Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:33
@shauwang
Wenn du Blutvergießen als gerecht ansiehst ..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt ,wie bei der Wahrheit nur eine,die Göttliche
Ach ja? Na dann schau wie Gerecht dieser Gott ist :}

2. Mose 20, 3: „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“.

Bedeutet das das Gott Kenntnis davon hat das es neben ihm noch andere Götter gibt? :}

2. Mose 20, 5: „Bete sie (andere Götter) nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich bin ein eifersüchtiger Gott, der die Sünden der Väter an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied rächt“.

Es sieht so aus das es wirklich neben ihm andere Götter gibt und dieser Gott will das man NUR ihn anbetet, wozu dann diese Verfluchung und Androhung eine primitive Rache bis vierte Glied? :}

2. Mose 20, 7: „Du darfst nicht über Gott spotten. Er wird jeden Gotteslästerer bestrafen“.

Somit wird Menschen verboten Gottes Taten und Worte (die eigentlich von Menschen erfunden sind) zu hinterfragen. :}

Glaube die Strafe für Gotteslästerung war Tod durch Steinigung.

2. Mose 20, 12: „Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, das dir Gott gibt“.

Hier hat wohl der Gott die Eltern, die ihre Kinder misshandeln oder missbrauchen vergessen :}

Obwohl Kindsmisshandlung lässt sich mit der Bibel allerdings rechtfertigen;

Hebräer 12, 4-11: Denn der HERR züchtigt denjenigen, den er liebt. Er schlägt jedes Kind, bevor er es aufnimmt." Wenn ihr die Züchtigung erduldet, erweist ihr euch als echte Kinder Gottes. Denn wo gibt es ein Kind, das der Vater nicht züchtigt? Wer nicht misshandelt wird, ist kein Kind, sondern ein Bastard (nach 5. Mose 23, 3 darf "in die Versammlung des Herrn bis in die zehnte Generation kein Bastard aufgenommen werden“). Wenn uns schon unsere gefürchteten Väter verprügelt haben, sollten wir uns umso mehr Gott unterwerfen, damit er uns am Leben lässt. Die Väter haben nach ihrem Gutdünken gezüchtigt, doch Gott schlägt uns, weil wir dadurch geläutert werden. Natürlich tut es weh, gequält zu werden, doch wenn man sich daran gewöhnt hat, wird man ein friedlicher und gerechter Mensch“.
:}

2. Mose 20, 13: „Du sollst nicht töten“.

Na ja, da hat Gott als Vorbild völlig versagt! :}

Das kann man am Nächten Gebot sehr schön sehen;
2. Mose 20, 14: „Du sollst nicht ehebrechen“.
3. Mose 20, 10:

„Wenn jemand mit der Frau des Nächsten schläft, müssen beide getötet werden: Der Ehebrecher und die Ehebrecherin“.

Ups! Wie vereinbart sich das bitte miteinander??

Aber zurück zu Ehebrechen, diese Gebot gilt wohl nur für Frauen;
5. Mose 21, 10-14 (Gott befiehlt):

„Wenn du gegen deine Feinde in den Krieg ziehst und Gott sie dir ausliefert, kann es sein, dass unter den Gefangenen ein schönes Mädchen ist, das dir gefällt. Dann darfst du sie als Frau nach Hause nehmen. Sie soll sich den Kopf scheren und ihre Nägel schneiden. Sie soll die Gefangenenkleider ablegen. Sie darf einen Monat lang um ihre Eltern weinen. Dann darfst du mit ihr schlafen und zur Frau machen. Sollte sie dir nicht mehr gefallen, musst du sie aber freigeben. Du darfst sie nicht als Sklavin verkaufen oder selbst als Sklavin behalten, weil du sie vergewaltigt hast“.
:}

2. Mose 20, 15: „Du sollst nicht stehlen“.

Aber "rauben" darf man :}

Josua 11, 14:

„Auch alle anderen (feindlichen) Städte ... eroberte Josua (im Auftrag und mit der Hilfe Gottes) und vernichtete sie. Sie erschlugen alle mit dem Schwert. Das Vieh wurde aber verschont und als Beute geraubt“.
:}

2. Mose 20, 17: „Laß dich nicht gelüsten nach dem Hause deines Nächsten, noch nach seiner Frau, seinem Knecht, seiner Magd, seinem Ochsen, seinem Esel noch nach etwas Anderem, das er hat“.

Aber;
5. Mose 12, 29:

„Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen“.


Wie man wieder ein mal sehen kann sind diese Gebote längst überholt, man kann sie nicht einhalten, weil sie nur auf eine bestimmte Gruppe bestimmt waren und deshalb nicht für alle Menschen gelten können!

Wie kommt dann dieser Gott auf die Idee Er könne mit seinen Geboten dazu das recht hätte die Menschen, die dazu gezwungen sind gegen diese Gebote zu verstoßen, bestrafen könne??? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:35
@Nesca
warum war Gott im AT so grausam ?
warum musste so viel Blut vergossen werden ?

Ich verstehe es nicht .
..............................
Nein ich kenne mich nicht besonderes in der Bibel aus.

Die zweite frage werde ich aus meiner sicht beantworten.
1.der At u. Nt gehören zusammen, das steht für mich fest.
2.nehme ich die Kreuzigung als Beispiel,
3.Jesus Christus stirbt am Kreuz für unsere Sünden, er stirbt für das was er erschafen hat.
4.Das heisst für mich, daß für Gott ist sein "Wort" wichtiger als seine Göttlichkeit selbst.
6.Deshalb sind seine Worte Gebote wichtiger, auch wenn man an ihn nicht glaubt.
7.daher eine Frage ? würdest du etwas böses Tun wenn dir ein Gott befielt, und da sollst
über Gott entscheiden können was gut und böse ist.
8. Er hat das getan was in der Bibel steht, würdest du das gleiche tun ?

Sorry kann leider aus bestimmten gründen meine Schieft umsetzen wie ich gerne tuen würde.
Aber habe mein besstes gegeben.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:38
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:würdest du etwas böses Tun wenn dir ein Gott befielt, und da sollst
über Gott entscheiden können was gut und böse ist.
Na das will er doch;


2. Mose 20, 13: „Du sollst nicht töten“.

Na ja, da hat Gott als Vorbild völlig versagt! :}

Das kann man am Nächten Gebot sehr schön sehen;
2. Mose 20, 14: „Du sollst nicht ehebrechen“.
3. Mose 20, 10:

„Wenn jemand mit der Frau des Nächsten schläft, müssen beide getötet werden: Der Ehebrecher und die Ehebrecherin“.

Ups! Wie vereinbart sich das bitte miteinander??


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:41
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:würdest du etwas böses Tun wenn dir ein Gott befielt
Nein, wenn er etwas *Böses* befiehlt wäre es kein guter Gott .
Und ich würde nichts böses tun .
:)
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Sorry kann leider aus bestimmten gründen meine Schieft umsetzen wie ich gerne tuen würde.
Aber habe mein besstes gegeben.
Ich habe alles verstanden :)
Es ist okay so :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:44
@Keysibuna
Ja es gibt so vieles was sich MEINER Meinung in der Bibel widerspricht .
Deswegen habe ich ja soviele Fragen dazu .
Und höre mir gerne mehrere Antworten an :)
Um zu lernen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:45
@Nesca

Wenn das Befehl von ganz oben kommt??
3. Mose 24, 16 (Gott spricht zu Moses):

„Wer über Gott spottet, muss sterben, die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist“.
:}

Als Gottesfürchtige müsstest du doch Stein in die Hand nehmen und damit ein Mensch erschlagen! :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:46
Hallo @Nesca,

vielleicht findest du hier ein paar Antworten:


http://www.origenes.de/


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:2. Mose 20, 17: „Laß dich nicht gelüsten nach dem Hause deines Nächsten, noch nach seiner Frau, seinem Knecht, seiner Magd, seinem Ochsen, seinem Esel noch nach etwas Anderem, das er hat“.
Das ist Gedankliche Sünde. Niemand kann überprüfen was du denkst!
Aber es wird halt einfach gemacht!
Das ist Blinder Glaube.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als Gottesfürchtige müsstest du doch Stein in die Hand nehmen und damit ein Mensch erschlagen!
Ich würde es NICHT tun . Dann soll Gott über diesen Menschen richten .

Mir steht es nicht zu einen andern Menschen zu steinigen !


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:48
@Nesca
Nein, wenn er etwas *Böses* befiehlt wäre es kein guter Gott .
Und ich würde nichts böses tun .
..................
Weisst du was gut und böse ist ?
Einen guten Gott findest du dann wenn du dir sachen aus der Bibel rauspickst.
Aber einen "warhaftigen" Gott findest du wenn du die Bibel als ganzes siehst.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:48
@Snowman_one

Oder das gierige Sabbern verrät einen was er gerade beim Anblick eines Weibes empfindet und denkt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:50
@Keysibuna
Was dann wieder nur subjetiv beurteilt werden kann. Dieses System ist ganz schön vertrackt und erschient zu willkürlich! Es gibst ja auch Menschen die einfach Sabbern oder? -)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:50
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich würde es NICHT tun . Dann soll Gott über diesen Menschen richten .

Mir steht es nicht zu einen andern Menschen zu steinigen !
Das will aber Gott persönlich zu Mose gesagt haben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:3. Mose 24, 16 (Gott spricht zu Moses):

„Wer über Gott spottet, muss sterben, die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist“.
Und in dem du sagst er solle sein Drecksarbeit selbst erledigen, wirst du dich wundern wie schnell du dann gesteinigt wirst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:52
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was dann wieder nur subjetiv beurteilt werden kann. Dieses System ist ganz schön vertrackt und erschient zu willkürlich! Es gibst ja auch Menschen die einfach Sabbern oder? -)
Man spinne weiter, man schuldet einem viel Geld und kann es nicht zurück zahlen oder will es erst gar nicht weil dieser so oder so sehr Reich ist, man braucht nur zwei bis drei Zeugen, die bestätigen das dieser sich an Nachbars Weib gelüstet und schon ist man DURCH GOTT schuldenfrei :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:54
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Weisst du was gut und böse ist ?
Ich denke es ist böse andere Menschen zu töten bzw wenn es von mir verlangt wird .
Einen gutten Gott findest du dann wenn du dir sachen aus der Bibel rauspickst.
Aber einen warhaftigen Gott findest du wenn du die Bibel als ganzes siehst.
Nun ich muss ehrlich sagen @Keysibuna
zB er pickt sich auch Dinge aus der Bibel und das was er so daraus pickt sieht so nicht nach einem guten Gott aus .
Oder siehst du das anders ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:54
@Keysibuna
Wie vereinbart sich das bitte miteinander??
..................
Kann nur und aus meiner sicht, etwas dazu schreiben.
Der Mensch enscheidet selbst was gut und böse ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:55
@threadkiller

Bitte das alles was ich an @Nesca schrieb nachlesen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:56
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:vielleicht findest du hier ein paar Antworten:
Danke dir :)
Ich werde es mir bei gelegenheit in Ruhe durchlesen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:56
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Weisst du was gut und böse ist ?
Einen guten Gott findest du dann wenn du dir sachen aus der Bibel rauspickst.
Aber einen "warhaftigen" Gott findest du wenn du die Bibel als ganzes siehst.
Wenn ich die Bibel als ganzes Sehe, sehe ich einen Psycho dem es nach Blut gelüstet und sich, sich selber geopfert hat. So Wahrhaftig das für dich sein mag. Für mich weist es auf einen bösen, agressiven Psycho hin. Mehr gibst da leider nicht, oder doch?


Anzeige

melden