weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:46
shauwang schrieb:Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.
Ist aber wirklich der einfachste von allen Wegen...


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:46
@shauwang

Ich würde das Wort: "Wissen" mit "persönliche Erkenntnisse" ersetzen. Dann kommen auch nicht soviele Wirrungen auf bezüglich Deiner Glaubensrichtung.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:49
@tenet
Tut mir leid ich habe es mir nun 2mal durchgelesen und verstehe nicht was du damit :
tenet schrieb:ist nicht der Tod wie wir in hier kennen beschrieben sondern das Aufwachen.
Aufgweckt bist Du wenn Du dein Ego steuern kannst.


meinst :(
Ich lese daraus das Lazarus gestorben ist ..... auch nicht zwischen den Zeilen lese ich etwas anderes .

Und wenn man die ganze Bibel nur mit *zwischen den Zeilen * verstehen soll .... tja dann wird es noch schwieriger für mich . Denn sie ist so schon schwer zu verstehen .

:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:51
@naas
naas schrieb:Ich würde auch gern mal wissen warum shauwang so überzeugt davon ist der Wahrheit näher zu sein als irgend ein x-beliebiger Gläubiger
Er wähnt sich nah bei Gott, von welchem er annimmt, das er ihn mit seinem Wissen füttert, aber er erkennt nicht, das es nur sein übermächtiges spirituelles Ego ist, was sich da bis in´s Unendliche aufbläht.

Ein wirklich Erleuchteter knallt Anderen nicht sein Wissen um die Ohren, sondern er lächelt und schweigt.

Wie heißt es doch so schön: "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold."


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:51
@Gwyddion
Wann hast du Wissen, wenn es in deinem Geist angekommen ist, nicht wahr, so erhält man Wissen.
dabei spielt die Methode wie man es bekommt kein Rolle.Wenn ich nun eine ander Methode habe,weshalb sollte ich es dann nicht Wissen nennen dürfen,bloß weil die Methode eine andere ist?

@Kayla

wenn ich schweige dann bleibt ihr Unwissend ,daß willst du doch sicher nicht


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:52
Kayla schrieb:Ein wirklich Erleuchteter knallt Anderen nicht sein Wissen um die Ohren, sondern er lächelt und schweigt.
Sowas von wahr.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:52
@tenet
tenet schrieb:Dieses zeigt Dir auch das Du Vertrauen haben sollst, wenn Du geweckt bist wirst Du Vertrauen haben und die Fragen sich Dir nicht mehr stellen.
Also bin ich nocht nicht *erwacht* weil ich fragen und zweifel habe aber trotzdem an Gott glaube ?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:54
@Nesca
Nesca schrieb:Und wenn man die ganze Bibel nur mit *zwischen den Zeilen * verstehen soll .... tja dann wird es noch schwieriger für mich . Denn sie ist so schon schwer zu verstehen .
Auch wenn Du die Sätze noch 23 mal lesen würdest ergebe sich Dir zu diesem Zeitpunkt kein anderes Bild.

Lebe einfach weiter wie bisher ohne das du einen anderen mehr als den Umständen bewusst schädigst, sende Liebe aus auf das diese zurückreflektiert und suche nicht weiter.

Später wird sich dieses bei Dir von selbst einstellen.

LiebLicht


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:54
@Reigam
Reigam schrieb:Sowas von wahr.
:):):)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:55
shauwang schrieb:Ich habe weder Stimmen noch gehört noch bin ich Psychopath (unverschämte Unterstellung)
Also zunächst einmal habe ich dir überhaupt nichts unterstellt. Lies den Teil, wo ich Psychopathen erwähne, nochmal, und sag mir, welche anderen Parallellen ich da zu dir ziehe, außer dem Punkt, dass diese Menschen ebenso wie du Stimmen hören.

Dass du aber keine Stimmen hörst, kann ich mir schwer vorstellen. Denn wie sonst kommst du an dein "Wissen"?

shauwang schrieb:Du kannst natürlich, wie du das ja reichlich machst , Vermutungen anstellen.
Mit Vermutungen kennst du dich doch wohl am besten aus ;) Was ich hier geäußert habe, waren anerkannte Tatsachen, und nicht, so wie du, irgendwelche subjektiven fragwürdigen Erfahrungen.

Ist wohl eher ein schwacher Versuch DEINERSEITS, erwiesene Fakten madig zu machen. Als ob deine spirituellen Erlebnisse auch nur ansatzweise in Konkurrenz mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft stehen würden. Wenn etwas erheiternd ist, dann doch wohl eher DAS :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:56
@shauwang

Ich würde es eher so formulieren:

" Ich habe Erfahrungen gemacht die meine Erkenntnis von der Existenz Gottes und den heiligen Schriften bestätigt und auch erweitert haben."


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:57
@Kayla
Ich bezweifle auch, dass wahre "Erleuchtete" ihre Zeit in einem Forum verbringen, anstatt z.B. die freie Natur zu genießen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:57
@Kayla
Kayla schrieb:Ein wirklich Erleuchteter knallt Anderen nicht sein Wissen um die Ohren, sondern er lächelt und schweigt.
Ganzschön egoistisch.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:57
@Kayla

Mensch, das hast du verdammt gut gesagt! :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:58
@tenet
Lebe einfach weiter wie bisher ohne das du einen anderen mehr als den Umständen bewusst schädigst, sende Liebe aus auf das diese zurückreflektiert und suche nicht weiter.

Später wird dieses sich dieses bei Dir von selbst einstellen.
:)
Aber sag mal , wenn ich heute oder morgen sterben würde ... würde ich ja die Zweifel quasi mitnehmen ... würde ich dann nicht für einen Sünder gehalten werden vor Gott ?

Eben weil ich zweifle und soooo viele Fragen habe ...

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:58
@Reigam

Wenn man kreuz und quer irgendwelche spirituellen Schriften studieren möchte, so ist das Inet anhand der Präsenz solcher spirituellen Ergüsse natürlich besser geeignet, wie eine Bibliothek.

Und man kann seine neuesten Erkenntnisse direkt auch posten um eine Resonanz zu sehen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 22:59
@Nesca
Nesca schrieb:Aber sag mal , wenn ich heute oder morgen sterben würde ... würde ich ja die Zweifel quasi mitnehmen ... würde ich dann nicht für einen Sünder gehalten werden vor Gott ?
Nein


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:00
@Reigam
Reigam schrieb:Ich bezweifle auch, dass wahre "Erleuchtete" ihre Zeit in einem Forum verbringen, anstatt z.B. die freie Natur zu genießen.
In der Natur oder in meditativer Versenkung.. ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:00
@Gwyddion
Ich redete ja von wahren Erleuchteten, die schon ihren sichern Weg gefunden haben. Wenn man noch auf der Suche ist, dann ist natürlich ein Meinungsaustausch sinnvoll.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:01
@tenet

Was macht Dich so sicher? In Bezug auf das was @Nesca gepostet hat?


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden