Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
Es gibt hier einige Rationalisten, die das wahrscheinlich für unmöglich halten. Vielleicht aber müsste man daran glauben, um es zu erreichen ?
Also, ich für meinen Teil, glaube daran, dass wir den Ursprung nie erreichen können @Kayla Du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
@Niselprim

Bitte erst lesen;
bacter schrieb:
aber ja doch! Was mich dann noch sehr wundert, wieso es auch ohne Evolutuion 5 völlig unterschiedlich aussehende Menschenarten auf der Welt gibt, die alle vor 6000 Jahren aus ein und dem gleichen Klumpen Lehm modelliert wurden. *g*

und darauf:
shauwang schrieb:
@bacter
Beschäftige dich mal mit Farbenlehre dann weist du wie das möglich ist
Jetzt weißt te
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Problem gibt es damit?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:33
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:und kann dir nur raten sehr
fehlt da was?

Leider hast du das menschliche Verhalten sehr plastisch beschrieben. Aber muss man sich jeder Abartigkeit anschließen, nur um in der Masse nicht aufzufallen?
Wie wäre es mit der Überlegung zu teilen? Während irgendwelche Wölfe tatsächlich fast nur auf instinktives Verhalten zurück greifen müssen, dürfen wir als Menschen uns anders verhalten.

Egal, ob man das einer "höheren Evolution" zuschreibt oder einem Glauben an Gott, man darf, kann und soll von einem Denkvermögen Gebrauch machen und das schließt auch den Gedanken an die Zukunft unserer Nachkommen mit ein - und nein, auch diese müssen nicht zwangsläufig auf Kosten anderer ihr eigenes Leben aufbauen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:34
Was sagte Laotse?
"Wer Wissen hat, ist nicht (unbedingt) weise; wer weise ist, hat kein Wissen." (nicht unbedingt)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:34
@Niselprim

shauwang sagt aber das die hautfarben irgendetwas mit der farbenlehre zu tun haben...was auch immer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, ich für meinen Teil, glaube daran, dass wir den Ursprung nie erreichen können
Ich glaube das wir auf dem Weg dorthin sind. Wir werden es Alle wissen, wenn wir angekommen sind.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:36
Ja @Keysibuna
Beitrag von Niselprim (Seite 542)

Was @shauwang damit meinen will @Nerok weiß ich auch nicht
- aus der Bibel kann er es jedenfalls nicht haben ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Beschäftige dich mal mit Farbenlehre dann weist du wie das möglich ist
Ich weis nicht wie du dir einbilden kannst, etwas von der Farbenlehre zu verstehen.^^
Hast du einen Kunstschulabschluss. Eine Ausbildung zum Fotografen, Drucker Grafiker,
hast du ein paar Semester TH in der Grundlagenphysik Über die Farbenleer vorzuweisen.

Ich hab das alles und sogar über 30 Jahre praktische Berufserfahrung, daswegen weis ich auch ganz sicher, das hinter all diesem Glauben nur die Psychologie eitler gehässiger Sexualhormone und jede Menge Farben-Leere steckt ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube das wir auf dem Weg dorthin sind. Wir werden es Alle wissen, wenn wir angekommen sind.
Wie kommst darauf @Kayla über GOTT hinaus gehen zu können?


1x zitiert1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@Niselprim

das ist die große frage!
aber er will es uns ja auch nicht sagen..und den einzigen reim den ich mir darauf machen kann sind rassiste tendenzen gegenüber nicht "weissen" menschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:37
@Niselprim

Und was hat deine Version mit der Farblehre zutun??


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:über GOTT hinaus gehen zu können?
Seit wann kann man über unendlich hinausgehen ? Ich meine damit Unendlichkeit zu erfahren und zu begreifen, wirklich bewusst werden.


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:40
Zitat von bacterbacter schrieb:das hinter all diesem Glauben nur die Psychologie eitler gehässiger Sexualhormone und jede Menge Farben-Leere steckt
a bisserl langsamer, bitte @bacter ;)

Was willst @Keysibuna Mit Farbenlehre hat es nichts zu tun, aber mit Evolution.

Ob da rassistische Gedanken dahinter stecken, kann ich nicht beurteilen @Nerok


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:42
@Niselprim

Sag mal, stellt du dich extra so naiv??

Habe dir das ganze Zusammenhang gepostet weil du zu faul warst zum lesen welche Problem gerade @shauwang bedrückt oder nicht??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:42
http://www.allmystery.de/themen/rs83634-542#id8298967
http://www.allmystery.de/themen/rs83634-542#id8299001
Was ist los mit Dir? @Kayla Willst Du mich ärgern?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst Du mich ärgern?
Nein, aber wieso kommst Du darauf ? Hältst Du Gott oder das Universum etwa für endlich ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:44
... @shauwang ist so seltsam still....??


:D :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:45
@Niselprim
Gott ist aber ein richtiger Rassist, wenn man die Bibel in iherm älteren Teil ernst nehmen möchte!
Das Auserwählte Volk der Stämme Israels wollte er ja bevorzugt behandeln und dabei hat er sogar noch vergessen dass er ja allwissend ist, weil sonst hätte er sich all die genoziden Morde in seinem Namen sparen können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:48
@bacter


Wenn sich Wer für Auserwählt hält, dann kann auch der Teufel die Hand im Spiel haben, schon mal dran gedacht ? Das der Teufel der Herr dieser Welt ist, das weiß sogar mein Goldhamster.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:49
@Thawra

Da wird wohl auch nichts kommen...und wenn er google heißlaufen läßt...


Anzeige

melden