weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:38
@Reigam
Reigam schrieb:Deshalb schrieb ich EHRLICH. Oder kann man Gott etwas vortäuschen?
d as wäre ja ungerecht,wenn man bloß Ehrlich ist,dann könnte das jeder sagen und niemand müßte sich verantworten und die Konsequenzen tragen.
Auch so läuft das nicht


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:39
Reigam schrieb:Wenn Gläubige einen Fallschirm vergessen, bringt es ihnen auch nichts, wenn sie an Gott glauben
Denke doch, denn er wird seinem Gott vermutlich nahe kommen.
Schönes Argument, gefällt mir, ein durchschlagendes Argument, vor allem wenn man unten ankommt. Da hat aber der Atheist auch was davon, er kann nie wissen wann und ob sein Fallschirm mal nicht will, kann, oder was auch immer. :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:39
@shauwang
War ein Beispiel aus menschlicher Sicht. Wenn ein Mensch -ehrlich- seine Taten bereut, dann leidet er sein ganzen Leben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:40
Und noch einmal;


Keysibuna schrieb:
(2. Mo 12,33). So brachte Gott das schlimme Gericht über Ägypten, um den Pharao wissen zu lassen, dass er allein der mächtige Gott war, und um seine auserwähltes Volk mit erhobener Hand zu erlösen.
So wird das irgendwie nix @Keysibuna

12,33 Und die Ägypter bedrängten das Volk, um sie [möglichst] schnell aus dem Land schicken zu können, denn sie sagten [sich]: Wir alle sind [sonst] des Todes!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:44
@Reigam

Auf Erden geht das noch, weil man nur Glauben kann ,im Himmel steht mal vor Tatsachen.
Einem Verbrecher seine Taten nachweisen dann nütz keine Ehrlichkeit .Ehrlich hat nur dann Sinn wenn man noch nicht entdeckt ist und aus sich sich stellt und bereut

Überleg dir das erst mal


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:45
@shauwang
Wie du meinst. Bringt ja nichts, mir dir zu diskutieren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:45
@Niselprim

Danke für diese Demonstration wie du wieder versuchst alles zu verdrehen um zu verwirren :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:46
@Reigam
Doch ,wenn du Einsichtig wirst schon


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:47
@shauwang
@Reigam
shauwang schrieb:Doch ,wenn du Einsichtig wirst schon
WOW

Also Reigam, wenn und schauwangs Meinung als Wahr ansiehst, dann kannst du mit im Diskutieren.

WTF?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:47
Keysibuna schrieb:Danke für diese Demonstration wie du wieder versuchst alles zu verdrehen um zu verwirren
Warum ich @Keysibuna Du hast doch falsch zitiert. Also wer ist hier verwirrt?

Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal anstatt gegen die Bibel für GOTT kämpfen :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:48
@Freakazoid
Ich habe noch kein Schwein fliegen sehn :)

@Niselprim
Wer hat die erstgeborenen dann getötet?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:49
@Niselprim

Auch wenn du mir nicht antworten wirst, aber warum sollte man für eine Erfindung kämpfen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:50
@Niselprim
Keysibuna schrieb:Und wie starben diese Kinder????????

Wer hat diese Plage verkündet????????

Und in Namen wesen Gott????????
Und das;
Niselprim schrieb:Warum ich @Keysibuna Du hast doch falsch zitiert. Also wer ist hier verwirrt?
ist eine LÜGE!!

Das was ich zitiert hab kannst du im Bibel lesen oder nicht??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:53
Niselprim schrieb:12,33 Und die Ägypter bedrängten das Volk, um sie [möglichst] schnell aus dem Land schicken zu können, denn sie sagten [sich]: Wir alle sind [sonst] des Todes!
@Keysibuna

Die Ägypter haben das Volk vertrieben, nicht gehen lassen, Moses oder wer auch immer hat die Ägypter auf der Flucht verarscht. In dem sie die Leuchtfeuer hinten am Tross mit sich trugen und nicht wie üblich vorne. Dadurch haben sich die Ägypter in der Distanz und somit auch in der Zeit geirrt. Den beschriebenen Exodus bzw. der Werdegang bis zur Flucht ist unwahr, stimmt nicht, ist so nie geschehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:54
Beitrag von Keysibuna, Seite 206
Beitrag von Niselprim, Seite 207

Kann jeder nachlesen, dass Du falsch zitiert hast @Keysibuna
Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:55
@DonFungi

Das weiß ich, danke für die Mühe :)

Manche versuchen trotzdem mit diesem Märchen Beschreibungen ein Wesen zu belegen :}

@Niselprim

DU bist nur ein Troll der versucht Verwirrung zu stiften weil man wieder einmal Verlegenheit geraten ist und sich nur so retten denkt.

Spiel dein schwache Spiel weiter :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:56
Man, war der Moses schlau :D @DonFungi
Hatte schon eine ganze Menge drauf zu seiner Zeit ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:56
@DonFungi

In diesem Video wird alles schön erklärt (realistich)



melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:56
@Niselprim
Komm schon. Wer hat den die erstgeborenen getötet?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.07.2012 um 21:57
Du tippst auf Mose? @Reigam


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden