Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie die entstanden ist längst geklärt.
Ursuppe + Blitze = Proteine.
Kann man sogar im Labor nachstellen.
Jaaa @1.21Gigawatt Aber die Suppe und der Blitz, ganz zufällig auch anwesend :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:26
@Snowman_one

Du könntest beten das es wieder frostig wird , damit du nicht schmilzt und diese Zeit kannst du gutes tun und gott danken.

Preiset den herren


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie die entstanden ist längst geklärt.
Ursuppe + Blitze = Proteine.
Kann man sogar im Labor nachstellen.
Ja klar beweist das, daß es einen Schöpfer bedarf,in dem Fall ein Wissenschaftler.

@1.21Gigawatt
Ja, in Computer sind Materialen verbaut die in der Natur nicht vorkommen sondern Synthetisch hergestellt werden müssen.
Wieso sie sind doch vorhanden


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:27
@1.21Gigawatt
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wieso sie sind doch vorhanden
Sorry ich kann nicht mehr ;)
ich geh mich sinnvoller beschäftigen..


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:28
@Niselprim
Mit dem Urknall entstand Materie, diese Materie verdichtete sich zu Sternen, Planeten und sonstigen Batzen im Universum.
Das hier auf der Erde die richtigen Elemente im richtigen Abstand zur Sonne vorhanden sind, dass letzendlich Leben entstehen konnte ist Zufall.

Bei der schiere Größe des Universum und der schieren Menge an Planeten ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass dieser Zufall kein Einzelfall war und alle Faktoren öfter genau passten und Leben entstehen konnte.

@shauwang
Weißt du, wenn du es nicht verstehen willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Mich würde es jedenfalls extrem stören wenn ich nicht wüsste wie unsere Welt funktioniert, wenn dir das egal ist und du lieber ein paar Märchen glaubst, dann bittesehr.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:29
@Niselprim

Ich war schon so "vertieft", wie du es hier beschreibst. Leider habe mich ich einfach mich Gefühlt.

Nein keine Seele. Das ist mein Gehirn. Wenn ich sterbe = Hirntot bin,
höre ich = mein Bewusstsein auf zu existieren. Da ich nicht an Gott glaube, glaube ich auch nicht das ich im Religiösen Sinne eine Seele habe.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:29
@1.21Gigawatt
Ich dachte immer Atheisten hätten keinen Glauben ich sehe aber ,deren Glaube ist sogar größer


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:30
@ira_hayes2012

Habe ich schon ausprobiert. Ich fand nur mich.
Mache ich etwas falsch?

Ich kenne meinen Usernamen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:30
@1.21Gigawatt

Nur kurzer Hinweis
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ursuppe + Blitze = Proteine.
Kann man sogar im Labor nachstellen.
Google mal z.B. "Ursuppenexperiment von Stanley Miller" und "widerlegt"....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit dem Urknall entstand Materie, diese Materie verdichtete sich zu Sternen, Planeten und sonstigen Batzen im Universum.
Das hier auf der Erde die richtigen Elemente im richtigen Abstand zur Sonne vorhanden sind, dass letzendlich Leben entstehen konnte ist Zufall.
Ui, wie aus dem Lehrbuch @1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bei der schiere Größe des Universum und der schieren Menge an Planeten ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass dieser Zufall kein Einzelfall war und alle Faktoren öfter genau passten und Leben entstehen konnte.
Und diese Spekulation ist wissenschaftlich? Oo
Oder muss man das jetzt als Argument auffassen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:32
@Snowman_one
Kennst du Frosty der Schneemann ?

Nimm ihn als VOrbild , noch heute lebt er in unseren Herzen als der Schneemann der die freie Liebe propagierte


melden
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:33
@ira_hayes2012
Also habe ich richtig gebetet?

Ich kenne auch Krusty den Clown. Hat das etwas mit dem Thema zu tun?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:33
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da ich nicht an Gott glaube, glaube ich auch nicht das ich im Religiösen Sinne eine Seele habe.
Aber energie musst schon in Dir haben? @Snowman_one


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:34
@Snowman_one
Hat es nicht? das tut mir leid , ich bin voll mit drogen .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber energie musst schon in Dir haben
En Nä ... iss alles Wissenschaft :troll:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:36
@Niselprim
Ja ich esse, daraus gewinne ich Energie. Dann habe ich Energie in mir.
Aber darauf wollstest du sicher nicht hinaus...

Worauf dann?

@ira_hayes2012

Hab ich jetzt pech, oder hab ich falsch gebetet?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:38
@shauwang

Sach ich doch!


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:39
@Burnistoun
Das sind Seiten von christlichen und muslimischen Fundamentalisten.
Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, genau wie Intelligent Design und dieser ganze Blödsinn den die sich immer ausdenken.
Das Experiment wurde nie widerlegt, ganz im Gegenteil, es wurde unzählige Male bestätigt, verfeinert und erweitert.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und diese Spekulation ist wissenschaftlich? Oo
Jap, ist sie.
Wir können in etwa abschätzen wieviele STerne es im Universum gibt und wieviele Planeten durchschnittlich um sie Kreisen. Wir können Abschätzen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass ein Planet in der sog. habitablen Zone ist(das heißt nicht weit weg und nicht zu nah, damit Leben entstehen kann) und wir können in etwas abschätzen wieviele Planeten es gibt die die richtige Materiezusammensetzung aufweisen.
Das was dabei rauskommt ist extrem ungenau, aber es lässt jedenfalls den berechtigten Schluss zu, dass Leben nichts einzigartiges ist im Universum.

Es gibt sogar Ansätze zur Abschätzung über intelligentes Leben: Wikipedia: Drake-Gleichung
Das ist allerdings noch ungenauer und spekulativer.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.07.2012 um 21:41
@Burnistoun
Für mich ist ein Mensch , wenn er behauptet,daß das Leben durch Zufall entstanden sei,ein Fantast


Anzeige

3x zitiertmelden