Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:48
@shauwang

NUR um DIR vor Augen zu führen wie widersprüchlich diese Bibel ist!!

Aber DU predigst immer noch was von;

Lukas 12,5: Fürchtet euch vor dem, der die Macht hat, euch in die Hölle zu werfen!


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:49
@Gwyddion

bemüh dich nicht...Fakten sind uninteressant für Gläubige! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:50
@MrUncut

Weil`s beim Glauben auch nicht um Logik und wissenschaftliche Fakten geht.

Das ist irrelevant in diesem Themenbereich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:50
Gwyddion schrieb:Du weist aber schon, das bei den Katastrophen auch unsündige Kinder sterben?
na wenn sie nicht getauft sind haben sie eh noch die erbsünde an sich kleben *ironie aus*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:51
@KC

ja...aber Fakten sind nunmal das einzig handfeste, was eine Theorie am Leben hält...sind sie nicht vorhanden (und im Fall vom Glauben gabs eigentlich genug Zeit, den ganzen Mist nachzuweisen), dann ist die Theorie unhaltbar!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:52
Keysibuna schrieb:NUR um DIR vor Augen zu führen wie widersprüchlich diese Bibel ist!!
dann weist du ja jetzt ,dank @KC
,daß das nicht der gott der Christen ist , unterlass also bitte in Zukunft soche Anspielungen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:53
@shauwang

Mit Sicherheit werde ich das nicht unterlassen solange du diese Märchen als Basis für dein angebliche Wissen benutzt!! :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:53
@shauwang

ROFL!!!

Gerade noch hat dein Gott Menschen, die Sündigen mit Naturkatastrophen im großen Still umgebracht und jetzt stimmt das nicht mehr. :D

Na klar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:53
@MrUncut

Der Glaube an Gott ist keine Theorie. Sondern eben ein Glaube. Ein Vertrauen.

Da interessieren mich wissenschaftliche Beweise und ,,harte Fakten" ganz einfach nicht.

Das ist, als wenn du eine Wand mauern sollst und plötzlich jemand ankommt und meint, er müsse dir was vom Kochen erzählen.
Es ist einfach nicht relevant in diesem Zusammenhang.


Glaube ist für mich eine Sache.

Wissenschaft eine völlig andere Angelegenheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:54
@shauwang
shauwang schrieb:sei du mal still
shauwang schrieb:unterlass also bitte in Zukunft soche Anspielungen
Du must an Deinem Diskussionsstil arbeiten... tsts


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:54
@KC

Was ist wenn wissenschaftliche Funde, deinem Glauben widersprechen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:55
@shauwang

ehm...also wirklich grade eben tötet dein gott noch viele menschen per naturkatastrophen und wenn er es in der bibel selbst sagt ist es nichtmehr wahr? oO


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:55
@KC
KC schrieb:Der Glaube an Gott ist keine Theorie
Den Satz würde ich umstellen:

Gott ist = Glauben an eine Theorie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:57
@KC

allerdings muss es doch Beweise für eine Sache geben...man glaubt doch nicht an eine Sache, die nicht irgendwie zumindest ansatzweise stimmt oder empirisch belegbar ist! Wenn das so wäre, dürfte man auch nicht Scientology kritisieren, denn die glauben auch an den Schmarn von Hubbard!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:57
@Nerok
du mußt schon lesen was Kc schrieb


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:58
@killimini
Warum nimmst du also an das Gott überhaupt einen Einfluss auf etwas hat, wenn er mal eingreift und mal nicht?
Krebs heilt auch manchmal. Das ist etwas was die Medizin noch erfoscht.
Bis jetzt gibt es aber keinen Hinweis das beten damit etwas zu tun hat.

Du kannst auch ein Kopfwehmittel schlucken und beten das die Kopfschmerzen weg gehen. Wenn sie dann weg sind kannst du sagen, dass Gott sie dir genommen hat. Du Blendest dann aber Fakten aus...

Du hast keine Erklärung für deinen glauben oder ob das beten hilft oder das Gott, wenn er den nun existiert auch eingreift.
Du scheinst dir nicht viele Gedanken zu machen woher dieser "glaube" kommt oder warum du es glaubst.

Warum also glaubst du das alles dann?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:58
@MrUncut
ich habe dir doch eben noch von Milliarden Gläubigen geschrieben wenn das nicht episch ist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 21:59
@shauwang

im Übrigen ist Hautkrebs fast immer therapierbar, da müssen also zumindest Eingriffe oder Medis im Spiel gewesen sein!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:00
@Snowman_one
Wenn jemand von Kind an Hautkrebs hat und dieser sich nie bessert. Dann lernt sie jemanden kennen(meinen Freund). Er betet ganz doll für sie und npaar Wochen später ist sie komplett geheilt. Da ist eine wissenschaftliche Antwort doch eher unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 22:00
@shauwang
shauwang schrieb:ich habe dir doch eben noch von Milliarden Gläubigen geschrieben wenn das nicht episch ist
Milliarden Gläubige mit verschiedenen Glaubensauffassungen. Das ist eine empirische Studie im Bereich Uneinigkeit über die Existenz eines übergeordneten Wesens.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge
Anzeigen ausblenden