weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:50
@threadkiller
threadkiller schrieb:Nein das bedeutet das nicht, es bedeutet daß mögliche Götter geben wird
Ist dieser Gott so unsicher oder unwissend ob es neben ihm noch andere Götter gibt oder nicht?? :}
10 Gebote
haben ihre bis heute ihre gültigkeit.
Sie waren NUR für eine Gruppe von Menschen ausgedacht und deshalb galten sie nicht für Heiden oder Andersgläubige!!

Deshalb können sie in dieser Form keine Geltung!


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:51
@threadkiller
Wenn er allmächtig ist, kann er's doch verhindern.. ?! Oder is er Schizophren? Erschafft Götter und im Nachhinein ist er empört darüber :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:54
@BlackFlame

Welche Antwort willst du denn haben,eine die dir gefällt oder schmeichelt ,eine di dir Recht gibt und dich in Sicherheit wiegt oder die Wahrheit

Ich weis nicht wieviel du verstanden hast,je mehr du verstehst je mehr Verantwortung hast du,was du im Leben tust.Was du annimmst oder ablehnst entscheidest du selber ,darin bist du verantwortlich.davor kann sich keiner rausreden.Da Gott gerecht ist und sein muß,wird er über deine Taten entscheiden.
Gott hat aber auch uns Verantwortung übetragen über unsere Mitmenschen ,angefangen in der eigenen Familie bis zu Nächsten mit dem wir zu tun haben,auch da können wir uns nicht drücken wie es Kain tat


9 Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:56
@Keysibuna
galten sie nicht für Heiden oder Andersgläubige!!
...............
Sie gelten auch für Atheisten.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:57
@threadkiller
threadkiller schrieb:Sie gelten auch für Atheisten.
korrekt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 10:57
@threadkiller
Sie waren NUR für eine Gruppe von Menschen Israeliten ausgedacht und deshalb galten sie nicht für Heiden oder Andersgläubige!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:02
@threadkiller
@shauwang
Da ihr euch ja anscheinend gut mit der Bibel auskennt möchte ich euch fragen ,

warum war Gott im AT so grausam ?
warum musste so viel Blut vergossen werden ?

Ich verstehe es nicht .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:05
@Nesca

Hi :)

Das war gut, diesen Witz;
Nesca schrieb:Da ihr euch ja anscheinend gut mit der Bibel auskennt
muss ich mir merken :} :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:08
@Keysibuna
Hallo :)

Wie ? Ich denke doch das sie sich mit der Bibel auskennen .
Sie vertreten ihren Glauben doch an Gott , dann gehe ich auch davon aus das sie sich mit der Bibel auskennen.

:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:10
@Nesca

Sie lesen und hinterfragen sind verschiedene Dinge!

Sie haben es gelesen und glauben blind daran, sonst würden sie solche;

Beitrag von Keysibuna, Seite 318

Widersprüche selbst erkennen!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:14
Obwohl ich gestehen muss , ich glaube auch an Gott und kenne die Bibel nicht inn und auswendig .

Aber @shauwang
zB stellt die Bibel und somit Gotteswort nicht in Frage , ergo muss er sich mit der Bibel auskennen , denn er vertritt ja genaustens Gottesworte .
Stimmt doch , oder @shauwang ?
Keysibuna schrieb:Sie lesen und hinterfragen sind verschiedene Dinge!
Hast du denn die Bibel schon mal hinterfragt @shauwang ?
Mich interessiert es halt , weil ich hinterfrage vieles in Betreff zu Gott , Bibel ect .
:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:15
@Nesca

D ie Fragestellung ist falsch,sie müßte lauten weshalb war Gott im AT so gerecht.
Im Gegensatz zu heute gab es noch keine allgemeinen Menschenrechte dem sich die Völker verpflichtet fühlten


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:18
@shauwang
shauwang schrieb:Im Gegensatz zu heute gab es noch keine allgemeinen Menschenrechte dem sich die Völker verpflichtet fühlten
Durch 10 Gebote wurden auch Menschenrechte auch nicht berücksichtigt sonder nur von einer bestimmten Gruppe!!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:19
Keysibuna schrieb:Durch 10 Gebote wurden auch Menschenrechte auch nicht berücksichtigt sonder nur von einer bestimmten Gruppe!!
Eben und das erzeugte Spannungen mit den andren Völkern


Nesca

du kannst genau so fragen weshalb waren dieAlliierten so grausam zu den Deutschen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:22
@shauwang

Weil dieser Gott es BEFOHLEN hatte! Und sein einzige Ziel war Zwietracht zwischen Menschen zu stiften was er auch mit seinen eifersüchtigen Handlungen und Willen geschafft hat :}

Ps: Wenn man an diesen Märchen glauben will :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:24
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:sein einzige Ziel war
gerechtigkeit


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:24
@shauwang
Keysibuna schrieb:Und sein einzige Ziel war Zwietracht zwischen Menschen zu stiften was er auch mit seinen eifersüchtigen Handlungen und Willen geschafft hat :}
Auch deine Wortdreherei wie der Teufel ändert nichts daran! :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:25
@threadkiller
Du möchtest mir wohl nicht antworten auf meine Frage?
Schade :(


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:26
@shauwang
Welche Gerechtigkeit?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 11:31
@Eya
Es gibt ,wie bei der Wahrheit nur eine,die Göttliche


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden