weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:04
@Niselprim
Derartige wohl keines.

Was bedeutet das jetzt?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:05
Snowman_one schrieb:Was bedeutet das jetzt?
Hmm... lieber nicht drüber nachdenken - könnte sonst was bei rauskommen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:09
Das diese Knöpfe das Produkt wissenschaftlicher Arbeit ist, auf die Idee bist du noch nicht gekommen oder?
Komisch,dabei nehmen doch Atheisten für sich in Anspruch ,daß weitaus kompliziertere Dinge durch Zufall entstanden seien, deren Horizont ist dann echt der Wahre


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:09
@Niselprim
Ich Frage dich einfach?
Eine Erklärung Deinerseits, könnte dazu führen das ich besser verstehe. Es würde mir sozusagen, zum Nachdenken verhelfen...

Wir nutzen unsere Möglichkeiten andere nicht?
Das ist jetzt nicht so schlimm. Ich verstehe nicht vorauf du hinauswillst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:11
Ich will nirgens hinauf @Snowman_one


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:12
Einen glauben zu haben oder einfach an was Glauben hilft bei Schicksalschlägen , also liebe Atheisten glaubt an was , und wenn es auch nur der Osterhaste ist , glaubt daran und es Hoppelt euch entgegen .


Nach dem Ausscheiden (nicht verwechseln mit Kacken) lebt die Seele weiter .


Hauw ich habe gesprochen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:13
shauwang schrieb:Komisch,dabei nehmen doch Atheisten für sich in Anspruch ,daß weitaus kompliziertere Dinge durch Zufall entstanden seien,
Was soll den jetzt dieses unbeholfene flüchten vor deiner Aussage?
Bist du nun der Meinung, dass dein Computer nichts mit Wissenschaft am Hut hat?

Und von Zufall ist hier gar nicht die Rede, aber das willst du ja nicht verstehen. Echt @shauwang, tu dir was gutes und schau dir mal die Sendung auf Arte an. Vielleicht macht es ja dann bei dir mal KLICK!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:16
Was soll den jetzt dieses unbeholfene flüchten vor dem deiner Aussage?
Bist du nun der Meinung, dass dein Computer nichts mit Wissenschaft am Hut hat?
Also , wenn Atheisten behaupten, weitaus kompliziertere Dinge seien durch Zufall entstanden, dann habe ich das gleiche Recht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:17
@ira_hayes2012

Nein, das kann sehr wohl trösten zu glauben.
Sich überhaupt damit auseinadnerszusetzten kann gut tun. Es braucht Zeit.

Ich glaube nur an das spaghettimonster :)

Allerdings habe ich soweit ich gesehen habe keine Seele (Mit "gesehen" meine ich natürlich auch die anderen Sinne und Möglichkeiten).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:18
Snowman_one schrieb:Mit "gesehen" meine ich natürlich auch die anderen Sinne und Möglichkeiten
Wie oft bist Du in dich gekehrt? @Snowman_one


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:19
@shauwang
weitaus komliziertere Dinge seien durch Zfall entstanden
Ein physikalisch Mögliches Szenario + enorm viel Zeit und es kann durchaus passieren, dass sich bspw. die richtigen Proteine zu einer RNA zusammenfinden.(Leben entsteht)

Das ein Computer hingegen durch Zufall entsteht ist physikalisch unmögich, auch mit unendlich viel Zeit würde nicht einfach mal ein Computer entstehen, dazu braucht es nämlich jemanden der ihn baut.


Aber du bist zu ignorant um das zu verstehen, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:19
@Snowman_one

Als schneemann hats mans nicht leicht , kommt der Sommer muss man schmilzen , leider bist du kein M und M denn die schmelzen im Mund .


Auch für dich hat Gott einen Platz du musst nur daran glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:19
@Niselprim
Pro Jahr?
Etwa 7 h würd ich sagen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:20
@shauwang
Ja, ist gut @shauwang du hast natürlich auch weiterhin das Recht einfach grundlos Dinge zu behaupten, schließlich herrscht hier Meinungsfreiheit ;)
spezifiziere das doch mal bitte, welchen "Zufall" du den jetzt eigentlich gerade meinst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:20
dass sich die richtigen Proteine
dann müssen aber auch erst mal die Proteine zufällig vorhanden sein :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:20
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Das ein Computer hingegen durch zufall entsteht ist physikalisch unmögich, auch mit unendlich viel Zeit würde nicht einfach mal ein Computer entstehen, dazu braucht es nämlich jemanden der ihn baut.
Hast du ein beweis ,daß dies unmöglich ist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:21
@Niselprim
Wie die entstanden ist längst geklärt.
Ursuppe + Blitze = Proteine.
Kann man sogar im Labor nachstellen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:22
@shauwang
Ja, in Computern sind Materialen verbaut die in der Natur nicht vorkommen sondern synthetisch hergestellt werden müssen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:22
@ira_hayes2012

Es fällt mir schwer etwas einfach zu glauben, das so wage ist wie Gott.

Aber es ist schön das ich eine Chance habe. :)

Aber was könnte ich den tun um mich deiner Meinung anzuschliessen?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:23
Und hast keine Seele gefunden? @Snowman_one
Also nicht etwas, das Deinen Organismus von allein leben lässt, also ohne Dein Zutun?
Hast Du nichts gespürt, wenn Du Deinen Atem fühltest,
als würden sich in Deinem Körper Flügel auftun?
Hast Du nicht Deinen Puls wahrgenommen und Deinen Rythmus erkannt?


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 6. Buch Moses82 Beiträge
Anzeigen ausblenden