Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:16
GÖTTLICH!!!
Wie und jetzt,ich habe eine Wert welchen du nicht hast
@emanon
@bacter
@DonFungi
@off-peak
@Nerok

Wenn DAS nicht Kindergarten ist, dann weiss ich auch nicht... :D :D :D


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:18
Thawra schrieb:Nein... nochmals setze ich den Käsehobel nicht an...
*AUtsch* .... würde ich auch nicht ;) wenn ich Mann wäre :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:18
shauwang schrieb:Die Messmethode ist der Hl Geist welche die Welt nicht empfangen kann.
Na, das nenn ich mal Logik: Du misst mit einer nicht verifizierten Methode einen nicht verifizierten Gegenstand. Und beides kann von niemanden wahrgenommen werden.

Gratuliere: das ist erstklassige Hirnakrobatik ... pardon ... göttliche Weisheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:20
Hare Krishna

@emanon

Genau das machst du und einige andre - mir ist das aber gleich den was nütze mir eine anschwärzen meiner Person oder Persönlichkeit die nicht auf Wahrheit beruht.Denn kennen tust du und ich nicht einander sondern wir Schreiben einander aber kennen geht nicht.

(mangelnde Wahrhaftigkeit)
(mangelnde Vernunft oder Vorsicht)
(mangelnde Einsicht / Unwissenheit)
(mangelnde kognitiven Fähigkeiten)
(mangelnde moralische Grundsätze).

Ich geh mal davon aus das mir diese punkte unterstellen willst - genau da liegt der Bumerang der gerade auf dich zu fliegt, nur merkst du das offenbar nicht.

Bhakta Ulrich


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:24
@BhaktaUlrich
Ach, jetzt hast du auch noch seherische Fähigkeiten? :D

Bring doch einfach das Minimum an Höflichkeit auf und beantworte die an dich gestellte Frage.
Oder ist das bei deinem Verein nicht üblich?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:25
@off-peak
Die Methode haben Milliarden Menschen angewandt,die an Gott glauben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:27
@shauwang
Und trotz dieser Millionen wurde er noch nicht bestätigt...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:28
@Himbeergeist
Doch ,jeder Gläubigen bestätigt den Glauben des anderen,ist das nicht wunderbar


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:30
shauwang schrieb:Doch ,jeder Gläubigen bestätigt den Glauben des anderen,ist das nicht wunderbar
*lach*


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:31
@Reigam
wie lach


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:32
shauwang schrieb:Die Methode haben Milliarden Menschen angewandt,die an Gott glauben
Kannst Du oder willst Du nicht? Der Hl Geist ist KEINE Messmethode.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:33
@off-peak
Doch, sie wurde von Milliarden Gläubigen bestätigt, sie ist also empirisch nachweisbar


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:33
@shauwang
Dann erklär mir doch bitte, wie es heute noch zu glaubenskriegen kommen kann, ja?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:34
@Himbeergeist
Menschliche Unzulänglichkeiten,mit dem glauben hat das nix zu tun


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:35
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:35
@Reigam
da hast du Recht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:35
@shauwang
Und doch werden diese menschlichen Unzulänglichkeiten vom Glauben motiviert. Wenn der Hl Geist schon über die Gläubigen kommt, könnte er da nicht was gegen machen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:37
shauwang schrieb:Doch, sie wurde von Milliarden Gläubigen bestätigt, sie ist also empirisch nachweisbar
Und die Tatsache, dass Milliarden von Nicht-Gläubigen nichts gesehen und gemessen haben, beweist somit empirisch, dass sich die Gläubigen irren?

Ein besonderes Kennzeichen von empirischen Beweisen ist, dass das Bewiesene von allen zu sehen ist. Und nicht nur von denen, die daran glauben.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:37
Reigam schrieb:Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Wie wahr, wie wahr :)


melden
Anzeige
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 21:38
@BhaktaUlrich
BhaktaUlrich schrieb:ER zähle nicht solchen Kokolores du hast die Veden doch nicht einmal von außen angesehen.
Du leidest unter Einbildung wo ist die selbst Beweihräucherung in den Veden ?
Weist du @BhaktaUlrich

Da weiter oben hast du klar und unmissverständlich in den Raum gestellt, dass die Götter dich damit beauftragt haben uns hier zu erzählen, dass wenn wir nicht an sie und an eine unnatürliche Welterklärung glauben wollen,

wir nur niedriges Beivolk von unwürdigem Bewusstsein wären und damit auch alleine schuld daran. dass in dieser Welt alles den Bach runter geht und es nie keinen Frieden geben wird.

Entweder sind die Götter allesamt selber nur Idioten, oder die die glauben, das aus den Veden zu lesen, selber auch nicht ganz von dieser Welt!

Zum einen, weil es einfach nicht nur logisch ist, dass es gerade die Menschen immer sind, welche mit ihrem Götterwahn und all ihren irrationalen Idealismen in Wirklochiet nur Zank, Missgunst, Verwirrung und damit auch unlösbare Konflikte über die Welt bringen.

und zum anderen, weil dies auch ganz klar sichtbar ist, wenn man auch nur ein bisschen die im Spirituellen-Wahn immer nach innen-gedrehten Augen in die Richtung stellt die natürliche ist und wofür sie auch den eigentlich einzig richtigen Sinn haben.

Überall auf der Welt unterrücken, würgen und töten sich Menschen gegenseitig und das meist sogar noch auf hinterfotzigste, gemeinste und ebenso feigster Manier,

weil sie sich in ihrem Stolz aufs tiefste gekränkt und gedemütigt vorkommen, wenn man sich nicht ihren Vorstellungen im Glauben unterwirft.

Also entweder sind alle Götter Idioten und nebenbei auch noch böse gehässige Teufel, oder die die sie uns immer aufdrängen wollen, selber nicht mehr ganz gesund im Kopf!


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gut und Böse139 Beiträge
Anzeigen ausblenden