Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:34
@Eya
Kann ich mir nicht vorstellen...
Bist du Gläubig?

@Keysibuna
Wenn ich nur das sage was ich gehört habe, weshalb bin ich den für die Evolutionstheorie? Weshalb verabscheue ich dann den Papst obwohl ich römisch katholisch bin? :P:

@Malthael
Er wollte die Menschheit auslöschen-löaut Bibel. Ich denke die Bibel darf man nicht Wortwörtlich nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:35
@shauwang
heisst es nicht unbedingt.
es heisst nur das mein sich gedanken über das leben nach dem tod macht usw...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:so ein Mensch würde niemandem schaden zu fügen
woher weisst du das?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:37
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:... Doch aus irgendeinem Grund wurde Luzifer vom bösen besessen und dadurch verstossen. Wäre Gott wirklich so allmächtig hätte er das Böse (welches von Satan ausgeht) gar nie zugelassen. ...
Gott hat also alles
Zitat von killiminikillimini schrieb:( mit Urknall und so)
erschaffen nur Luzifer nicht.

Wo kommt der eigentlich her ...???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:37
@killimini
laut bibel wollte luzifer, dass die menschen gott und den engeln dienen.
deswegen hat er rebeliert.
und weil gott die menschen mehr geliebt hat, als die engel.
das hört sich für mich typich menschlich an.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:37
@killimini
Gott hat Luzifer erlaubt auf Zeit uns Menschen zu manipulieren um zu testen wer vom glauben abkommt..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:37
@Malthael
Gedankem über den T od machen heiß nicht spirituell sein
Ein spiritueller Mensch hat kein Interesse mehr an weltliche Dingen,weshalb sollte er dann irgend wem schaden wollen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein spiritueller Mensch hat kein Interesse mehr an weltliche Dingen,weshalb sollte er dann irgend wem schaden wollen
weil es nur menschen sind.
spirituelle menschen müssen auch nicht essen und trinken. schlaf brauchen sie nicht. waschen müssen sie sich auch nicht. kleindung brauchen sie ja nicht. usw...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:40
@shauwang
Wenn ein spiritueller in einem Wahn verfällt und in Menschen Dämonen sieht kann dies durchaus passieren. Niemand ist davor gefeit. Niemand! Da unser Gehirn sehr anfällig ist und leicht fehlfunktionen entwickeln kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:41
@Malthael
das alles ist für einen spirituellen Menschen kein Motiv,kein Motiv keine Tat.


@Eya
dann ist er ein kranker Mensch ohne Sinne


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:42
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen...
Bist du Gläubig?
Ich bin und bin nicht gläubig.. Ich glaube nicht an den Gott aus diesen Büchern.. Wie auch?!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:42
@killimini

billige Ausrede.

Deine Glaube ist damit keine Tatsache, er ist eben nur ein Glaube und ebenso beliebig wie jeder andere Glaube.

Aber viel Spaß damit Gott zu beweisen, sind schon clevere Menschen dran gescheitert.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:43
Was ist, wenn Luzifer zu Gott wurde und Gott zu Luzifer...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:44
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was ist, wenn Luzifer zu Gott wurde und Gott zu Luzifer...
Gar nichts, es würde an diesen Märchen nichts ändern :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:44
@dergeistlose

Gott erfunden und Luzifer erfunden, was sollte das schon machen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:44
@der-Ferengi

Ach was. auch Luzifer hat er erschaffen, aber irgendwie entwickelte er negatives...
Ich gehe sogar soweit dass möglicherweise mehrere Götter existieren, für jedes universum einen vileicht? Wer weiss...
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:laut bibel wollte luzifer, dass die menschen gott und den engeln dienen.
deswegen hat er rebeliert.
und weil gott die menschen mehr geliebt hat, als die engel.
das hört sich für mich typich menschlich an.
Genau. Niemand sollte jemandem dienen. Deshalb gabs ja streit zwischen ihnen und Luzifer wurde verstossen.
Zitat von EyaEya schrieb:Gott hat Luzifer erlaubt auf Zeit uns Menschen zu manipulieren um zu testen wer vom glauben abkommt..
Gut zu wissen...
Und dann?
Zitat von EyaEya schrieb:. Wie auch?!
Eben, man darf die Bibel nicht wortwörtlich nehmen. Sie wurde von Menschen verfasst die noch völlig andere Moralvorstellungen etc. hatten. Ausserdem gibts bestimmt auch übersetzungsfehler...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:45
@Keysibuna


Ein Märchen besteht aus den selben Gedanken wie die Wirklichkeit...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:45
@dergeistlose

Es gibt sprechende Wölfe?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:45
@dergeistlose

Jop, "Geistlose" Beiträge anscheinend auch! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:46
Zitat von killiminikillimini schrieb:Genau. Niemand sollte jemandem dienen. Deshalb gabs ja streit zwischen ihnen und Luzifer wurde verstossen.
Willst du jetzt abstreiten dass der Bibel Gott nicht möchte dass man ihm dient?! Also ich hab das etwas anders im hinterstübchen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.07.2012 um 19:46
@Freakazoid


Etwas Erdfundenes, hat man gefunden um es zu präsentieren. Was hast du erfunden um als Leben zu präsentieren...


Anzeige

1x zitiertmelden