weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:56
interrobang schrieb:Im Grunde sind Agnostiker diejenigen die sich nicht trauen die frage zu beantworten ob sie an gott glauben ^^ sie drücken sich einfach davor.
Das sind wohl eher Atheisten die sich schämen oder fürchten zuzugeben das sie nicht an Gott glauben was du da beschreibst :P Und irgendwie ist das ja auch verständlich wenn man anscheinend an manchen Orten dafür mehr gehasst wird als Homosexuelle oder Moslems, das will ja schon was heißen.

@holzer2.0

Was soll ih denn sonst sagen statt ich glaube nicht an Gott? Das tun Agnostiker halt nicht, sie glauben nicht an Gott, sie sagen aber auch nicht das es ihn nicht gibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:56
@interrobang

Ja wird aber nicht angezeigt, und du hast mich angesprochen. Was willst du mir denn mit diesem Zitat sagen. Hältst du die Aussage
interrobang schrieb:Das nicht vorhandensein von beweisen, ist ein beweis für Nicht-Existenz
etwa für korrekt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:58
@RaChXa
hallo ließ mal genauer, dass habe ich schon längst korrigiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:58
dovahkiin schrieb:Was soll ih denn sonst sagen statt ich glaube nicht an Gott? Das tun Agnostiker halt nicht, sie glauben nicht an Gott, sie sagen aber auch nicht das es ihn nicht gibt.
Eben deshalb gibt es ja keine Agnostiker. Is doch nicht so schwer. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.02.2012 um 23:58
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Naturwissenschaft steht ÜBER dem menschlichen Einfluss.
Das streite ich auch nicht ab, aber sie ist noch nicht vollständig. sie entwickelt sich noch. Ich gehe nicht davon aus, das alles bekannt ist.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:00
@Kayla
Kayla schrieb:Das streite ich auch nicht ab, aber sie ist noch nicht vollständig. sie entwickelt sich noch. Ich gehe nicht davon aus, das alles bekannt ist.
Nicht wahr? Es ist noch nicht alles bekannt.

Wann hast du den Stein der Weisen den gefunden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:00
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Bei den NTE ist es ja genau diese Sache, dass die Naturwissenschaft diese Phänomene die andere als Beweise fürs Leben nach dem Tod interpretieren, erklärt.
Also ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit NTE. Und darum kann ich dir sagen, dass die Naturwissenschaft die NTE nicht ansatzweise erklären kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:02
@interrobang
Bist du der Meinung, irgendetwas im Bezug auf die Fragestellung ob Gott existiert muss man glauben?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:02
@RaChXa
Ich ordne Sangan mal als Theisten ein und fand es witzig das er sich damit selbst wiederspricht ^^

Wegen dem Zitat wayne da hat er da gleich danach geantwortet ^^

@dovahkiin
dovahkiin schrieb:Das sind wohl eher Atheisten die sich schämen oder fürchten zuzugeben das sie nicht an Gott glauben was du da beschreibst
Nö wieso die sagen ja das sie Atheisten sind.
Der fehler der Agnostiker ist einfach das sie auf die frage ob sie A oder B glauben (nur glauben es geht nicht um wissen) antworten das sie keine ahnung haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:02
@Kayla
Na und? Sie muss nicht komplett sein um Aussagen zu treffen.
Alle Aussagen die auf der Naturwissenschaft basieren können objektiv sein, alle anderen haben gar nicht die Möglichkeit objektiv zu sein weil sie keine objektive Basis haben.

@Burnistoun
...
Lies in unserem Thread dazu. Wir brauchen das jetzt nicht auch noch hier besprechen, ist unübersichtlich genug.
Diskussion: Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:04
@Freakazoid


tOPmZly XXJUUb kopfpatsch


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:05
@RaChXa
Im Bezug auf Gott muss man glauben da es in der hinsicht kein wissen gibt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:05
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Na und? Sie muss nicht komplett sein um Aussagen zu treffen.
Alle Aussagen die auf der Naturwissenschaft basieren können objektiv sein, alle anderen haben gar nicht die Möglichkeit objektiv zu sein weil sie keine objektive Basis haben.
Dann muss man wohl auf eine gemeinsame kollektive Erfahrung warten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:06
@Malthael
Malthael schrieb:Das nicht vorhandensein von beweisen, ist kein beweis für Nicht-Existenz ;)
Das stimmt schon. Aber ein wenig positive Evidenz kommt schon nicht schlecht, gerade bei außergewöhnlichen Behauptungen.

Sonst kann ich ja einfach behaupten du schuldest mir 10000 Euro. Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber hey, das ist ja kein Beweis für die Nicht-Existenz deiner Schulden...

@Burnistoun
Burnistoun schrieb:Also ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit NTE. Und darum kann ich dir sagen, dass die Naturwissenschaft die NTE nicht ansatzweise erklären kann.
Das stimmt aber so nicht, ich werde mal demnächst was dazu in @1.21Gigawatts entsprechenden Thread schreiben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:06
@holzer2.0

Jaja und dich gibts auch nicht >_>

Ok, ich versuche mal ein Beispiel dazu zu konstruieren.

Angenommen du sitzt in einem Kaffe und ein Typ am Nebentisch hatt irgend einen Anfall, er fängt an zu keuchen zu Zucken und was weiß ich nicht alles, du hast so gut wie keine Ahnung von Medizin. Du kannst jetzt natürlich vermuten bzw. glauben was er hatt oder nicht hatt. Du könntest glauben er hatt nen epileptischen Anfall bzw. nicht glauben es sei ein Herzinfarkt.

Im Endeffekt weißt du es aber das du es nicht weißt weil dir das nötige Wissen dazu fehlt mit bestimmtheit zu sagen was nun wahr ist und was nicht. Das hält dich aber nicht davon ab das eine oder andere für wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher zu halten.

Verstehst du was ich dir damit sagen will?
interrobang schrieb:Der fehler der Agnostiker ist einfach das sie auf die frage ob sie A oder B glauben (nur glauben es geht nicht um wissen) antworten das sie keine ahnung haben.
Dann erklär mir doch jetzt mal bitte wo bei dieser Aussage ein Fehler sein soll wenn man sagt man hätte keine Ahnung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:06
@Kayla
Da können wir warten bis wir schwarz werden... soetwas gibt es nicht.

BILDUNG ist das Stichwort, die unverselle Sprache, die ultimative Diskussionsbasis.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:06
@interrobang
oh bitte ich will nicht in deine schublade :P

bin eher agnostiker und atheist usw
und das zitat hab ich längst korrigiert :P


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:07
@interrobang
Ich meine damit: Ist es notwendig im Bezug auf die Fragestellung ob Gott existiert überhaupt irgendetwas zu glauben?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:07
@Malthael

antwort geschrieben und keine weitere bekommen.

was genau wolltest du jetzt mit deiner frage und deiner unterstellung erreichen?


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt