Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:18
@Quarks

Atheisten missionieren auf ihre Art ebenfalls. Es geht darum jemand anderen von seinen Ansichten zu überzeugen. Im Grunde sehe ich da nichts falsches, kann aber ekelhaft ausarten.
Also muss man sich eigentlich in Ruhe lassen, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:19
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Was kommt denn da am Ende immer raus?
Na ein zusammengesammeltes Werk an Sagen, Mythen und Überlieferungen, die dann schön geschrieben in ein Buch gepresst wurden und den Namen Bibel trägt.

Ich hab mal gelesen, dass auch Geschichten rein sollten, die außerirdische Besucher beschrieben..wurden dann aber draußen gelassen. Weiß da zufällig einer mehr?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:19
@Eya
Gott will keine programmierten Menschen,hätte er das gewollt kannst du mit Sicherheit annehmen,daß er das so gemacht hätte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:19
@Templariusz
Stimmt schon, deshalb entsteht ja auch eine Diskussion darum... nur das Klima der Diskussion kann ja etwas neutral gehalten werden, meinste nicht...daran können sich alle halten und nicht persönlich werden


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:21
@shauwang
Die Bibel hat doch auch genug Menschen programmiert.. Besser manipuliert .. ;) das ist kein Argument


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:21
Meiner Meinung ist eine Diskussion ein Konflikt. Kann ein Konflikt neutral sein bzw. neutral geführt werden? Ich denke nicht, aber lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:22
@Eya

Gott hat die Bibel nicht geschrieben und nicht gemacht. Also haben die Menschen damit andere manipuliert. Bleib einfach bei den Tatsachen, als sich falsches Auszudenken.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:22
@Eya
Stimmt schon, das hat eine große Massendynamik ausgelöst


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Die Bibel hat doch auch genug Menschen programmiert.. Besser manipuliert .. das ist kein Argument
Ist nur seltsam das die Menschen bevor es die Bibel gab auch schon an Gott glaubten . ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:24
@Eya
Manipulieren ist nicht programmieren,der Mensch kann wählen dazu ist ihm die Entscheidungsfähigkeit und Möglichkeit hier auf Erden gegeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:24
@Nesca
Aber an welchen?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:24
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Aber an welchen?
3mal darfste raten ;)

An keinen anderen Gott wie heute auch oder auch Götter .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:25
@shauwang
aber du wirst zugeben, dass man, wenn man in einem christlichen Haushalt aufwächst, eher zu dem Glauben tendiert als andersrum. Er also auch mitunter anerzogen wird

ich mein es gibt sogar Religions Bootcamps..also da hörts ja wohl auf


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:25
@Templariusz
So weit kann ich dir aber folgen. Hab auch schon gebetet und meditiert und in Schriften gelesen. Wenn du von dort aber zu "Also Gott" kommst ist das genausogut wie dein Bauchgefühl.

Du umgehst hier wieder einen Schritt. Erklärst nichts!
Auch in diesem Fall muss ich halt glauben das dir das passiert ist.
Zitat von TemplariuszTemplariusz schrieb:Atheisten missionieren auf ihre Art ebenfalls.
Hast du ein Foto von dem Athiesten der dich auf deinem Spaziergang bekehren wollte?
Mir ist noch nie ein Atheist begegnet der so etwas macht.
Gläubige die mich überzuegen wollten aber sehr wohl. Die quatschen mich immer wieder mal an der Strassenecke an.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:27
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:aber du wirst zugeben, dass man, wenn man in einem christlichen Haushalt aufwächst, eher zu dem Glauben tendiert als andersrum.
Ich bin zb in keinem so christlichem Haushalt aufgewachsen .

Und nun ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:28
@Nesca
Die er sten Menschen glaubten nicht nur an Gott, sie wußten von Gott,er war ja unter ihnen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:28
@Nesca
Wikipedia: Gott#Gottesvorstellungen verschiedener Kulturr.C3.A4ume

Von der Sonne als Mittelpunkt und Gottheit, über "einen der vom Himmel" kam bis hin zum allgegenwärtigen Schöpfer..alles dabei.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:29
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gläubige die mich überzuegen wollten aber sehr wohl. Die quatschen mich immer wieder mal an der Strassenecke an.
Na du *quatschst* doch hier auch Gläubige an und möchtest ihnen weiss machen das es keinen Gott gibt .
Wo ist da der Unterschied?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:29
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bin zb in keinem so christlichem Haushalt aufgewachsen .
das sollte keine Verallgemeinerung sein..tschuldige


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 13:30
@Snowman_one

OK, hör mal, ich könnte dir von meiner Erfahrung berichten, aber es wäre doch etwas Subjektives was sich nicht objektiv prüfen lässt. Und wie ich sagte, kann ich dir nichts Objektives anbieten. Ich sage nur, dass du deine Subjektive Erfahrung selber machen musst.
Und ja, du kannst mir einfach glauben oder halt eben nicht. Wenn du im Gericht sitzt und einen Menschen verurteilen musst oder eben nicht, und der einzige Beweis, ist ein Zeuge, was hat das mit Objektivität zu tun? Man muss in den sauren Apfel beißen und der Version des Zeugen glauben, oder halt eben nicht. Es ist deine freie Entscheidung.

Atheisten wollen mir ständig weiß machen, es gäbe keine Metaphysik und keinen Gott. Für mich ist DAS Missionierung, nur halt auf eine andere Art und Weise.
Hätte ich gesagt, das Atheisten auf gleiche Art missionieren wie Religiöse, dann müssten sie leute im Park anquatschen, was ja wohl nicht zutrifft oder?


Anzeige

melden