Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:19
@emanon
Es sind alles Fakten der Wirklichkeit,wie kommst du also zu deiner skurrilen Ansicht, nach dem Motto was nicht sein darf , kann nicht sein ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:23
@Kayla


20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne.

21 Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne.

22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:24
@shauwang
Du konterkarierst dich ja selbst.
Das nenn ich gelebte Realsatire. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.
Und wenn einer Hilfe schreit, dann schicke ich ihn für gewöhnlich zum Arzt oder rufe den Rettungsdienst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:27
@Kayla
Du hilfst dann nicht selber zuerst?


@emanon
man tut was man kann


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:29
@Ps-Ycho
Was wenn wir vor Allah stehen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du hilfst dann nicht selber zuerst?
Nur wenn ich kann, ich bin ja nicht größenwahnsinnig und gefährde unter Umständen Andere, nur weil ich mir einbilde, ich wäre der Messias.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:31
@Kayla
brav !


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden
Das nützt aber auch keinem Kranken bei der Ersthilfe!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:brav !
Solltest Du auch mal versuchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:34
@psreturns
Doch man zeigt dadurch Mitgefühl und das hilft dem Schwachen,er fühlt sich dann nicht allein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.07.2012 um 21:35
@shauwang

Für dich ist Mitgefühl also Schwäche?


Anzeige

melden