Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:28
@shauwang
Sprach jemand, der den Sarafisten Vogel lobpreist....

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das spielt keine Rolle es gibt viele Götter
Doch. Denn lt. Bibel soll man keine Götter neben Gott haben. Und auch kein Bild sich von ihm machen. Die Hindus haben ganze Tempelanlagen mit steinernen Götterabbildungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:30
Aber irgendwie zusammenhängend ;) @Gwyddion
Man wird schon um der Neugierdewillen Nachforschung betreiben :)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Monemt ich versuche eines meiner Gemälde dazu hoch zu laden
War jetzt nScherz, oder? @shauwang


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:30
@shauwang
Tschuldigung. Totschlagargument. Aber mußte sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber irgendwie zusammenhängend
Nur im Bereich des Alten Testaments. Sozusagen alles abrahamitische Religionen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:32
Das finde ich jetzt wirklich eine absolute Frechheit @jayjaypg
@shauwang mit Salafisten gleichzustellen!
Denk gefälligst ertmal nach, bevor Du schreibst! @jayjaypg


O. K., war ein Lesefehler :) Tschuldigung @jayjaypg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:35
@Niselprim
Selig sind die Unwissenden.
Ich hab ihn nicht mit irgendetwas gleichgestellt, sondern nur Bezug auf seine Aussagen, heut Nachmittag verfasst, genommen, wo er Videos von Vogel hochgeladen hat, und seine Meinung kundgetan hat, dass er ihn genial findet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur im Bereich des Alten Testaments. Sozusagen alles abrahamitische Religionen.
Ähm, Jesus ist aber das NT? @Gwyddion


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:36
Jo @jayjaypg ich weiß :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:37
@Niselprim

Aber auch die christlichen Religionen beinhalten das Alte Testament.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:39
@Gwyddion
Aber letztlich nur pro forma...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber auch die christlichen Religionen beinhalten das Alte Testament.
Jep @Gwyddion teilweise. Nach CHRISTUS gilt das Gesetz und das Wort der Propheten bis J. d. T.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:43
@jayjaypg
@Niselprim

Gerade in den USA bestehen die Kreationisten darauf, das die Schöpfungsgeschichte wieder in den Schulunterricht aufgenommen wird, anstatt die Evotheorie. Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt. Nicht nur auszugweise. Auch der Exodus ist im AT beschrieben.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:45
Ok. Jetzt lass ich mich auch mal zur Überheblichkeit verleiten. Jesus ist im NT hingegangen, und hat gesagt, der zionistische Bund mit Gott (AT) müsse neu definiert werden. Überheblich, weil ich nicht weiß, wo das steht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt
Welchen Lehren?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch der Exodus ist im AT beschrieben.
Schon wahr. Exodus ist das 5. Buch Mose.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:48
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ok. Jetzt lass ich mich auch mal zur Überheblichkeit verleiten. Jesus ist im NT hingegangen, und hat gesagt, der zionistische Bund mit Gott (AT) müsse neu definiert werden. Überheblich, weil ich nicht weiß, wo das steht.
:D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gerade in den USA bestehen die Kreationisten darauf, das die Schöpfungsgeschichte wieder in den Schulunterricht aufgenommen wird, anstatt die Evotheorie. Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt. Nicht nur auszugweise. Auch der Exodus ist im AT beschrieben.
Nun ja @Gwyddion Ich geh nicht nach sogenannten Kreationisten
und halte auch nichts vom sogenannten Zionismus,
weil ich nach dem NT gerichtet bin.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:49
@Niselprim
Nionismus? Never heared.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:50
Zuviel N @jayjaypg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ich nach dem NT gerichtet bin.
Du schon.. aber ich mußte hier schon viele Verse aus dem AT lesen.

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Welchen Lehren?
Der christlichen Lehre. Es wird auch vielfach Bezug auf das AT genommen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:52
@Niselprim
Du Schlingel, Du. Schnell korrigiert, was? Aber zugegebenermaßen, da stand ich auf dem Schlauch.


Anzeige

2x zitiertmelden