weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:14
@Kayla

Ich schreibe, wir schreiben hier Kayla, von jeder deiner Anmaßung.
Du "weißt" ja schließlich wie das Jenseits ist.
Du hast behauptet, du wärst da gewesen, in deinen Schamnistischen Reisen, die auch bestimmt total wahr sind.
Du lebst in einer totalen Traumwelt, in der es sowas wie Spiritualität gibt.

Kannst du auch mit Tiergeistern reden?


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:14
@Freakazoid
warum bist du eigentlich so aggressiv und beleidigend?
was hat sie dir getan das du so herrablassend sein musst?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:14
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Schon seltsam, dass du zwar alles mögliche über das Jenseits weißt, aber das nicht belegen kannst, mit der allgemeinen Wahrnehmung der Menschheit.

Schon echt seltsam.
Irgendwie scheinst du total neben der Spur zu stehen. Wie soll ich denn das belegen, denkst du man bekommt dort eine beglaubigte Doku mit auf den Weg ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:15
@Burnistoun
Burnistoun schrieb:Wie sollen die Raupen die Sprache der Schmetterlinge verstehen?
Schwierig.....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:20
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Kannst du auch mit Tiergeistern reden?
Ich kann z.B. erkennen, was für ein Mensch du bist und eigentlich dürfte ich mit dir gar nicht kommunizieren und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:21
Burnistoun schrieb:Wie sollen die Raupen die Sprache der Schmetterlinge verstehen?
überflüssig und nichtssagend...

@Freakazoid
ich habe mal eine frage an dich und obwohl ich die antwort schon kenne, frage ich trozdem.
denkst du, dass du eine Seele hast?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:22
@Malthael

Spricht Bände, danke für deine Mithilfe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:30
interrobang schrieb:es gibt keine agnostiker.
Aha, und was bin ich dann?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:31
Aiaiai, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon gehts hier drunter und drüber...

@Kayla
Ich spreche jetzt mal für, denke aber aber, dass ich damit für die Mehrheit der Atheisten spreche.

Wir hassen niemand und wir hassen keinen Glauben. Wir treten für einen gewissen grad an Rationalität beim Denken ein und weisen Menschen auf ihre Naivität hin. Das man damit oft wunde Punkte trifft ist klar.
Wir sind uns darin einig, dass niemand wirklich WEIß was ist und was nicht ist. Wir haben aber die Wissenschaft und können schon bis zum einem gewissen Punkt das Handtuch heben.
Desweiteren haben wir die Möglichkeit bestimmte Vorstellung einzuschätzen, bezüglich der Wahrscheinlichkeit.

Wenn also jemand kommt und uns seine Vorstellungen(Religionen, Spiritualität, Esotherik) präsentiert, dann fragen wir natürlich nach warum derjenige genau diese Vorstellung allen anderen vorzieht. Darauf bekommt man keine zufriedenstellende Antwort, das Thema hatten wir ja schon zu genüge im "Leben nach dem Tod"-Thread.
Das stört uns Atheisten natürlich weil diese Glaubensystem sogut wie immer mit einer gewissen Penetranz vertreten werden. Das ist naiv.
Stört es dich nicht wenn jemand eine absolut absurde Vorstellung vehement vertitt aber nicht erklären kann warum, dir aber gleichzeitig ständig vorwirft, dass du es nicht verstehst?

Aber trotzdem hast du ein völlig falsches Bild von Atheisten. Wir führen keine "Krieg" gegen Religion, ich denke Atheisten wären die letzten die unsere Glaubensfreiheit in Frage stellen würden. Aus zahlreichen Studien kannst du ausserdem entnehmen, dass Atheisten mit den Buddhisten und Hindus die Gruppe stellen die die wenigsten Gewalttaten verzeichnen. Was Rassismus und Homophobie betrifft so ist die Verbreitung dieser Phänomene unter Atheisten auch am niedrigsten.
Atheisten sind auch die im Schnitt am besten gebildetste Glaubensgruppe(ich sag das mal so, auch wenn sie eigendlich nichts "glauben"). Wie du die zusammenhänge ziehst bleibt dir überlassen.
Friedlich weil Atheist?
Friedlich weil gebildet?
Atheist weil gebildet?

Atheisten grenzen niemanden aus, sie weisen auf Naivität hin.
In den USA sind Atheisten aber z.b die meist gehasste Bevölkerungsgruppe(das hat mich selbst überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir noch VOR Homosexuellen und Moslems liegen).


Der Atheismus geht einher mit der Bildung und der Tolleranz, dein Bild ist vollkommen verquer.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:32
@Malthael

Wie es mir entgegen schreit, so wirke ich zurück.

Überheblichkeit und pure Arroganz ist alles was Kayla hier zu bieten hat und ihren Eso-Spinnerwahn-Kram, natürlich.

Wer an Geister und einem Jenseits glaubt, hat jeden Bezug zur Realität verloren.
Malthael schrieb:denkst du, dass du eine Seele hast?
In welchem der zig unterschiedlichen Definitionen denn? In jeder oder nur in wenigen Ausgewählten?
Als unsterbliches Wesen, was einem Menschen so nichts bringt? Als wahres Wesen oder als Symbiont zu dem reinen menschlichen Bewusstsein?
Neben Gott gibt es kaum einen schwamigeren Begriff.
Definiere deine Version von dem Begriff und ich sage dir, ob ich an den glauben könnte, man beachte die Form hier.

Was es nicht gibt, ist ein Beweis dafür. Welche der zig Begriffe sollte denn der Richtige sein?


@Kayla
Kayla schrieb:Ich kann z.B. erkennen, was für ein Mensch du bist und eigentlich dürfte ich mit dir gar nicht kommunizieren und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun.
Ja, ich bin jemand der dir nicht blind glaubt...und der auch noch gegen deine so wichtigen Dinge etwas sagt.
Oh ich bin ja so gemein.
Du hast also übersinnliche Fähigkeiten und kannst Menschen genau einschätzen? Kannst du sogar Gedankenlesen?

ist halt scheiße, wenn jemand mit der Spitzhacke an deinem Weltbild hackt und die ganze Zeit fragt:"Wo ist den nun der Beweis für deine Aussage."


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:34
@Burnistoun
tE7ynW4 4fw0D2 1268459209076


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:37
@interrobang

Sehr interessant. Wie komme ich zu der Ehre?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:37
@Freakazoid
woher wusste ich, dass das kommt?
warum fürchtest du dich so sehr vor dieser frage?
ich stelle sie gerne nochmal...
denkst du, dass du eine seele hast?

ich glaube auch nicht an einen gott, aber wenns ihn gibt, isset auch gut, ich habe nichts zu befürchten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:37
1.21Gigawatt schrieb:In den USA sind Atheisten aber z.b die meist gehasste Bevölkerungsgruppe(das hat mich selbst überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir noch VOR Homosexuellen und Moslems liegen).
Kann ich mir gar nicht vorstellen o.O Gibts da ne Studie dazu oder sowas?

@interrobang

Ich schätze mal diees Bild sollte an mich gehen auch wenn ich nicht Burnistoun bin.

Schön erklärt, stimmen tuts aber trotzdem nicht :)

@Burnistoun

Er meinte mich : o


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:39
@dovahkiin

Ach so. Danke! ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:39
@Burnistoun
ach sorry war im halbschlaf ^^ war an Dovahkiin gerichtet ^^

@dovahkiin

Doch es bleibt dabei das die aussage: Ich weis nicht.
Nichts darüber aussagt was man glaubt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:41
@dovahkiin
dovahkiin schrieb:Schön erklärt, stimmen tuts aber trotzdem nicht :)
Die Erklärung würde mich interessieren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:42
@dovahkiin

es ist traurigerweise wirklich so das es in amerika noch schlimmer ist sich als atheist zu "outen" als als homosexuell.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:43
@Malthael

Du hast meine Antwort nicht verstanden?
Und mit zu unterstellen, ich hätte Angst geht so gar nicht.

Nach allem was ich weiß, habe ich keine Seele, als spirtuelles Wesen in irgendeiner mir bekannten definition.

Wenn es seinen Gott gibt und er sich tatsächlich innerhalb auch nur einer mir bekannten Religion bewegt, dann habe ich zwei Fragen und ich erwarte verdammte gute Antworten.

1. Warum hast du diese sinnlosen, blutigen und brutalen Auseinandersetzungen gefördert?
2. Warum hast du deinen Willen nicht gleich hier durch gesetzt und alles gezeigt wie es richtig geht?

Und wenn es einen Gott innerhalb nachvollziehbarer Muster gibt, dann habe und hatte ich nie was von ihm zu befürchten, da er sowieso alles so geplant hat oder sich schlicht nicht für Menschen interessiert.

Nach meinem Kenntnisstand bleibe ich dabei, es gibt keine Seele, es gibt keinen Gott.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:43
@Nerok
god bless america ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden