weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 12:59
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Dein Körper besteht er nicht aus Fleisch ? so wenn Gott sagt das wir Fleisch essen sollen warum verspeisen wir unsere köper dann nicht selbst ?
Verspeisen sich Raubtiere selbst?
Und wir würden es, wenn unserer Magen nicht dauernd die Mageninnenwand erneuern würde. Deswegen sind Bauchschüsse ja auch so ungemein bösartig.
Ebenso ist es mit dem Darm, solange er geschlossen ist, ist alles gut, eine offene Stelle dadrin ist sehr Tödlich für uns.

Also wieder eine komplett falsch Aussage von dir.
bhaktaulrich schrieb:Was ist das für ein Gott der sagt das wir Fleisch essen sollen - der Gott in der Bibel sagt so etwas ? - dann kann es nur sein weil er die dämonisch Lebens Art und Weise der Menschen besser kennt als wir - um viel schlimmeres zu verhindern, als das wir uns selbst verspeisen.
Die Bibel ist keine sonderlich gute Quelle, wenn es um Gotteswort geht.
Und tatsächlich sagt er das. Juden sind Fleisch essen, sie trennen nur Milchprodukte von Fleisch massiv, aber sie essen Fleisch, da es in der Thora deutlich klar ist.

Moslime essen auch Fleisch, nur kein Schwein, was in der Region sogar Sinn machte und Lamm ist eh viel besser.

Christen essen auch Fleisch, weil die Bibel das nicht verbietet.
bhaktaulrich schrieb:Das haben ein großer teil der menschlichen Naturvölker praktiziert.
Von Nordamerika bis runter zu Südamerika haben die Indianer Fleisch gegessen. In Afrika sieht es nicht anders aus. In China gibt es auch schon sehr lange das man Fleisch isst.

Von Fisch mal abgesehen, dass in jeder Beziehung perfekt für uns ist. Omega 3 Fettsäuren, die es praktisch nur in Fisch gibt, ist soo extrem gut für uns, da damit extrem gut unsere Nervenbahnen gebaut werden können.

Wir Menschen können Fleisch essen, wir können es wie jedes Säugetier nicht von Geburt an, aber wir können es, da wir es sonst nicht essen würden.

Wenn jemand sich entscheidet keine Fleisch und Fisch zu essen, ist das total okay für mich, aber ich werde darauf nicht verzichten, weil jemand wie du behauptet es wäre Gotteswille, obwohl alles dagegen spricht.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:00
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Dein Körper besteht er nicht aus Fleisch ? so wenn Gott sagt das wir Fleisch essen sollen warum verspeisen wir unsere köper dann nicht selbst ?
Bin fast davon überzeugt wenn das in der Bibel oder anderen Büchern in denen Götter was fordern, gefordert würde, würden sich viele selbst auffressen! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:03
Har Krishna

@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Verspeisen sich Raubtiere selbst?
Und wir würden es, wenn unserer Magen nicht dauernd die Mageninnenwand erneuern würde. Deswegen sind Bauchschüsse ja auch so ungemein bösartig.
Ebenso ist es mit dem Darm, solange er geschlossen ist, ist alles gut, eine offene Stelle dadrin ist sehr Tödlich für uns.

Also wieder eine komplett falsch Aussage von dir.
Bist du ein Raubtier ?

Darum weil der Darm Inhalt aus vergorenem Fleisch hoch toxisch ist.


Bhakta Ulrich


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:04
@bhaktaulrich
Lol, erst Menschen mit Raubtieren vergleichen und wenn jemand darauf eingeht auf den Unterschied hinweisen? Ziemlich doof....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:06
Hare Krishna

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Bin fast davon überzeugt wenn das in der Bibel oder anderen Büchern in denen Götter was fordern, gefordert würde, würden sich viele selbst auffressen! :}
Guten Appetit. In Dänemark sagt man Velbekomme. :-)

Bhakta Ulrich


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:08
@bhaktaulrich

Das müsste ich dann DIR wünschen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:09
Hare Krishna

@leoalb

Reis dich mal am Riemen junger Mann.

Bevor du dich hinreißen lässt persönlich zu werden, solltest du mal in einen Spiegel schauen.

Bhakta Ulrich


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:11
Fleisch ist ein Genussmittel und für den Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Gicht, Osteoporose, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes usw. mitverantwortlich!

Trotzdem werden Fleisch, Wurst und Fisch immer noch als normale Bestandteile der menschlichen Ernährung von unbelehrbaren propagiert.
Dazu kommt noch die ´chemisch-biologische veränderung des Fleisches durch Zugaben in deren Nahrung,welche Fleisch eigentlich ungenießbar macht für den gesundheitsbwewußten Menschen.


images


dazu der eigene Kommentar der beiden Süssen



zu meinen fleischesser-zeiten. ich und meine freundin..
iss ruhig weiter, boris!!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:11
Hare Krishna

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das müsste ich dann DIR wünschen :}
Eher werde ich durch Meditation meinen Körper verlassen. Dann kann er ja gleich verarbeitet werden.


Bhakta Ulrich


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:11
@bhaktaulrich
Sry ... nachvollziehbare Argumentation ist von dir ja nicht zu erwarten ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:14
@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Eher werde ich durch Meditation meinen Körper verlassen. Dann kann er ja gleich verarbeitet werden.
Dann würdest du doch gegen den Schriften handeln und Gottes An-Gebot ausschlagen!! :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:14
@bhaktaulrich

Geil! Ungefähr jedes Argument von dir wird ignoriert.
Wir haben die Bakterien, die dies Verdauen können.
Niemand stirbt wenn er Fleisch isst. Die Toxine, die wenigen, die dabei entstehen sind harmlos für den Menschen. Es bedarf sehr viel mehr uns zu vergiften.

Ich bin ein Lebewesen, was offensichtlich Fleisch verdauen kann, wir können das sogar sehr gut.
Wie jeder Fleischfresser auch, ziehen wir daraus Energie und Stoffe die wir brauchen, Fleisch hat sogar Stoffe, die Pflanzen nicht haben, die wir aber dummerweise brauchen.

Wenn wir kein Fleisch essen sollten, würden wir es nicht verdauen können. So einfach ist das.
Dann wären wir reine Pflanzenfresser und hätten das passende Gebiss, denn passenden Magen und keine Bakterien im Darm, die uns bei der Verdauung dafür helfen könnten.

Eine Kuh, ein offensichtlicher Pflanzenfresser, kann kein Fleisch verdauen. Es ist dazu Physisch nicht in der Lage. Dafür kann es Grass unglaublich gut verdauen. Wir Menschen können Grass nicht verdauen, es würde uns sogar sehr schlecht bekommen. Die Mehrheit der Blätter auf diesem Planeten sind auch unverdaulich für uns. Da wir nicht in der Lage sind, das effektiv zu spalten. Dafür sind wir in der Lage einen Apfel zu essen, ein reiner Pflanzenfresser wie ein Elefant kann sowohl die Blätter, wie das Grass, wie den Apfel essen, aber eben nicht ein Stück Steak, egal ob es gebraten ist.

Ach ja, wir Menschen essen übrigens eher selten rohes Fleisch. Wir können es braten und damit machen wir uns das verdauen noch mal viel leichter.


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:17
@bhaktaulrich
Wie verlässt du deinen Körper? Ich bin fest davon überzeugt das soetwas nichteinmal ansatzweise geht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:30
Hare Krsihna

@Freakazoid


Du packst es nicht .

Es geht nicht darum das der vegetarische Mensch vielleicht ein besserer Mensch ist wenn er kein Fleisch ist, sondern um die Erhöhung seines menschlichen Bewussten Seins.Wir sind keine polierten Tiere - sei sich wie Tiere benehmen sollen aber eben mit technischen mechanischem Niveau.

Das ist nicht der Sinn des Mensch Seins.Der Sinn unter anderem ist heraus zu finden was anders ist als bei Tieren.

Ein Tier denkt nicht darüber nach ob es vielleicht höhere Wesen außer ihm selbst gibt im Universum.

Ein Tier denkt nicht abstrakt. Sondern Natur spezifisch und Art spezifisch.

Wenn der Mensch heraus gefunden hat, das es keinen spirituellen geistigen Unterschied gibt,zwischen dem bewussten Sein = Seele im Tier und ihm selbst frisst er zu mindestens kein fleisch mehr.

Bhakta Ulrich


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:35
@bhaktaulrich

Hilfen alle falschen Argumente(die wohl auf totaler Unkenntnis basieren) von dir nicht mehr, dass wir kein Fleisch essen sollen, kommen die erfundenen Argumente.

Da es keine Seele gibt, hat sich das alles ja auch erledigt.

Ja, es gibt keine Seele, du kannst das schließlich nicht belegen oder beweisen, dass eine gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:37
Hare Krishna

@pad
pad schrieb:Wie verlässt du deinen Körper? Ich bin fest davon überzeugt das so etwas nicht einmal ansatzweise geht.
Darum werde ich dir das auch nicht erklären denn du würdest es dann immer noch nicht verstehen.Ich habe 40 Jahre meines 63 jährigen Lebens dafür gebraucht um das zu realisieren - und du willst mir weiss machen das du das durch drei vier Sätze von mir verstehst.Ich werde mein wissen am tage der Stunde - Sekunde wenn es soweit ist einsetzen.

Bhakta Ulrich

Ich mache jetzt eine pause weil ich hier in Dänemark und in Schweden in ein paar Foren muss.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:39
Hare Krioshna

@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Hilfen alle falschen Argumente(die wohl auf totaler Unkenntnis basieren) von dir nicht mehr, dass wir kein Fleisch essen sollen, kommen die erfundenen Argumente.

Da es keine Seele gibt, hat sich das alles ja auch erledigt.

Ja, es gibt keine Seele, du kannst das schließlich nicht belegen oder beweisen, dass eine gibt.
Hab ich doch geschrieben du packst es nicht. :-)

Bhakta Ulrich


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:39
@bhaktaulrich
Ich meinte nicht das wie sonder wie ist es so wenn man draußen ist?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:40
@bhaktaulrich

Nur weil du Dinge erfindest, bedeutet das nichts.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 13:45
Ich glaube in gewisser Hinsicht sind wir alle Erfinder .


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden