Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:55
@Gwyddion
dann verstehe ich dein Kommentar dazu nicht

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:55
@Templariusz
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Es ist ein Typischer Reflex ideologischer und religiöser Fanatiker, andere schlecht hinzustellen, damit sie sich selber hochschätzen können. Das ist blanker Hass also solltest du auch kein Schamgefühl oder Einsicht erwarten.
Ich stelle niemanden als schlecht dar , sei es Menschen mit oder ohne glauben .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:56
@Nesca

ich habe dich damit auch nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:58
@shauwang
..von daher weiß ich, wieviel "Verheerungen" im AT an Menschen begangen wurde durch Gott.
Brutal und ohne jedes Erbarmen. Keine ausgestreckte Hand in Richtung der abtrünnigen Schöpfung, deren Gestalter er ja selbst ist. Das AT ist ein grausames Spektakel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:59
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Wenn du damit klar kommst, ist es doch OK, aber es gibt Menschen, den reicht deine Sicht der Dinge nicht. Solltest mal darüber nachdenken.
Ich hab auch nie etwas gegen glauben gesagt, sondern gegen die ganzen Institutionen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

19.07.2012 um 23:59
@Templariusz
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:ich habe dich damit auch nicht gemeint.
Das ist schön :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:00
@shauwang
vergibt er dem der geschändet hat am ende .... nein . er lässt ihn sterben, denn das ist es was er sich selbst verdient hat . ^^
das ist doch wirklich barmherzig und allvergebend


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:00
@Gwyddion

Das NT soll das genaue Gegenteil sein. Also pickst du dir auch nur das raus, was du haben möchtest?


@Eya

Und die Instutitionen haben Menschen gestiftet, die mit dem Glauben nichts zu tun haben?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:01
@Gwyddion
Gerechtes handeln findest du also Brutal ,interessant,

2Mo 20,6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:02
@neechee

Willst du Vergebung, wenn du nicht bereust? Wer bereut dem wird vergeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:03
@shauwang
@Gwyddion

Der eine zitiert jetzt alles Positive aus der Bibel, der andere alles Negative. Und wer am meisten hat, gewinnt? Oder wie soll das jetzt weitergehen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:06
@Templariusz
da kommen wa net zusammen . ein schöpfer, der seine eigene fehlerhafte kreation abstraft dafür, dass sie so ist wie er sie geschaffen hat . und das nachdem er sie es als allwissender die konsequenzen hätte voraussehen können.
das ist schizophren


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:07
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Und die Instutitionen haben Menschen gestiftet, die mit dem Glauben nichts zu tun haben?
Die Frage ist, woran glaubten/glauben sie?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:08
@Templariusz
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Der eine zitiert jetzt alles Positive aus der Bibel, der andere alles Negative. Und wer am meisten hat, gewinnt? Oder wie soll das jetzt weitergehen?
Nö ,dann haben wir gleich die ganze Bibel hier stehen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:09
@neechee

Wenn die eigene "Kreation" nicht in der Lage wäre, selber Entscheidungen zu treffen und programierte Roboter wären, dann wäre es tatsächlich schizophren.
Leider dürfen wir selber entscheiden, deswegen müssen wir mit Konsequenzen unserer Entscheidungen rechnen.
Dein Weltbild hat deratige Logikfehler, kein Wunder dass es vorne und hinten nicht stimmt.
Deiner Meinung nach, sind unsere Gesetze und Richter schizo, weil wir ja nichts für unsere taten können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:10
@Templariusz
Und glauben kann ich auch ohne Institutionen, ich brauch keine Kirche um zu beten wenn ich beten möchte. Religion ist eine Lebenseinstellung weniger glaube


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:12
@Eya

Lerne bitte ersteinmal die Definitionen der Begriffe, die du hier verwendest.

Glaube ist eine Lebenseinstellung, weil Tugend. Und ich will eine Religion ohne Glauben sehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:12
@Templariusz


auweia .. es lohnt sich nicht mit religiösen menschen zu dikutieren .
du nennst glaube und logik in einem atemzug ..... dass ist ja beinahe ein oxymoron.

how ever . es hat keinen sinn


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:13
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:how ever . es hat keinen sinn
Trotzdem hat er recht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:14
@neechee

Typsich, wenn man keine Argumente hat, wird gekniffen und die Behauptung aufgestellt, es liege am anderen, um sich selber aufzuwerten. Ob Atheist oder radikaler Hindu... alles das gleiche Schema...
Außerdem hat Glauben nichts mit Logik zu tun, falls es dir weiterhilft.


Anzeige

melden