Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:38
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Tschuldigung @tenet Aber ich verstehe Deine Frage nicht.
Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:40
Zitat von tenettenet schrieb:Wieso sollte sich die Destruktivität selbst erschaffen wenn sie so wie Du es sagst doch schon vor Anbeginn war.
hab ich das gesagt? @tenet Ja? Zeig mal.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen.
Zumal ich nichts dergleichen sagte ;) @Gwyddion


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:40
@Kayla
Destruktivität ist der Gegensatz von Konstruktivität und Beides ist, wenn überhaupt vor dem Plan. Vor dem Plan ist Einheit. Teilung beginnt bei der Bewegung.
Mir brauchst Du das nicht zu sagen, erkläre lieber @Niselprim das.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:42
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Mir brauchst Du das nicht zu sagen, erkläre lieber @Niselprim das.
Der hat Deine Frage nicht verstanden, weil er mit dem Plan nichts anfangen konnte.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:42
Verweile Du @tenet lieber in Deinen Illusion, anstatt das tatsächliche Leben wahrzunehmen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also bleibt es dabei @tenet Der Architekt ist der Teufel.
Ich bringe hier keine Wortspiele hinein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der hat Deine Frage nicht verstanden, weil er mit dem Plan nichts anfangen konnte.
Wie soll denn d e r P l a n aussehen? @Kayla @tenet


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:43
@Niselprim
Finde es doch selbst raus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:44
Zitat von tenettenet schrieb:Ich bringe hier keine Wortspiele hinein.
Welche Wortspiele? Hast Du 'Matrix' überhaupt gesehen? @tenet


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll denn d e r P l a n aussehen?
Kennst Du nicht den Devine Plot ? Am Anfang war die Idee, also noch vor dem Wort.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:45
@Kayla ich bin gespannt ob du das ignor von mir zurück ziehst :-)

@Topic

Alles Käse hier.
Gott hat die Welt vor zwei Minuten erschaffen und erst seit dem haben wir einen freien Willen :-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:48
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:@Kayla ich bin gespannt ob du das ignor von mir zurück ziehst
Was ich hier zitiere ist kein Glauben, sondern das, was im Allgemeinen darüber geschrieben wurde. Da besteht ein Unterschied.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Alles Käse hier.
Gott hat die Welt vor zwei Minuten erschaffen und erst seit dem haben wir einen freien Willen
Ich bin sehr für den freien Willen, falls der keine Illusion ist.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:48
@Freakazoid

Verdammt, zu langsam. :} Ich wollte auch gerade fragen warum alles auf @shauwang
rumhackt, wenn man sich mal die letzten beiden Seiten hier durchliest. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:52
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:rumhackt, wenn man sich mal die letzten beiden Seiten hier durchliest.
Ich zumindest habe mich auf die Natur bezogen und nicht auf die Bibel. Alles Andere wird von ESO-Seiten so dargestellt und ich habe es zitiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kennst Du nicht den Devine Plot ? Am Anfang war die Idee, also noch vor dem Wort.
Dieser Devine Plot sagt mir jetzt konkret nix @Kayla aber die Idee schon ;)
A b e r ist nicht alles, was ist, im sogenannten Plan Gottes. Da verwechselt Ihr nbisschen was.

DAS WORT folgte dem Willen auf dem Verstand bereits bevor der Irrtum entstandt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:55
@Niselprim
DAS WORT folgte auf dem Verstand bereits auf den Willen, bevor der Irrtum entstandt.
Was ? Also, wenn Du handelst, dann hast Du zuvor keine Idee und denkst erst mal darüber nach, damit auch nichts falsch läuft ? Du unterstellst Deinem Schöpfer, das er nicht reflektiert und den Irrtum hätte vermeiden können ? Ziemlich ohne Logik, es sei denn der Irrtum wäre gewollt gewesen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:57
Nein @Kayla Zuerst die Idee, dann Verstand, dann der Wille, dann das Wort,
danach erst der Irrtum. So ist die Reihenfolge - nicht anders.

Der Irrtum war nicht vom Heiligen GEIST gewollt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:57
@Kayla

Aber wenn schon Diskussionsversuche mit unserem Forumsprediger nichts bringen,
warum muß ich hier noch zum "Matrix-Experten" mutieren? Das ist nicht persönlich
auf Dich bezogen, sondern eine Frage an die Allgemeinheit im Bezug auf den Thread-Titel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 01:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zuerst die Idee, dann Verstand, dann der Wille, dann das Wort,
danach erst der Irrtum. So ist die Reihenfolge - nicht anders.
Also, ohne Verstand keine Idee, weil eine Idee ohne Verstand von Vorneherein fehlerhaft ist. Den Willen ohne Vernunft zu gebrauchen, nämlich genau das wäre die Idee vor dem Verstand, welche den Irrtum hervorbringt. Soll heißen, es fehlt die Vernunft.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 01:02
@psreturns
TDas ist nicht persönlich
auf Dich bezogen, sondern eine Frage an die Allgemeinheit im Bezug auf den Thread-Titel.
Ach so, ok.


Anzeige

melden