weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
Es gibt hier einige Rationalisten, die das wahrscheinlich für unmöglich halten. Vielleicht aber müsste man daran glauben, um es zu erreichen ?
Also, ich für meinen Teil, glaube daran, dass wir den Ursprung nie erreichen können @Kayla Du?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
@Niselprim

Bitte erst lesen;
bacter schrieb:
aber ja doch! Was mich dann noch sehr wundert, wieso es auch ohne Evolutuion 5 völlig unterschiedlich aussehende Menschenarten auf der Welt gibt, die alle vor 6000 Jahren aus ein und dem gleichen Klumpen Lehm modelliert wurden. *g*

und darauf:
shauwang schrieb:
@bacter
Beschäftige dich mal mit Farbenlehre dann weist du wie das möglich ist
Jetzt weißt te
Niselprim schrieb:Welches Problem gibt es damit?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
@bacter
bacter schrieb:und kann dir nur raten sehr
fehlt da was?

Leider hast du das menschliche Verhalten sehr plastisch beschrieben. Aber muss man sich jeder Abartigkeit anschließen, nur um in der Masse nicht aufzufallen?
Wie wäre es mit der Überlegung zu teilen? Während irgendwelche Wölfe tatsächlich fast nur auf instinktives Verhalten zurück greifen müssen, dürfen wir als Menschen uns anders verhalten.

Egal, ob man das einer "höheren Evolution" zuschreibt oder einem Glauben an Gott, man darf, kann und soll von einem Denkvermögen Gebrauch machen und das schließt auch den Gedanken an die Zukunft unserer Nachkommen mit ein - und nein, auch diese müssen nicht zwangsläufig auf Kosten anderer ihr eigenes Leben aufbauen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:34
Was sagte Laotse?
"Wer Wissen hat, ist nicht (unbedingt) weise; wer weise ist, hat kein Wissen." (nicht unbedingt)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:34
@Niselprim

shauwang sagt aber das die hautfarben irgendetwas mit der farbenlehre zu tun haben...was auch immer.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:35
@Niselprim
Niselprim schrieb:Also, ich für meinen Teil, glaube daran, dass wir den Ursprung nie erreichen können
Ich glaube das wir auf dem Weg dorthin sind. Wir werden es Alle wissen, wenn wir angekommen sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:36
Ja @Keysibuna
Beitrag von Niselprim, Seite 542

Was @shauwang damit meinen will @Nerok weiß ich auch nicht
- aus der Bibel kann er es jedenfalls nicht haben ;)


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@shauwang
shauwang schrieb: Beschäftige dich mal mit Farbenlehre dann weist du wie das möglich ist
Ich weis nicht wie du dir einbilden kannst, etwas von der Farbenlehre zu verstehen.^^
Hast du einen Kunstschulabschluss. Eine Ausbildung zum Fotografen, Drucker Grafiker,
hast du ein paar Semester TH in der Grundlagenphysik Über die Farbenleer vorzuweisen.

Ich hab das alles und sogar über 30 Jahre praktische Berufserfahrung, daswegen weis ich auch ganz sicher, das hinter all diesem Glauben nur die Psychologie eitler gehässiger Sexualhormone und jede Menge Farben-Leere steckt ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
Kayla schrieb:Ich glaube das wir auf dem Weg dorthin sind. Wir werden es Alle wissen, wenn wir angekommen sind.
Wie kommst darauf @Kayla über GOTT hinaus gehen zu können?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@Niselprim

das ist die große frage!
aber er will es uns ja auch nicht sagen..und den einzigen reim den ich mir darauf machen kann sind rassiste tendenzen gegenüber nicht "weissen" menschen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@Niselprim

Und was hat deine Version mit der Farblehre zutun??


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:40
@Niselprim
Niselprim schrieb:über GOTT hinaus gehen zu können?
Seit wann kann man über unendlich hinausgehen ? Ich meine damit Unendlichkeit zu erfahren und zu begreifen, wirklich bewusst werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:40
bacter schrieb:das hinter all diesem Glauben nur die Psychologie eitler gehässiger Sexualhormone und jede Menge Farben-Leere steckt
a bisserl langsamer, bitte @bacter ;)

Was willst @Keysibuna Mit Farbenlehre hat es nichts zu tun, aber mit Evolution.

Ob da rassistische Gedanken dahinter stecken, kann ich nicht beurteilen @Nerok


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:42
@Niselprim

Sag mal, stellt du dich extra so naiv??

Habe dir das ganze Zusammenhang gepostet weil du zu faul warst zum lesen welche Problem gerade @shauwang bedrückt oder nicht??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:42
Beitrag von Niselprim, Seite 543
Beitrag von Kayla, Seite 543
Was ist los mit Dir? @Kayla Willst Du mich ärgern?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:44
@Niselprim
Niselprim schrieb:Willst Du mich ärgern?
Nein, aber wieso kommst Du darauf ? Hältst Du Gott oder das Universum etwa für endlich ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:44
... @shauwang ist so seltsam still....??


:D :D :D


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:45
@Niselprim
Gott ist aber ein richtiger Rassist, wenn man die Bibel in iherm älteren Teil ernst nehmen möchte!
Das Auserwählte Volk der Stämme Israels wollte er ja bevorzugt behandeln und dabei hat er sogar noch vergessen dass er ja allwissend ist, weil sonst hätte er sich all die genoziden Morde in seinem Namen sparen können.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:48
@bacter


Wenn sich Wer für Auserwählt hält, dann kann auch der Teufel die Hand im Spiel haben, schon mal dran gedacht ? Das der Teufel der Herr dieser Welt ist, das weiß sogar mein Goldhamster.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:49
@Thawra

Da wird wohl auch nichts kommen...und wenn er google heißlaufen läßt...


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden