weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:39
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wäre ich Moslem oder Hindu.. würde ich mich jetzt angepißt fühlen. Immerhin ist deren Religion in deren Augen die einzig wahre....
Zurecht, denn des Menschen Himmelreich ist in ihm und weshalb soll es nur ein einziges davon geben, wäre doch langweilig.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:40
@Reigam
hahahaa, lass dich überraschen ;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:40
Ich sehe auch Widersprüche @Keysibuna
aber sollte man im Stande sein, diese zu erkennen, um da mitzureden.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:40
@Kayla
soo, jetzt nach 219 seiten kommt jemand endlich mal in die richtige richtung:))
puh...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:40
@Haret
Du hast gesagt:
Haret schrieb:ich geh die sachen nur von einer anderen seite an, und erst wenn alles kopfüber steht, hab ich meistens mein "ergebnis", sollten andere vielleicht auch mal machen, da schaut alles gaaanz anders aus;))
Du siehst nicht vohin die Beweise führen, du interpretierst sie nach deinem Gutdünken. Und einen Beweis sehe ich immer noch nicht!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:42
@Snowman_one
wenn du mich nicht verstehen willst, was ja dein gutes recht ist, dann lasses einfach?!?

welchen beweis willst du denn von mir??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:42
ÄHM die Dunkelhiet in uns, schon vergessen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:43
@Haret
Haret schrieb:soo, jetzt nach 219 seiten kommt jemand endlich mal in die richtige richtung:) )
puh...
Der Weg zur Wahrheit ist meistens steinig und lang, weil man sich halt oft von Nebensächlichkeiten irritieren läßt. Genau so verhält es sich mit dem Glauben. :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:43
@Kayla
jop, geb dir voll und ganz recht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:44
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich sehe auch Widersprüche @Keysibuna
aber sollte man im Stande sein, diese zu erkennen, um da mitzureden.
und das zeigst du immer und immer wieder sehr schön in dem du nur Verwirrung stiftest, macht uns deutlich das man selbst damit nichts anfangen kann :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:44
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Gehen wir doch mal von Scientology aus, Hinduismus oder hier und da auch eine Naturreligion aus dem Amazonasgebiet? Und nun suche Verbindungen und Wahrheiten ..
haben alle gemeimnsame Wahrheiten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:45
UNKNOWNbrother schrieb:Und auf meinen Einwand auf dein gepostetes Zitat willst du nicht eingehen? Sollen wir so diskutieren? Du kannst ja ruhig sagen weshalb du glaubst, dass ich falsch liege. Verfass es in deinen eigenen Worten und kopier nicht irgend eine Textstelle ohne zu schreiben weshalb sie zutrifft.
@UNKNOWNbrother Denn, wenn ich nur mit eigenen Worten schriebe, dann wäre die nächste Aufforderung ein Beweise oder die Quelle und so. Welchen Bezug mein Rreaktion auf eine Deiner Behauptungen hat, den wirst schon selbst gespürt haben oder Dir erdenken können.
Sag mal hast du nun was sinnvolles zu unserer Diskussion beizutragen oder willst du dich lieber weiter rausreden und vom Thema abweichen?
Ich weiche von keinem Thema ab.
Wenn ich nichts sagen wollte, dann bräuchte ich hier nicht schreiben ;)
Keysibuna schrieb:macht uns deutlich das man selbst damit nichts anfangen kann
Tja, wo schon mal Erkenntnis ist @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:47
@Niselprim

Danke das du deine Art zu diskutieren wieder ein mal sehr schön demonstrierst :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:47
@Snowman_one
soll ich dir deine dunkelheit beweisen???
ist das dein ernst??
wir alle ausnahmslos, waren schon an tiefpunkten in unserem leben, oder haben uns verrant in irgendwelche dinge, die nicht gut für uns waren...

sorry, aber da kann ich nix zu sagen!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:48
@Haret
Haret schrieb:jop, geb dir voll und ganz recht!
Danke ! Hast Du sicher auch schon die Erfahrung gemacht ? Das meine ich, Erkenntnis und Erfahrung, nicht nur Wut und Anklage, sondern eine gerechte Erkenntnis daraus gewinnen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:49
Niselprim schrieb:Aufforderung ein Beweise oder die Quelle und so
@Keysibuna

Da man ja keine Beweise braucht...reden wir über Feen. Ich habe erst letztens welche im Wald gesehen. Echt war. Toll, das wir keine Beweise brauchen. Eine ist sogar gegen einen Baum geflogen und dieser ist dann umgefallen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:49
@Haret
Warum also glauben das etwas übernatürliches dies verursacht, wenn es keinen Beweis für dessen Existenz gibt? Sinnlos oder?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:50
@Reigam

Gott sitzt gerade neben mir und lacht sich über seinen Anhängern kaputt wie anmaßend sie sind und denken sie würden ne "Belohnung" bekommen. :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:50
@Reigam
Reigam schrieb:Da man ja keine Beweise braucht...reden wir über Feen. Ich habe erst letztens welche im Wald gesehen. Echt war. Toll, das wir keine Beweise brauchen. Eine ist sogar gegen einen Baum geflogen und dieser ist dann umgefallen.
Du kannst doch gar nichts beweisen , noch nicht mal daß du lebst


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:50
@Reigam

Mach ein Foto zu Beweis bitte


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden