Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@tenet
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein
Warum nicht ? Woher weisst du das ?
Woher weisst du WIE Gott über mich richten wird ?

:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein
Kurz und knapp :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@Nesca

Mach dir da mal keinen Kopf drum. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir ihm blindlings Folgen, wie willenlose Marionetten, dann hätte er uns auch dementsprechend erschaffen - ohne Hirn ;)
Zweifeln ist gesund, da es neue Erkenntnisse bringt. Und wenn Gott nichts zu verheimlichen hat, dann wird er es sogar unterstützen, damit du dann nach eingehender Prüfung ihm umso überzeugter folgen kannst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@trance3008


Danke ! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:02
@Reigam

Wahre Erleuchtete sind wohl nicht in Foren unterwegs, es sei denn, sie wollen Anhänger um sich scharen, was natürlich auch im Hintergrund die Frage aufwirft: " Kostet die Anhängerschaft Geld?"

Denke da so an Baghwan.. der hatte über nen Dutzend Rolls Royce in den 80ern.. ^^

Eine Religion zu erfinden kann auch zu einer Gelddruckmaschine mutieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:04
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ganzschön egoistisch.
Finde ich nicht, denn ein Erleuchteter würde wissen, das es keinen Sinn macht, Atheisten oder Andersdenkende überzeugen oder missionieren zu wollen und würde es aus diesem Grund ganz einfach lassen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wahre Erleuchtete sind wohl nicht in Foren unterwegs, es sei denn, sie wollen Anhänger um sich scharen, was natürlich auch im Hintergrund die Frage aufwirft: " Kostet die Anhängerschaft Geld?"
Die Kosten deines Internetanschlusses, ein wenig Strom.
Ansonsten?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:05
@tenet
Bekomme ich noch eine Antwort ? :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum nicht ? Woher weisst du das ?
Woher weisst du WIE Gott über mich richten wird ?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:06
Zitat von bacterbacter schrieb:Ansonsten?
Mitgliedschaftsbeiträge, Spenden. Für die Kirche gibt es auch die Kirchensteuer.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:06
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich bezweifle auch, dass wahre "Erleuchtete" ihre Zeit in einem Forum verbringen, anstatt z.B. die freie Natur zu genießen. ;)
Wie sieht deine Natur aus?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Mach dir da mal keinen Kopf drum. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir ihm blindlings Folgen, wie willenlose Marionetten, dann hätte er uns auch dementsprechend erschaffen - ohne Hirn
Oder mit, aber ohne was drin. Soll ja auch vorkommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Die Kosten deines Internetanschlusses, ein wenig Strom.
Ansonsten?
Ich rede ja nicht von Internet-Hobby-Predigern.. sondern von Religionsstiftern die irgendwann auch Geld verlangen, siehe Beispiel Baghwan. Der hatte noch kein Internet. Dennoch wurde er schwerreich weil Heerscharen an verblendeten ihm weltweit Geld beschafft haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Finde ich nicht, denn ein Erleuchteter würde wissen, das es keinen Sinn macht, Atheisten oder Andersdenkende überzeugen oder missionieren zu wollen und würde es aus diesem Grund ganz einfach lassen.
Könnte man gut mit Blutgruppen vergleichen. Es könnte sein, dass man zufällig die gleiche Blutgruppe erwischt, für alle anderen wäre es aber sehr schädlich. Das gleiche dürfte für die verschiedenen Wege gelten.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:07
@Kayla
Was sind Erleuchtete überhaupt?
Und wieso sollte es sowas geben?
Und wieso können sie das was sie wissen den anderen Leuten nicht verständlich erklären?

Und was macht dich so sicher, dass Shauwang kein Erleuchteter ist?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was macht dich so sicher, dass Shauwang kein Erleuchteter ist?


Glaubst du denn, er sei erleuchtet? o.ô


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das gleiche dürfte für die verschiedenen Wege gelten.
Das auch, denn das ist realistisch genau so.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:09
@Nesca
Behalte Deine Fragen die Du oben aufgeführt hast in Deiner Erinnerung und stelle sie mir in einem Jahr noch einmal wenn sie sich für Dich dann noch nicht von selbst beantwortet haben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
Zitat von tenettenet schrieb:Wie sieht deine Natur aus?
Bäume, Blumen usw., dürfte für jeden das gleiche sein. Wann ist man das letzte mal einfach im Gras gelegen und hat in den Himmel geschaut? Anstatt in seinem Zimmer vor dem PC zu hocken.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
@trance3008
Natürlich nicht, er labert herben Bullshit.
Ich würde das Wort Erleuchtet gar nicht benutzen. Niemand ist erleuchtet.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:10
@1.21Gigawatt
Ich finde, es wäre gegen den gesunden Menschenverstand, etwas zu hinterfragen, zu dem man völliges Vertrauen hat. Vertrauen entsteht in erster Linie nicht aus dem Verstand, sondern vor allem aus positiven Erfahrungen.


Anzeige

1x zitiertmelden