Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wohingegen der nicht gläubige nur sich selbst oder die empirische Wissenschaft sieht.
Wart mal, das erinnert mich an was...

Ah ja!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist kompletter Schwachsinn was du da geschrieben hast


Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:31
Hare Krishna

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und selbst wenn man einie ca. 5000 vor Christus datieren sollte, frage ich mich ernsthaft, was an diesen Texten so besonders sein soll?
Teilweise sind sogar biblische Traditionen älter :D und dass die größtenteils blödsinn sind, ist ja weithin bekannt.
Das die Bibel größten teils für dich und deines gleichen Blödsinn ist, nicht für andre, nur für dich, denn du..... bist ..... nicht alle andren.

Das kannst du dir nur selbst beantworten wenn du diese zu mindestens liest aber das du sie jetzt schon mit der Bibel die du als Märchenbuch abgetan hast vergleichst, wirst du es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen die Veden zu lesen. Vielleicht dann in einem andren Leben in der Zukunft.

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:33
@BhaktaUlrich
Er @bacter
meint allen Ernst ,er wäre was Besseres und was er schreibst sie das Wahre.
Wie weit geht menschliche Einbildung noch, frage ich mich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:33
Hare Krishna

@Thawra

drauf muss ich nicht antworten :-)

Bhakta Ulrich


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:35
@BhaktaUlrich

Natürlich nicht, wäre ja auch ein bisschen schwierig, gell... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:35
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er @bacter meint allen Ernst ,er wäre was Besseres und was er schreibst sie das Wahre.
Ungalublich! Empörend! Wie kann er sich nur anmaßen, genauso über sich zu denken wie Du über Dich. Unerhört! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:38
@off-peak
Er kann sich doch nur auf die irrungen des menschlichen Geistes berufen,während die Hl: Schriftem jahrtausendalte göttliche Weisheit beinhalten.
Wie erbärmlich
Dazwischen liegen Welten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:40
Mama mia! Da keiner von uns dabei war, kan keiner wissen, ob diese Weisheiten göttlich sind.

Und was sind jahrtausendalte Weisheiten anders, als das Wissen der Leute vor tausenden von Jahren?

Das, was Du Irrungen des menschlichen Geistes nennst, ist eben heutiges Wissen, dass in tausenden Jahren mal als Weisheit gelten wird.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:40
@shauwang
Ich denke zwischen *Gläubigen* und *Nichtgläubigen * liegen generell Welten .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:41
@shauwang

Falsch. Er kann rational begründen. Die andere Seite kann jahrtausendealte menschliche Geistesergüsse nachplappern.





Ok, du hast Recht. Dazwischen liegen wirklich Welten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du irgendwann schon mal etwas von dir gegen das auch nur annähernd zur friedlichen harmonischen kooperativen Verbesserung der Welt Situation beitragen würde - ich lese dich nur hier im Almy ?
Ach weist DU @BhaktaUlrich ^^

den Leuten aufzureden,

dass alle die, die nicht an die Veden, an Götter, Bibeln, Korane und sowieso an eine übernatürliche Welterklärung glauben wollen oder können, nur materiell orientierte Unmenschen von niedriger Rangordnung und unseligen Bewusstsein sind, ist eigentlich eine sonderbare Hetze, die gewiss nicht zu einer friedlicheren Weltlösung beiträgt !!

Zumal gerade dort, wo man sich die Veden und die Bibel ausgedacht hat, gegenwärtig mit Atomraketen aufeinander geziehlt wird, weil die vom anderen Glauben kein Recht auf eine eigene Würde und somit auch nicht auf eine Identität als autonome ethnische Volksgruppe haben.

Außerdem kann man für Affen die sie wegen Hunger um eine Banane prügeln, weit mehr Verständnis und Nachsicht aufbringen, als für Menschen, die sich einbilden im eigen Glauben nicht irren oder täuschen zu können, und deswegen einander aufwiegeln, dass an allem Unfrieden dieser Welt nur die schuld sind die kein Götter brauchen.

Also was redest du daher, ohne vorher mal darüber nachzudenken?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:44
Hae Krishna

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hm... lass mal zusammenfassen:

- Rechnen: wunderbar, aussergewöhnlich, wow

- UFOs: nicht wissenschaftlich

- Alternativ-Medizin: kein Kommentar

- Gelaber: nicht wissenschaftlich

- Eine Pseudoakademie: nicht wissenschaftlich

- Gelaber: nicht wissenschaftlich

- Gar nichts Relevantes herauszulesen

... tja. War wohl nix.
Lass mich mal zusammenfassen - du bist wohl einer der sich einen Spaß daraus macht klug zu erschienen in dem du provozierst, aber nicht einmal fünf Minuten der langen Texte durch gelesen hast.
Ich habe diese klangen Texte in den links mit Absicht dir eingegeben, ich wollte mal sehen wie viel von deiner Persönlichkeit seriös an einem Austausch des Wissens interessiert bist, das ist nicht sehr viel lese ich.
genauso habe ich mir die Denkens weise solcher Menschentypen wie du vorgestellt.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:45
@Thawra
Animalisch begründen ,toll,wenn seine Sprüche längst mit ihm vermodert sind gibt es die Hl Schriften und ihr Weisheiten immer noch, er soll sich mal nicht so wichtig vorkommen, er ist nur ein Blatt im Winde


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:shauwang
Und wenn du mal vermodert bist, wird es die "Irrungen des Geistes" auch noch geben. Und was soll das jetzt beweisen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:48
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:deiner Persönlichkeit seriös an einem Austausch des Wissens interessiert bist, das ist nicht sehr viel lese ich.
Glaube ist kein Wissen.
Auch in den Veden steht nur das drinnen, was man in sie hinein interpretiert, um es zum Zwecke der eigenen Selbstbeweihräucherung wieder heraus zu lesen ^^!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:48
@BhaktaUlrich

Ich lese schnell. Ich habe den grössten Teil gelesen. Aber wenn ich natürlich Sätze finde im Stil von 'die Wissenschaft ist böse und blockiert den Menschen' - dann Ade, Marie.

Und übrigens - genauso voller Bullshit habe ich mir deine Veden vorgestellt.

Deine Beiträge sind immer schon schwungvoll und voll schöner Formulierungen - leider leidet der Inhalt darunter. Genauso auf den von dir verlinkten Webseiten. Da ist nichts dabei, was die Menschheit irgendwie weiterbringt.

@shauwang

RATIONAL. Weisst du nicht, was das heisst?

Diese 'heiligen Schriften' sind menschgemacht, und ewiges Repetieren macht sie genausowenig wahr wie z.B. das ewige Wiederholen derselben Stichworte im 9/11-Thread.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:49
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Außerdem kann man für Affen die sie wegen Hunger um eine Banane prügeln, weit mehr Verständnis und Nachsicht aufbringen, als für Menschen, die sich einbilden im eigen Glauben nicht irren oder täuschen zu können, und deswegen einander aufwiegeln, dass an allem Unfrieden dieser Welt nur die schuld sind die kein Götter brauchen.
Kanst du auch Höheres als auf der animalischen Ebene diskutieren.

@off-peak

dann gibt es die göttlichen Weisheiten immer noch ,doch seine Irrungen werden Vergangenheit sein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:52
@Thawra
@bacter
@off-peak
Diskussionen mit Fanatikern sind wie onanieren mit einem Käsehobel.
Schmerzhaft und nicht zielführend.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:52
@Thawra
Die Hl. ScHriften sind nicht menschgemachte Weisheiten sonder göttlichen Ursprungs,sie wurden von Heiligen Propheten aufgezeichnet


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.07.2012 um 20:53
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Heiligen Propheten
und welcher spezies gehörten diese propheten an?
Menschen.
beweisführung abgeschlossen.


Anzeige

melden