Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:33
@shauwang
Hätte sie es bloß geschafft auch vom Baum des Lebens zu kosten.. Mist :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Vor allem. Wie konnte Eva wissen, dass sie etwas böses tat, wenn sie den Unterschied gar nicht kannte?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:34
@shauwang

Es gibt weder Adam noch Eva, es gibt keine sprechenden Schlagen und auch keine Frucht, die sowas hätte tun können.

An eine Fantasie-Welt zu glauben und sie damit als Real zu empfinden, ist alles andere als Gesund.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:34
@Reigam
Nachher wußte sie es erst





"Es gibt weder Adam noch Eva, es gibt keine sprechenden Schlagen und auch keine Frucht, die sowas hätte tun können.

An eine Fantasie-Welt zu glauben und sie damit als Real zu empfinden, ist alles andere als Gesund."


Weis ich doch ws du denkst , dein herr gibt dir das ein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:35
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nachher wußte sie es erst
Also konnte sie nicht wissen, dass sie etwas falsches tat?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:36
@Reigam
Doch,weil gott es verboten hatte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:38
@Keysibuna
Zitat von ReigamReigam schrieb:Also konnte sie nicht wissen, dass sie etwas falsches tat?
Sind wir doch froh das sie es tat.. Stell dir vor du könntest nicht erkennen Q__Q


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:39
@Keysibuna
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch,weil gott es verboten hatte
Was sagt uns das? Er wollte einzigartig sein und nu issers nimmer ^^
Also nochmal, es spricht für die schlange nicht gegen sie


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:40
Doch,weil gott es verboten hattet
Verboten ist nur ein Wort, wenn man nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:42
@Eya
Das sagt uns ein bloßes Verbot läßt läßt noch nicht Gút von Böse erkennen erst die Übertretung macht das Erfahrbar, deshalb bin ich ja für jeden Sünder dankbar, weil er mir den Vergleich läßt ohne daß ich seine Fehler machen muß

@Reigam
Eben, erst nach der Tat kommt die Erkenntnis und auch die Strafe oder belohnung nicht vorher


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:43
@shauwang
1Mo 3,22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, insofern er weiß, was gut und böse ist; nun soll er nicht auch noch seine Hand ausstrecken und vom Baum des Lebens nehmen und essen und ewiglich leben!

1Mo 3,24 Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern mit dem gezückten flammenden Schwert, zu bewachen den Weg zum Baum des Lebens.

Warum hatten "die" so Angst davor?!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:43
@Eya
Wer hatte angst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:44
Eben, erst nach der at kommt die Erkenntnis und auch die Strafe oder belohnung nicht vorher
Ist ja der Witz. Man wird für etwas bestraft, was man nicht kannte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:45
@Reigam
Nein man wird besraft wenn man ein Gebot ÜBERTRITT erst dann, sie kannten das Gebot.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:45
@shauwang
Aber wenn sie nicht erkannten, dass ein Übertritt böse ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:46
@Reigam
Dafür hatten sie ja das Gebot bekommen es nicht zu tun,indem sie es taten wurden sie ungehorsam und empfingen ihren Lohn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:47
Ungehorsam ist was "böses" und das kannten sie nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:48
@Reigam
Sie wurden erst Ungehorsam als sie das Taten das ging gleichzeitig, Gebot brechen,Ungehorsam Folgen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:49
@shauwang
Na die im Garten Eden!
Lies doch nochmal


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 11:50
@Eya
da gabs 4 welche meinst du und in welchem Zusammenhang


Anzeige

melden