Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:17
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:vor allem weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, was für verstocktes und ignorantes Völkchen ihr Atheisten seid.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Man bekommt nur Vorurteile und ewig gestriges Geschwätz zu hören.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Liest euch die Kommentare zum Thema Beschneidungsurteil in diversen Foren durch.
Ihr unterscheidet euch von fanatischen Christen, Moslems, Juden und was weiß ich noch in keinster Weise.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Ich nenne dich und deine Truppe intolerant, aus oben genannten Punkten. Ich nenne euch unehrlich, weil ihr nicht die Eier habt in den Spiegel zu sehen um zu erkennen, was ihr wirklich seid: ein arroganter und selbstherrlicher Haufen, der meint die Wahrheit gepachtet zu haben und anderen vorschreibt, was sie zu denken und wie sie zu leben haben.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Ich halte euch mit einem arroganten Gehabe, einen Spiegel vor
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Typisch Atheisten. Keine Ahnung haben, aber trotzdem das Maul aufreißen.
------------------------------------
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:@Keysibuna

Habe ich irgendwas von Liebe geschrieben?
NEIN nicht mit einem Wort !!

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:18
Das;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das wissen die Gläubigen ganz genau wenn sie sich mit den heilige Schriften befassen im Gegensatz zu Atheisten.
sehe ich ja jetzt erst :}

Wie erklärst du dir das man so viele Widersprüche und Fehler in diesen Schriften von Atheisten offenbart wurden??

@Templariusz
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Hab ich das je bestritten?
Wie du willst, denke dein kurze Zeit hier könnte Amüsant werden :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:19
@Templariusz
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Alle meinen die Wahrheit gepachtet zu haben
Das ist ja die Crux an Religionen in erster Linie und Ideologien in zweiter Linie.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Schau dir einfach unzählige Kommentare zum Beschneidungsurteil an
Das hat nix mit Glauben zu tun, sondern einfach mit dem Recht eines Kindes auf Unversehrtheit. Aber Du kannst dort gerne mitdiskutieren. Aber die Threads haben wirklich mal gar nichts miteinander zu tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:20
@Nesca
@Keysibuna
@der-Ferengi
Ich weis zwar nicht, warum sich hier hier dauernd ausschließlich am Christentum festgebissen wird, aber die christliche Nächstenliebe solltet ihr zukünftig lieber nicht als Referenz für eure Taten verwenden:
Johannes 15, 10-14: Ich liebe euch nur, wenn ihr meine und Gottes Gebote haltet ... So wie ich euch liebe, sollt ihr euch auch untereinander lieben. Ihr seid nur meine Freunde, wenn ihr tut, was ich befehle.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:21
@BlackFlame
Ich denke es bricht sich keiner das Bein, wenn man nett zueinander ist . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:22
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Johannes 15, 10-14: Ich liebe euch nur, wenn ihr meine und Gottes Gebote haltet ... So wie ich euch liebe, sollt ihr euch auch untereinander lieben. Ihr seid nur meine Freunde, wenn ihr tut, was ich befehle.
Wie schön zu sehen wie man Liebe erzwingen versucht, jämmerlich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:23
@Nesca
Ich meine nur, dass die Nächstenliebe, die angeblich auf Grundlage christlicher Texte aufbaut, auf dünnem Fundament gebaut ist, wie zum Beispiel hier:
2. Johannes, 7-11 (Johannes sagt): Wer leugnet, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut war, ist ein Verführer und Antichrist. Bringt euch doch nicht um den Lohn eures Glaubens! Denn wer nicht beim richtigen Glauben bleibt, wird gottlos leben müssen. Nur wer dabei bleibt, bleibt auch mit dem Vater und dem Sohn verbunden. Wenn jemand zu euch kommt, der nicht daran glaubt, dann grüßt ihn nicht und nehmt ihn nicht ins Haus. Wer ihn willkommen heißt, macht sich mitschuldig an seinem bösen Tun.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:24
joh 15
10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.
11 Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.
12 Das ist mein Gebot, dass ihr euch UNTEREINANDER liebt, wie ich euch liebe.
13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine FREUNDE.
14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:24
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wer ihn willkommen heißt, macht sich mitschuldig an seinem bösen Tun.
Also DAS erklärt vieles, was hier passiert.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:24
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Wenn jemand zu euch kommt, der nicht daran glaubt, dann grüßt ihn nicht und nehmt ihn nicht ins Haus. Wer ihn willkommen heißt, macht sich mitschuldig an seinem bösen Tun.
Tja dann werde ich wohl nen Minuspunkt kassieren bei Gott .
Denn ich mag auch Menschen die nicht an Gott glauben .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
Das ist Erpressung gepaart mit diktatorischen Zügen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:25
@Nesca
He das ist Rosinenpickerei! ;-))))


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:25
@Gwyddion

Die Menschen die von Menschenrechten sprechen, versuchen den Juden und Moslems ihre Ansichten aufzuzwingen. Du merkst es wahrscheinlich nicht, weil du vielleicht das gleiche vesuchst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:26
@Nesca
Dieser Gott ist ja nicht Gott. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:26
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:He das ist Rosinenpickerei! ;-))))
WAS ?

Das ?
Zitat von NescaNesca schrieb:Tja dann werde ich wohl nen Minuspunkt kassieren bei Gott .
Denn ich mag auch Menschen die nicht an Gott glauben



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:27
@Templariusz

Wenn ich von Menschenrechten spreche.. dann versuche ich diese auch zu verteidigen.
Ich könnte jetzt auch schreiben, das Juden und Moslems die Menschenrechte nicht einhalten wollen und aus Gründen ihrer Religion, unsere Gesetze aushebeln wollen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:28
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Die Menschen die von Menschenrechten sprechen, versuchen den Juden und Moslems ihre Ansichten aufzuzwingen.
Was den? Das sie sich nicht gegenseitig umbringen sollen? :} Ich wäre für diese Ansicht sogar dafür!!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:29
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dieser Gott ist ja nicht Gott
Hab ich was verpasst ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:29
2.Jo
7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
8 Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.
9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:30
@Gwyddion

Dass du das verteidigen willst was für dich richtig ist, ist für mich akzeptabel, nur sollte man nicht vergessen, dass Juden und Moslems, ihre Ansichten und Traditionen ebenfalls verteidigen werden und m.E. ein Recht und die Pflicht dazu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden