weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 22:46
Snowman_one schrieb:Ich war bei den Pfadfindern und kann immerhin ein Feuer machen.
Ich habe alle Stafflen vom 'Crocodile Hunter' gesehen...
:D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 22:48
Snowman_one schrieb:Ich war bei den Pfadfindern und kann immerhin ein Feuer machen.
Ich habe alle Stafflen vom 'Crocodile Hunter' gesehen...
Ja @Snowman_one ich hab auch einiges vom McGyver gesehen :D
Snowman_one schrieb:Ich gehe mal davon aus
Wenn das Deine Vorbereitung ist...
Snowman_one schrieb:Es würde vermutlich Anzeichen für diese Katastrophe geben und Zeit sich mit Vorräten und Lektüre einzudecken.
Welche Anzeichen und wieviel Zeit hatten beispielsweise die Leute in Hiroschima?

Meinst net, dass Deine Vorbereitung etwas dürftig ausfällt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 22:52
@Niselprim
Besser als 'Gott hilft mir schon' ist düfrtig noch lange.

Ausserdem lebe ich in der Schweiz.
Es gibt für mich in meinem Keller einen Bunker in den ich mich zurückziehen kann, sollte soviel Zeit bleiben. Diesen Bunkerplatz gibt es für jeden der hier lebt.

Und egal wie fest du betest. Eie A-Bombe überlebst du dann auch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 22:58
Schön, dass Du einen Bunker hast :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 22:59
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Und egal wie fest du betest. Eie A-Bombe überlebst du dann auch nicht.
Irgendwann musst Du ja mal aus Deinem Bau raus kommen und dann hast Du auch ganz schlechte Karten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:05
@Kayla
@Niselprim
Der Platz wird mir vom Staat garantiert,
ich hab den Bunker nicht selbst gebaut.

Ich lebe immerhin noch wenn ich rauskomme ob Gott jetzt existiert oder nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:08
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Und ja: euer tiefes inneres Gefühl, etwas nicht zu erkennen, trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
Nope, eben nicht. Ich will auch nicht wissen, wieso du so überzeugt bist. Ich will auch nicht wissen, wieso manche Leute hier so überzeugte Esoteriker sind.

Hingegen ärgert mich die Überheblichkeit mancher Gläubiger ziemlich. Wie kann man bitte auf die Idee kommen, jemand erkenne etwas nicht, weil man selbst sich entschieden hat, an irgendwas zu glauben? Dann auch noch anbetrachts der Tatsache, dass verschiedene Leute ziemlich andere Sachen für das einzig Wahre halten... nein danke, da halte ich mich raus.

Ich renne darum auch nicht rum und verlange von allen Gläubigen, sie sollen mal ein bisschen was beweisen. Aber sobald die das so darstellen, als sei ihr Glaube DIE Wahrheit, dann muss ich dann schon danach fragen, woher sie das wissen wollen.

Bisher war im Endeffekt die Antwort immer - gar nicht, sie behaupten es einfach.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:12
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ich lebe immerhin noch wenn ich rauskomme ob Gott jetzt existiert oder nicht.
Wenn die Umwelt verseucht ist, wird Dir das nicht viel nützen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:17
@Kayla
Wie gesagt, Gott wird mir kaum helfen können... :)

Richter 1:19
Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten.

http://www.transcripture.com/english-german-judges-1.html

Es gibt Wege diese Umwelt wiederherzustellen, da fände ich es viel besser alles zu versuchen, als auf einen Gott , wie den Biblischen, zu vertrauen.

Er lässt sich ja von Eisen aufhalten :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:19
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Es gibt Wege diese Umwelt wiederherzustellen, da fände ich es viel besser alles zu versuchen, als auf einen Gott , wie den Biblischen, zu vertrauen.
Du solltest vor allem Deiner Intuition und Deinem Instinkt vertrauen und das Gewissen nicht außer acht lassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:23
@Thawra
Thawra schrieb:Bisher war im Endeffekt die Antwort immer - gar nicht, sie behaupten es einfach.
Dann beweis du mir jetzt, daß es den Wind gibt. Aber nicht mit Links und so, sondern "in echt".

Wenn du mir sagst, ich soll dieses und jenes tun (rausgehen und fühlen, ob er da ist), sage ich dir: warum? Du behauptest doch, daß es den Wind gibt. Warum sollte ich mich bemühen, danach zu suchen?

Ich bin gespannt. Und nach dem Wind hab ich noch ein paar Ideen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:26
@xtom1973

Sag mal, meinst du das ernst?

Merkst du selbst nicht, wie absolut lächerlich das ist?



Und übrigens, wieso keine Links? Ich würde auch Links akzeptieren, wenn sie objektiv sind...

EDIT: On second thought, vergiss es. Das Niveau ist mir zu unterirdisch. Werd' glücklich mit deinen Märchen- und Sagengestalten und bild dir alles ein, was du grad möchtest.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:30
@Thawra


Nur weil der Wind deine Segel antreibt, bedeutet das noch lange nicht, das der Wind wirklich ist. Deine Gedanken treibt ja auch etwas an was du nicht erklären kannst...nur weil man etwas sieht, bedeutet noch lange nicht, das man wirklich etwas sieht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:32
Selbes Prinzip, aber du erkennst nicht, welche Botschaft dahinter steckt.

Wo ist der Beweis? Ich war grad eine rauchen, ich hab nichts von einem imaginären Wind bemerkt.

Aber wenn du Beweislinks für "Wind" hast, immer her damit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:35
@xtom1973

Wie wärs damit.
Wikipedia: Wind

Hat sich vorher der Rauch Bewegt als du draussen geraucht hast?
Falls ja hast du die wirkung von Wind gesehen. Zusammen mit dem Link solltest du hingehend nachvollziehen können was Wind ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:39
Wer hat denn diesen Artikel geschrieben, kann dort nicht jeder schreiben was er will? Das soll ein Beweis sein? Das ist vielleicht in *seiner* Realität so. Vielleicht ein Irrer?

Wer weiß. Zeig mir bitte deinen Wind oder sag mir, wie ich ihn erleben kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:39
@xtom1973
Geh raus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:41
@Snowman_one

Mach ihm doch nicht den Gefallen, auf dieses lächerliche Niveau abzusteigen... er weiss selbst, dass das eine reine Nebelgranate ist.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:41
Klingt wie ein kleines Kind. Die schmollen auch immer, wenn sie im Unrecht sind. ^^


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 23:41
@xtom1973
Aber es ist schon klar was du sagen willst.
Das an Wind zu glauben das gleiche ist wie an Gott und Seelen zu glauben.

Ist es aber nicht


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden