weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@tenet
Kayla schrieb:Nein
Warum nicht ? Woher weisst du das ?
Woher weisst du WIE Gott über mich richten wird ?

:)


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
Kayla schrieb:Nein
Kurz und knapp :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@Nesca

Mach dir da mal keinen Kopf drum. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir ihm blindlings Folgen, wie willenlose Marionetten, dann hätte er uns auch dementsprechend erschaffen - ohne Hirn ;)
Zweifeln ist gesund, da es neue Erkenntnisse bringt. Und wenn Gott nichts zu verheimlichen hat, dann wird er es sogar unterstützen, damit du dann nach eingehender Prüfung ihm umso überzeugter folgen kannst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@trance3008


Danke ! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:02
@Reigam

Wahre Erleuchtete sind wohl nicht in Foren unterwegs, es sei denn, sie wollen Anhänger um sich scharen, was natürlich auch im Hintergrund die Frage aufwirft: " Kostet die Anhängerschaft Geld?"

Denke da so an Baghwan.. der hatte über nen Dutzend Rolls Royce in den 80ern.. ^^

Eine Religion zu erfinden kann auch zu einer Gelddruckmaschine mutieren.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:04
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Ganzschön egoistisch.
Finde ich nicht, denn ein Erleuchteter würde wissen, das es keinen Sinn macht, Atheisten oder Andersdenkende überzeugen oder missionieren zu wollen und würde es aus diesem Grund ganz einfach lassen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:04
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wahre Erleuchtete sind wohl nicht in Foren unterwegs, es sei denn, sie wollen Anhänger um sich scharen, was natürlich auch im Hintergrund die Frage aufwirft: " Kostet die Anhängerschaft Geld?"
Die Kosten deines Internetanschlusses, ein wenig Strom.
Ansonsten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:05
@tenet
Bekomme ich noch eine Antwort ? :)
Nesca schrieb:Warum nicht ? Woher weisst du das ?
Woher weisst du WIE Gott über mich richten wird ?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:06
bacter schrieb:Ansonsten?
Mitgliedschaftsbeiträge, Spenden. Für die Kirche gibt es auch die Kirchensteuer.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:06
@Reigam
Reigam schrieb:Ich bezweifle auch, dass wahre "Erleuchtete" ihre Zeit in einem Forum verbringen, anstatt z.B. die freie Natur zu genießen. ;)
Wie sieht deine Natur aus?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@trance3008
trance3008 schrieb:Mach dir da mal keinen Kopf drum. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir ihm blindlings Folgen, wie willenlose Marionetten, dann hätte er uns auch dementsprechend erschaffen - ohne Hirn
Oder mit, aber ohne was drin. Soll ja auch vorkommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@tenet
tenet schrieb:Die Kosten deines Internetanschlusses, ein wenig Strom.
Ansonsten?
Ich rede ja nicht von Internet-Hobby-Predigern.. sondern von Religionsstiftern die irgendwann auch Geld verlangen, siehe Beispiel Baghwan. Der hatte noch kein Internet. Dennoch wurde er schwerreich weil Heerscharen an verblendeten ihm weltweit Geld beschafft haben.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
Kayla schrieb:Finde ich nicht, denn ein Erleuchteter würde wissen, das es keinen Sinn macht, Atheisten oder Andersdenkende überzeugen oder missionieren zu wollen und würde es aus diesem Grund ganz einfach lassen.
Könnte man gut mit Blutgruppen vergleichen. Es könnte sein, dass man zufällig die gleiche Blutgruppe erwischt, für alle anderen wäre es aber sehr schädlich. Das gleiche dürfte für die verschiedenen Wege gelten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@Kayla
Was sind Erleuchtete überhaupt?
Und wieso sollte es sowas geben?
Und wieso können sie das was sie wissen den anderen Leuten nicht verständlich erklären?

Und was macht dich so sicher, dass Shauwang kein Erleuchteter ist?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
1.21Gigawatt schrieb:Und was macht dich so sicher, dass Shauwang kein Erleuchteter ist?


Glaubst du denn, er sei erleuchtet? o.ô


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
@Reigam
Reigam schrieb:Das gleiche dürfte für die verschiedenen Wege gelten.
Das auch, denn das ist realistisch genau so.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
@Nesca
Behalte Deine Fragen die Du oben aufgeführt hast in Deiner Erinnerung und stelle sie mir in einem Jahr noch einmal wenn sie sich für Dich dann noch nicht von selbst beantwortet haben.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
tenet schrieb:Wie sieht deine Natur aus?
Bäume, Blumen usw., dürfte für jeden das gleiche sein. Wann ist man das letzte mal einfach im Gras gelegen und hat in den Himmel geschaut? Anstatt in seinem Zimmer vor dem PC zu hocken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
@trance3008
Natürlich nicht, er labert herben Bullshit.
Ich würde das Wort Erleuchtet gar nicht benutzen. Niemand ist erleuchtet.


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
@1.21Gigawatt
Ich finde, es wäre gegen den gesunden Menschenverstand, etwas zu hinterfragen, zu dem man völliges Vertrauen hat. Vertrauen entsteht in erster Linie nicht aus dem Verstand, sondern vor allem aus positiven Erfahrungen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel5 Beiträge
Anzeigen ausblenden