Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:14
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:auweia .. es lohnt sich nicht mit religiösen menschen zu dikutieren .
Immer diese verallgemeinerungen ...

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:16
@Nesca

Ich hab es dir doch gesagt, blanker Hass um sich selber zu erhöhen.
Früher hat die kath. Kirche Menschen verbrannt die andere Standpunkte hatten, heute erhöhen sich die Atheisten mit ihrem Materialismus über andere. Heute ist es noch verbal, bald kommen die harten Sachen. Ups, dabei gabs das schon...im stalinismus, im achso aufgeklärten, atheistischen 20. Jh.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:18
Ich finde es einfach nicht schön , wenn man ständig in einen Topf geworfen wird obwohl man nicht so denkt wie manch anderer hier .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:20
@Nesca
ok sorry .. ich relativiere meine aussage .. es macht keinen sinn mit buchtreuen streng religiösen menschen zu diskutieren . der glaube an einen gott hat damit weniger zu tun.
ich weiss nicht ob es einen gibt, aber ich tendiere eher dazu es für sehr unwahrscheinlich zu halten


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:20
@Nesca
Mach dir nichts draus wenn man so denkt wie @neechee
und alle Gesetze und Richter sind dann wirklich schizo


@neechee
Was heißt hier Treuen diskutierst du lieber mit Untreuen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:23
@neechee

Wieso weichst du von deiner Aussage ab? Kaum hält man euch einen Spiegel vors Gesicht, realtiviert ihr alles und rudert in euren Meinungen zurück. Absolut typisch, das gleiche Verhalten, zeigte vor ein paar tagen ein Salafist als er mit seinen Menschenverachtenden Aussagen konfrontiert wurde.
Steht doch einfach zu euren Meinungen, wenn ihr alle so großartig seid.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:31
Ähm... das wars dann wohl ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:31
@Templariusz


ich weiche grundsätzlich nie aus, aber da ich ja nicht zum ersten mal in solch eine debatte verwickelt bin und immer das gleiche zu hören kriege mach ich schon mal schneller die türe zu .

um nun beim threadthema zu bleiben..

was ist wenn ich falsch liege ...

freier wille sagtest du .... bitte erkläre mir was glauben und wollen miteinander zu tun haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:31
@Nesca
ne doch nicht



@neechee

freier wille sagtest du .... bitte erkläre mir was glauben und wollen miteinander zu tun haben.


Frei zu glauben oder auch nicht

eigentlich heißt es zwischen Gut und Böse selber entscheiden können


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:33
@shauwang
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:38
@neechee

Wenn du denn Begriff des "Freien Willens" nicht kennst und fragst, was eine innere Haltung, Tugend und Empfindung (Glaube kommt von Vertrauen), mit dem Akt zur Verwirklichung von Zielen hat, dann kann ich dir nur antworten: absolut gar nichts.
Man kann nicht einmal an den Freien Willen glauben, weil er Fakt ist.
Schon allein der Umstand, dass du denkst, es könnte einen Zusammenhang geben, zeugt von deiner Bereitschaft, ernsthaft zu reden. Es geht dir nur ums Stänkern und um eine destruktive Haltung.
Das zeigt aber, dass du Recht hast: Es hat keinen Sinn, sich mit Extremisten zu unterhalten, die augenscheinlich keinen Blassen Schimmer haben, wovon sie reden, sondern nur iwelches Zeug nachplappern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:39
@shauwang
nein du missverstehst meine frage .....


erlösung finden die , die glauben. ?richtig soweit ?


ich kann mich aber nicht dazu entscheiden glauben zu wollen . entweder man kann etwas glauben oder eben nicht. das hat mit WILLEN nichts zu tun .



@Templariusz
wusste ichs doch, du hast die frage nicht verstanden. und die war tatsächlich nicht ironischer natur .

aber allein euer zweifelhaftes amüsement ..
köstlich


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:41
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:aber allein euer zweifelhaftes amüsement ..
köstlich
Wieso euer ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Frei zu glauben oder auch nicht

eigentlich heißt es zwischen Gut und Böse selber entscheiden können
Ja sehe ich genauso ...
Aber viele *brauchen* keinen Gott dazu .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:44
@neechee

Erst auf eine Antwort warten und nachlesen, bevor man auf eine noch nicht fertige Antwort antwortet. Du hast dich in sicherheit gewogen, weil ich zu lange gebraucht habe, dachtest da kommt nix mehr und hast einen Sieg zu verbuchen... hat wohl nicht geklappt... Jetzt amüsiere ich mich über deinen niedrigen Charakter, den du versuchst ständig krampfhaft aufzuwerten, indem du andere mit Spott belegst... armselig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:45
@neechee
ja richtig , man kann seinen eigenen Willen nur tun,deshalb sagte ich auch nachher
eigentlich heißt es sich Entscheiden, Gut oder Böse, zu können.
In allem anderen können wir Tun und lassen was wir wollen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:47
@shauwang

wieso soll man sich nicht dafür entscheiden können, etwas zu glauben bzw. jemanden zu vertrauen? oO
Was redet neechee da eigentlich für nen Stuß?
In seinem Weltbild ist gar nichts möglich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:48
@Templariusz
ja entscheiden ok,aber jetzt gute Nacht allen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:50
@Templariusz
ich armes armes ding ... jaja lach
aber wenn schon bitte in IHREM weltbild .

ich sagte ja, es ist unmöglich ...
greetz


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.07.2012 um 00:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:aber jetzt gute Nacht allen
Ich schliesse mich an und sage auch *Gute Nacht * :)


Anzeige

melden