Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:06
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Kann also auch noch alles mit reproduzierbaren Experimenten Belegen und beweisen.
Was will er denn angeblich bewiesen haben ? Das Atheisten richtig liegen ? Ich grieg gleich einen Lachanfall...hahahahahah.

Rationalität hat jeder Mensch, auch der Gläubige, wenn er seine Kohle nachrechnet, dazu braucht Niemand Dawkins.

Deine Beleidigungen kannst Du Dir künftig dort hin stecken, wovon ich hier lieber nicht reden möchte.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:06
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:und nicht lebensfremd sein
ich hoffe du meinst damit nicht , der Welt zugeneigt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:06
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Kann also auch noch alles mit reproduzierbaren Experimenten Belegen und beweisen.
Das erste, was man im Bilanzrecht lernt: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Genau das passiert permanent mit den sogenannten Wissenschaften und zwar in jede Richtung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:07
@shauwang

aber ja doch! Was mich dann noch sehr wundert, wieso es auch ohne Evolutuion 5 völlig unterschiedlich aussehende Menschenarten auf der Welt gibt, die alle vor 6000 Jahren aus ein und dem gleichen Klumpen Lehm modelliert wurden. *g*


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:08
@bacter
Beschäftige dich mal mit Farbenlehre dann weist du wie das möglich ist


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:09
@shauwang

Nein, so leicht windest du dich da nicht raus. Erklär's doch mal bitte. Interessiere mich wirklich dafür.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:10
@Thawra
Hallo Thawra.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:12
@Thawra
Als Kunstmaler kann ich dir das auch nur Empfehlen dich mit der Farblehre zu beschäftigen,das wirds dir erklären


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:14
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Was mich dann noch sehr wundert, wieso es auch ohne Evolutuion 5 völlig unterschiedlich aussehende Menschenarten auf der Welt gibt, die alle vor 6000 Jahren aus ein und dem gleichen Klumpen Lehm modelliert wurden. *g*
Nicht doch, das war anders! Aber Thawra hat eine Anfrage gestellt und ich hätte auch gern eine vernünftige Antwort darauf, die erste Chance hat @shauwang glatt wieder verpasst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:15
@shauwang
Du, ich hätte gern auch eine Antwort. Ich meine eine richtige Antwort, so etwas, was man ein Argument nennen kann. Das wäre mal eine echte Meisterleistung, die ich auch gern würdigen möchte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:15
@tonia5
Man lern am besten wenn man es selber herausfindet,ihr sagt doch der wahre Wissende schweigt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:16
@shauwang

D.h. du hast keine Ahnung, was du darauf antworten könntest, also beharrst du einfach darauf, wir sollen es selbst herausfinden?

Nein. Das ist nur ein Cover-Up für Ahnungslosigkeit.

Los, du Kunstmaler, erklär mir, was die Farbenlehre hier beiträgt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:17
@shauwang

Mal wieder etwas in den Raum geschmissen.. wofür Du keinerlei Argument liefern kannst um die Farbenlehre mit den verschiedenen Menschenrassen auf der Erde in Einklang zu bringen?

Wobei.. Farbenlehre hat nichts mit Pigmentierung der Haut zu tun. Falls Du daran dachtest.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:17
ihr sagt doch der Wissende schweigt
und du sagst;
wenn ich schweige dann bleibt ihr Unwissend ,daß willst du doch sicher nicht
:}

Ich hätte auch sehr gerne diese Erklärung gelesen ^.^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:18
Für wen haben Sie dieses Buch eigentlich geschrieben?

Dawkins: Vor allem für Leute, die zwischen den Stühlen sitzen. Es soll um die Beweise für Evolution gehen. Ich glaube nicht ernsthaft daran, dass ich die Meinung fanatischer Fundamentalisten ändern könnte. Die würden so etwas eh nicht lesen. Aber ich gehe davon aus, dass es Tausende von Menschen gibt, die ehrlich interessiert sind. Leute, deren Meinung man nicht ändern, sondern die man nur ein wenig in eine Richtung bringen muss, weil sie bisher einfach nicht über diese Dinge nachgedacht haben.


Aha, er will also Leute in seine Richtung bringen. Das wollten alle Religionsstifter zu allen Zeiten auch. Die suchten sich auch immer die Unschlüssigen aus, welche zwischen mehreren Stühlen saßen.

Danach kommt dann die Inquisition modern. Toll!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/richard-dawkins-religion-die-wirklichkeit-hat-ihre-eigene-magie-a-745672.html


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:19
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ihr sagt doch der wahre Wissende schweigt
Nicht verzweifeln shauwang! Mit Unterstellungen allein kommst du jetzt grad gar nicht weiter, aber angenommen, ich würde mir den Schuh anziehen, wäre es nicht gemein, wenn du das Thema anschneidest und dann schweigt nicht nur der wahre Wissende sondern du auch? Warum hast du dann nicht vorher geschwiegen und das Thema angeschnitten, was soll das?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:21
@tonia5
Wenn sie zu dumm sind sich an Hand der Farblehre kundig zu machen werden sie erst recht nicht verstehen wenn ich es ihn erkläre.Amüsant wie hier reagiert wird , wie auf Kommando


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:21
Na also, geht doch, an das Universum kann auch der Atheist glauben, denn das gibt es, man kann es überprüfen. Ob es allerdings nur ein Universum gibt, steht noch nicht fest.
Klar ist der Ursprung des Universums auch vorhanden @Kayla
aber werden wir jemals über das Universum hinausblicken?
Multiversentheorien sind weit verbreitet.
Woher willst du wissen, dass es nur eins gibt?
Und woher willst du wissen, das ein Gott dieses Universum ist?

Pass auf, ich versuche mich auch mal an so einer Aussagen.
Gott ist ein Kieselstein! Jeder Kieselstein ist individuell, deswegen ist nur einer von ihnen Gott.

Gibt es da qualitativ jetzt irgendwelche Unterschiede zu deiner Aussage?
Kauf Dir einen Lutscher @1.21Gigawatt
Wenns mal einen zweiten Himmel erblickst, dann kannst Dich wieder melden ;)
Aber da ist doch das Problem. Für Dich ist es Gott, für mich das Universum.
Was degradiert mich jetzt, nur weil ich es nicht Gott nenne, oder nicht als Gott ansehe?
Es ist egal wie Du ES nennen magst @psreturns
Wichtig ist, in SEIN BEWUßTSEIN zu treten, um im VATER zu sein :)
In deiner Vorstellung ja in meiner nein.
Ach komm @tenet ich habe jetzt den Atheisten etwas greifbares geliefert - und Du :)

Wo oder was ist Dein Gott? @tenet


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:22
@shauwang

Ich warte.

Dein Rumgeseiere ist mehr als nur erbärmlich. Das nächste Mal überlegst du es dir vielleicht vorher, bevor du eine komplett unhaltbare Aussage lieferst.

@Kayla

Du hast in deinem 'Beitrag' natürlich gekonnt den Punkt hier übersehen:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es soll um die Beweise für Evolution gehen.
Zeig mir mal einen Religionsstifter, der Beweise erbracht hat.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:22
@Thawra
ich wart auch


Anzeige

melden