Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:10
@Snowman_one
Indem man einen Empfänger auf die Wellenänge Gottes ausrichtet

@Haret
gemeint ist der weltlich gesinnte Mensch

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:10
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:O.K. Welche andere Dunkelheit gibt es denn noch?
Des finalen Endes.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:11
@Kayla
Mit "Karten auf den Tisch legen" meine ich, das dieser Gott eines prähistorischen Hirtenvolkes sich und seine vor tausenden Jahren angeblich bewirkten Wunder hier und jetzt, unmissverständlich offenbart. Nicht in Form von geistigen Tieffliegern wie sie hier teilweise herumlaufen und Bibelzitate droppen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:11
Ein Ende gibt es genausowenig wie einen Anfang.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:11
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Indem man einen Empfänger auf die Wellenänge Gottes ausrichtet
Wie sieht so ein "Empfänger" aus?? Baupläne dafür vorhanden??


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:11
@Snowman_one
unsere "innere" dunkelheit, die, die uns klein macht, die uns nicht glauben lässt -damit meine ich jetzt nicht an die bibel glauben- die die uns nicht sehen lässt, weil wir von unserer welt hier vereinnahmt sind!
die, die unsere gedanken "verdunkelt", und nicht verstehen lässt!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:12
@Reigam

Wissen besteht auch oft aus Informationen, die völliger Blödsinn sind.

Außerdem ist das was man so als einzelner Menschen und im Durchschnitt persönlich an eigenem Wissen erarbeitet nur 0,1 Prozent von dem was man sonst noch sein Leben lang von anderen Artgenossen bezieht.

Glauben tun und müssen wir also und eigentlich alle > auch Wissensinformationen

Also bedeutet Glaube nicht "Nichtwissen"

sondern, entweder "Zu dumm und zu schwammhirnig, um es nach realen eigenen und sachlich-objektiv-neutralen Erfahrungen anderer zu verifizieren" oder...


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:13
Zitat von HaretHaret schrieb:die, die unsere gedanken "verdunkelt", und nicht verstehen lässt!
Wer sind Die?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:13
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:14
@shauwang
weisst du eigentlich, dass ein mensch nie im leben "gott" erreichen kann??

egal mit welchen gebeten, egal mit welchen taten... erreichen kann nur gott uns!

da, wo gott ist, kommt kein mensch jemals hin, es ist die letzte stufe, die ein mensch nehmen müsste, und die ist zu hoch, zu weit weg....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:14
@Snowman_one
die "dunkelheit", eine art von nicht-sehen wollen oder können...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:15
@UNKNOWNbrother
Mit "Karten auf den Tisch legen" meine ich, das dieser Gott eines prähistorischen Hirtenvolkes sich und seine vor tausenden Jahren angeblich bewirkten Wunder hier und jetzt, unmissverständlich zu offenbaren.
Da ich nicht Gott bin, musst Du Dich schon an ihn wenden, wenn Du das nicht kannst, bekommst Du auch keine Antwort. Was erwartest Du, das er mittels Raumschiff vor Deiner Tür landet und Dich höchst persönlich informiert ? Ich denke so funktioniert das nicht, leider.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:15
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Also bedeutet Glaube
hoffen auf Dinge die man nicht sieht aber dennoch wahr sind


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:15
Zitat von bacterbacter schrieb:Glauben tun und müssen wir also und eigentlich alle > auch Wissensinformationen
Ja. Aber man muss offen für was neues sein. Es sind meist nur Therien z.B. Urknall. Wenn es eine bessere Theorie gibt die den Ursprung erklärt, ersetzt man die alte Vorstellung. Vielleicht ist auch alles falsch was wir bisher gelernt haben. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hoffen auf Dinge die man nicht sieht aber dennoch wahr sind
WER sagt das sie "Wahr" sind??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:17
@Haret

Man kann das Strahlen nicht messen, oder halt es gibt eine "Appartur".
kann man diese Dunkelheit messen?
LAss mich raten...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie sieht so ein "Empfänger" aus?? Baupläne dafür vorhanden??
Wenn man den richtigen Dachschaden hat, geht das ;)

Mit dem Verstand und menschlicher Intelligenz alleine ist Gott ja nur wirklich nicht zu verstehen

das behaupten ja auch gerade die, die besonders heftig an ihn glauben, oder seine Willen schon längst besser kennen als er selber.

Diese Bauplan kann also nur ein arger Riss in der Schüssel sein. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:17
@Haret
Mt 28,20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:WER sagt das sie "Wahr" sind??
ich glauben nur an Dinge die wahr sind


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:18
Ein Bibelvers taugt nicht viel, da ich nicht glaube das die Bibel echt ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.07.2012 um 20:19
@bacter
Wenn man den richtigen Dachschden hat, geht das ;)
Das erklärt vieles :}

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glauben nur an Dinge die wahr sind
Woher du wissen das "Wahr" ist??


Anzeige

1x verlinktmelden