weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:58
@shauwang
Zählst du dich zu den meisten?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:59
@Snowman_one


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 21:59
@Keysibuna

Die Zeugen Jehovas sind der Meinung, das 144000 in den Himmel an Gottes Seite stehen. Das sind natürlich nur die ZJ. Der Rest muß mit dem Paradies vorlieb nehmen.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:00
@Gwyddion

Ebenso wenig wie ideologischer Extremismus, wie du z.B. an den Tag legst. Nur bist du viel zu selbstgefällig das zuzugeben. Moslems und Juden müssen sich deinen Vorstellungen unterwerfen, aber einen Akt von Toleranz von dir zu sehen, Fehlanzeige.


@BlackFlame

Richtig, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber keiner will es einsehen und sieht sich als der moralisch bessere, obwohl es keine Unterschiede gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:00
@shauwang

Stichwort Kainsmal bitte... Ich warte immer noch auf eine Erklärung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:01
@shauwang
Also ist der Teufel mächtiger als Gott für dich?
Danke für die direkte Antwort.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:02
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Die Zeugen Jehovas sind der Meinung, das 144000 in den Himmel an Gottes Seite stehen. Das sind natürlich nur die ZJ. Der Rest muß mit dem Paradies vorlieb nehmen.
Dann wird es für manche möchtegern Aposteln hier ganz schön eng dort aufgenommen zu werden :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:03
@Gwyddion


Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer,
5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick.
6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick
Wer gegen Gott ergrimmt trägt es


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:04
@Templariusz
Templariusz schrieb:Moslems und Juden müssen sich deinen Vorstellungen unterwerfen, aber einen Akt von Toleranz von dir zu sehen, Fehlanzeige.
Nein. Müssen sie definitv nicht. Mir ist es nämlich egal woran ein jeder glaubt. Toleranz im Bezug auf Auslegung der Menschenrechte ist eine sehr, sehr gefährliche Denke... vlt. auch eine naive.

Und hör auf mit diesen peinlichen, verbalen Attacken unter der Gürtellinie. Dies bezeugt eine gewisse Diskussionunfähigkeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:05
@shauwang

Aber mir geht es nicht um Bibeltexte.. mir geht es um das heutige Kainsmal. Welches es Deiner Meinung nach gibt. Dann bitte erkläre es mir anhand eines Beispiels was Du damit meinst. Ohne Textstelle aus der Bibel.. das wird wohl möglich sein.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:07
@Gwyddion
seid wann muß ich mich menschengemachten Rechten unterwerfen wenn sie nicht deutsches Gesetz sind. hat du da ein Paragraphen oder willst du mir nur was aufzwingen
lies den letzten s at z und stell dich nicht dumm


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:07
shauwang schrieb:Du irrst wieder, bei Gott gibt es kein Toleranz zur Sünde-
beschäftige dich erst man mit Theologie ehe du hier wild drauflos räts
Du scheinst ja nach dem Lesen der christlichen Schriften auch aufgehört zu haben dich mit der Thematik zu befassen...
„Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.“
Joseph Joubert
Ich ziehe mich jetzt von der Front zurück. Wegen des Köpfe aneinanderschlagens bin ich nicht hier her gekommen.


Ach ja ich bin womöglich eine feige Sau bzw. will keine Verantwortung übernehmen, die mir ein Gott auferlegt an den ich nicht glaube. Er mich schon richten, wenn ich damit absolut wider seiner Ansprüche gehandelt haben sollte.
Andernfalls sehen wir uns dann ja im Himmel, da lad ich euch alle dann auf ein Getränk ein.
Oder aber wir sehen uns nach dem Tod nie wieder und hätten auch nichts davon gehabt, jetzt im bitterbösen Streit auseinanderzugehen. Ich mag ja vielleicht verblendet sein mit meinen Ansichten, aber ich kann mir irgendwann keinen Vorwurf machen, ich hätte nicht versucht auch anderes neben mir zu erkennen.

Ich hoffe für mich allein, dass ich im Joubert'schen Sinne doch jemandem einen Gewinn durch meine Worte bringen konnte. Falls nicht, so war es mir die Zeit trotzdem wert mich erklären zu dürfen. Danke für die Zeit, die sich für das Lesen meiner Worte und möglicherweise auch das Durchdenken meines ganz persönlichen Glaubens genommen wurde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:09
@shauwang
shauwang schrieb:seid wann muß ich mich menschengemachten Rechten unterwerfen wenn sie nicht deutsches Gesetz sind.
Sind deutsches Gesetz. Sind allerdings auch Menschengemacht.
Dennoch.. auch diese Nebelkerze wird mich nicht von meiner Frage abbringen...

Du weist schon... Kainsmal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:10
@BlackFlame
Ich habe sehr gerne gelesen was du heute beigetragen hast.
Zieh mit dir nicht so hart ins Gericht.
Gute Nacht jedenfalls


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:10
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Andernfalls sehen wir uns dann ja im Himmel, da lad ich euch alle dann auf ein Getränk ein.
Ich nehme dich beim Wort ;) :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:10
@shauwang
shauwang schrieb:lies den letzten s at z und stell dich nicht dumm
Ich stell mich aber dumm. Erklär es mir.. wie einem Kind. Ich hole mir auch nen Lollie und schaue mit großen Augen auf zu Dir ^^.


melden
Templariusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:11
@Gwyddion

Hab ich jemals behauptet diskussionswillig zu sein?

Kaum wirst du mit etwas negativen konfrontiert, ruderst du zurück und gibst dich als verständnisvoll und tolerant, obwohl du die ganzen Postings davor geschrieben hast, Juden und Molsems müssen sich den Menschenrechten anpassen und beugen. Du bist ein typischer Extremist, erst gegen andere wettern aber wenn man konfrontiert wird, mimmst du das Lämmchen. Steh doch zu deinen Aussagen. Habe diese Reaktion letztens bei einem Salafisten gesehen, genau das gleiche.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:11
@Gwyddion
Nerv mich nicht mit deinem getrolle


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:12
BlackFlame schrieb:Ich hoffe für mich allein, dass ich im Joubert'schen Sinne doch jemandem einen Gewinn durch meine Worte bringen konnte.
Deine Texte waren wirklich wertvoll. Toll, dass du an der Diskussion teilgenommen hast.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.07.2012 um 22:12
@Templariusz

^^ :D

Diskussionswille... und Diskussionsunfähigkeit sind zwei paar Schuhe.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden