Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:08
@1.21Gigawatt

Ja den Thread kenne ich. Hab ich schon mal mit dir diskutiert. Antworten auf die Frage auf welche Literatur oder anderen Quellen deine Erkenntnisse über NTE basieren, habe ich nicht bekommen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:08
@1.21Gigawatt
BILDUNG ist das Stichwort, die unverselle Sprache, die ultimative Diskussionsbasis./ZITAT]

Wenn man also eine nicht rational erklärbare Erfahrung macht, dann ist man ungebildet ?



2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:10
@Freakazoid
ich wollte nur wissen wie du reagierst. die antwort ansich war irrelevant.
und du hast genau so reagiert wie ich es geglaubt habe.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:10
@dovahkiin
Hab ich doch schon.
Es geht darum ob du A oder B glaubst. Deine antwort ist darauf einfach: Keine ahnung.

Meine zb ist: keine ahnung (agnostisch), aber ich glaube A. (Atheistisch)

Das interessante ist das agnostiker sich um die Frage eigentlich drücken und sie gar nicht beantworten.

@RaChXa
Sorry keine ahnung was du meinst ^^

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man also eine nicht rational erklärbare Erfahrung macht, dann ist man ungebildet ?
Oder sollte die finger von Drogen lassen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:12
@Makrophage

Freue mich sehr darauf. Hoffentlich aber nicht das übliche unmotivierte Blabla der Standardnaturwissenschaftler mit Semmelweiseinstellung!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder sollte die finger von Drogen lassen.
Ach so, wenn man also z.B. krank ist, einen Unfall hat oder bewusstlos wird, dann steht man unter Drogen ? Das wird ja immer schlimmer hier.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:13
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Dann erklär mir doch jetzt mal bitte wo bei dieser Aussage ein Fehler sein soll wenn man sagt man hätte keine Ahnung.
Betest du zur Sicherheit zu Gott, weil du nicht weisst, ob es ihn gibt oder betest du nicht, weil du nicht weisst ob es ihn gibt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:13
@Burnistoun
Ich werde mir Mühe geben. Ich habe mich lange damit beschäftigt und meine Meinung sogar zweimal geändert ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:14
selten sone unsinnige diskussion gesehn :popcorn:


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:14
@Burnistoun
Das habe ich dir geschrieben, ich habe auch mehrmals welche erwähnt.


@Kayla
Nein, wie man sie interpretiert hängt vom Stand des Wissens ab.
Da du, wie du selbst sagst, mit Naturwissenschaft nichts am Hut hast, kannst du NICHT wissen ob deine Erfahrung nicht rational erklärbar ist. Evtl. ist sie es, du weist es nur nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:14
@Kayla
Krank oder Unfall ist für dich nicht rational erklährbar?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:14
@Makrophage

Du machst es spannend! ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:15
Hmm..
Das wäre Epic Fail :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:15
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da du, wie du selbst sagst, mit Naturwissenschaft nichts am Hut hast,
Ich habe nicht gesagt, das ich damit nichts am Hut habe, sondern das ich kein Naturwissenschaftler bin, ich habe es nicht studiert, das ist damit gemeint.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:16
@Kayla

Verstehst du die anderen absichtlich falsch. Scheinbar hast du kaum ein Gespür für Ironie, Sarkasmus etc.?

Ist eine ehrliche Frage und nicht abwertend gemeint.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:selten sone unsinnige diskussion gesehn
Musst du dich nicht auf irgendeinen Weltuntergang vorbereiten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:16
atheist heisst das man nicht an die existenz von einem gott oder götter glaubt.
aus eurem kontext schließe ich herraus, dass ihr aber nicht wollt das ein gott oder götter existieren.
demnach seid ihr auch keine atheisten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Krank oder Unfall ist für dich nicht rational erklährbar?
Die Erfahrungen die dabei gemacht werden, stell dich nicht dümmer als du bist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:16
@1.21Gigawatt

Du hast mir nur hingeklatscht, ich solle es in der Unibibliothek versuchen. Und ich sagte, dass ich mich dort gut auskenne.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 00:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man also eine nicht rational erklärbare Erfahrung macht, dann ist man ungebildet ?
gleiches wiederholen, gucken ob es wieder passiert, massiv prüfen, was genau passiert ist.
Menschen in einer psychatischen Anstahl, behaupten auch, dass gewissen Dinge passieren und so sind, wie sie es behaupten, aber dummerwiese spielt ihr Gehirn ihnen nur was vor.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich wollte nur wissen wie du reagierst. die antwort ansich war irrelevant.
Das ich also nicht einfach ja oder nein schreibe, sondern ein ja oder nein genau beschreibe?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und du hast genau so reagiert wie ich es geglaubt habe.
Wow, was genau soll das nun aussage?
Das ist schlicht eine Behauptung, ohne Grundlage.


Anzeige

melden