Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Schmale ist der richtige der breite der falsche
Der eigene Weg ist immer der richtige. Selbst auf einem vielgenutzten schmalen Weg... must Du Deinen eigenen gehen. So einfach ist das.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:16
@Reigam
So ist das bei mir auch :)
Jeder geht halt seinen Weg ..........


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht das Himmelreich gewinnen.
Kinder sind unbefangen und meist frei im Geiste. Sie schauen die Welt noch mit anderen Augen.
Ich denke dabei an Grönemeyer.. Kinder an die Macht. Er hat es genau richtig ausgedrückt.
So unwahr ist dieser Bibelvers also nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:19
@Gwyddion
Bei mir stehen aber Schilder,auf dem eigenen Weg fehlen die.da kann man schon mal sich verlaufen


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:20
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei mir stehen aber Schilder,auf dem eigenen Weg fehlen die.da kann man schon mal sich verlaufen
So lange man immer wieder auf den richtigen Weg gelangt ist es doch in Ordnung .

Bzw , wenn man am Ende auf dem richtigen Wege ist .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:21
@shauwang

Du nimmst die Bibel als Wegweiser. Andere nehmen den Koran.. die Thora... das Popol Vuh oder gar die Alte Edda als Wegweiser. Bei diesem Schilderwald suche ich mir lieber einen neuen Weg denn noch mehr in die Irre führen kann der eigene neue Weg nicht, als wie der Schilderwald der Religionen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke dabei an Grönemeyer.. Kinder an die Macht. Er hat es genau richtig ausgedrückt.
Stimmt. Wenn es also am glauben können liegt, dann liegen die Atheisten möglicherweiße falsch, es sei denn sie können unvoreingenommen glauben, an was auch immer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei mir stehen aber Schilder,auf dem eigenen Weg fehlen die.da kann man schon mal sich verlaufen
Ist ja langweilig. Beim verlaufen können die schönsten Dinge passieren und man kann Dinge finden, die man noch nie gesehen hat.

Heute beim laufen bin ich auch mal einen Seitenweg gegangen, der völlig unauffällig war. Dahinter waren wunderschöne Gärten, mit Brücke und Gewässer mit lauter Enten und Vögeln.

Man darf sich nicht nur auf festen Wegen begeben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:23
@Kayla

Naja.. Atheisten glauben an gar nichts. Ob richtig oder falsch wird jeder erfahren. Soviel ist sicher.

Dafür sind sie frei, irgendwann doch zu einem Glauben zu finden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:24
@Nesca
Ohne Schilder wird das aber schwerer

@Gwyddion
Auf jedenfall besser als gar keine Schilder,je mehr Schilder je sichere der Weg, die stehen alle auf demselben Weg


@Reigam
Du läufst alo lieber auf losen Wegen , int eressant


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:25
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ist ja langweilig. Beim verlaufen können die schönsten Dinge passieren und man kann Dinge finden, die man noch nie gesehen hat.
Da fällt mir dieses zu ein :)






452976 hindernis


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ohne Schilder wird das aber schwerer
Das mag ja auch sein , aber wenn man bis zum Ende des Lebens den richtigen Weg gefunden hat , auch ohne *Schilder* dann ist es doch gleich ....
Hauptsachen der richtige ist es . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:28
@Nesca
der Schmale,ja


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dafür sind sie frei, irgendwann doch zu einem Glauben zu finden.
Das könnte für manchen von ihnen ein sehr langer Weg werden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Auf jedenfall besser als gar keine Schilder,je mehr Schilder je sichere der Weg, die stehen alle auf demselben Weg
Naja.. das kann aber auch gewaltig in die Irre führen...

schilderwald


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:je mehr Schilder je sichere der Weg, die stehen alle auf demselben Weg
Wenn man sich aus seinem Käfig erhebt, braucht man keine Wege/Schilder mehr. ;)

5832027 a09e52591d m


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Schmale,ja
Mensch, ich weiss es doch und nicht erst seit heute ... du hast es mir nun schon öfters gesagt in den vergangenen Minuten ... (?)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:32
Der Wille mag frei sein, der Mensch ist es jedoch nicht, dafür lebt er in zuvielen Abhängigkeiten...

Also ich laufe ja ständig im Kreis, bin da mal gelandet nach erfolgreichem Verlaufen beim um die Ecke denken...

Ich weiß nicht, ob ichs irgendwann mit Gewissheit weiß, wer von uns allen denn nun richtig lag und wo ich dann lande...mal sehen...

Glaube ist für mich nochimmer stark mit Hoffnung verbunden und die kann einen wenn mans zulässt glaub zu einem menschlicheren Menschen werden lassen und gehts nicht eigentlich darum, dass man was positives im Leben und vor dem Tode erreicht ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:33
@Nesca
ich woll nur sicher gehn ,sorry

@Reigam
Also dann braucht man gerade ein Wegeiser sonst fliegt man blind


@Gwyddion

Da will ich auch nicht überall hin


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 23:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das könnte für manchen von ihnen ein sehr langer Weg werden.
Das stimmt. Aber das ist ihr Recht und ihre Option, im Alter doch noch gläubig zu werden. Werden die meisten auf dem Totenbett. Man möchte doch das es nach dem Tod weitergeht. Ist auch nicht verwerflich. Atheisten können auch ohne glauben näher an Gott rücken wie Gläubige mit verstecktem gottlosen handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden