Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:30
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:also 4 -5 Sätze hätten es auch getan *lol*
Entschuldige, war ein Versehen, es sollten eigentlich nur einige kurze Verse dahin.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:30
Die Sowieso @Nesca
Fein :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:30
@Niselprim
Ist jetzt nicht spöttisch gemeint, nicht missverstehen. Tiere können ja Gottes Wort nicht wahrnehmen, geschweige den die Bibel lesen. Was hat Gott für die Tiere nach dem Tod vorgesehen, wenn sie eine Seele haben?



@Kayla
Wirklich sehr viel Text. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:31
@Niselprim

Welche Frage?
@Keysibuna @Reigam @psreturns @Freakazoid Seht Euch selbst Eure Antworten und weitere Unterhaltung ab dieser einfachen und absolut natürlichen Frage an...
Diskussion: Was wenn die Atheisten falsch liegen? (Beitrag von Niselprim)
...und erkennt, was ich von Euren Beiträgen halte.
Das ist das Einzige, was ich mir darauf zusammenreimen kann. Wo ist die Frage?
Du setzt Deine Meinung voraus! Und jetzt?
Die Frage interessiert mich immer noch!!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:33
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wirklich sehr viel Text.
Ja, habe schon an @Nesca gepostet, das es ein Versehen ist. Tut mir leid.:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:33
@Reigam
Ist jetzt nicht spöttisch gemeint, nicht missverstehen. Tiere können ja Gottes Wort nicht wahrnehmen, geschweige den die Bibel lesen. Was hat man für die Tiere nach dem Tod vorgesehen?
Jetzt hör auf ,... Mensch ,die kommen alle in den Himmel :D incl. HUNDE ..... dabei bleibt es nun.... möchte nichts anderes hören bzw lesen . ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:33
@Kayla
Tieropfer habe ich sowieo nie verstanden. Wenn es Gottes Geschöpfe sind, warum sollte man sie dann opfern?

Bezüglich Text. Ich lese ihn mir schon durch, aber um 23:30 Uhr will der Kopf nicht mehr so. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:36
@Reigam
Tieropfer habe ich sowieo nicht verstanden. Wenn es Gottes Geschöpfe sind, warum sollte man sie dann opfern?

Bezüglich Text. Ich lese ihn mir schon durch, aber um 23:30 Uhr will der Kopf nicht mehr so.
Ich glaube auch nicht, das Gott seine Geschöpfe opfert, das wird dann wohl ein anderer sein.

Ja das mit dem Text und dem Kopf kann ich verstehen, denn mir geht es genau so, deshalb ist der Text ja auch so lang geworden, obwohl er das gar nicht sollte.:) (lach)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:38
@Nesca
Soll man mit dem Hund im Himmel spazieren gehen? ;)

Ich möchte nur gerne wissen, wie es mit den Tieren oder sogar Insekten/Pflanzen vonstatten geht. Sie Leben schließlich auch und somit muss es da ja auch irgendwas geben. Kann mir nur irgendwie schlecht vorstellen, das Pflanzen in den Himmel (Metapher ;) ) kommen.

Die Vorstellung ist mir einfach zu menschlich und damit habe ich Probleme. Ich könnte mich einfach damit anfreunden, dass es einfach eine Energie ist, die weiterexitiert. Aber alles weitere wäre nur wieder wunschdenken.

Deshalb zu meinem Motto: "Ich akzeptiere es so, wie es kommt. " :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:40
Zitat von ReigamReigam schrieb:Soll man mit dem Hund im Himmel spazieren gehen?
nö schweben :D
@Reigam


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:40
@Nesca
Und Hundehaufen riechen nach Rosen. :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:42
Im Himmel wird nicht geschissen @Reigam
ergo ---> keine Hundehaufen :D

Ne ... aber ich MÖCHTE gerne glauben das Tiere in den Himmel kommen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube auch nicht, das Gott seine Geschöpfe opfert, das wird dann wohl ein anderer sein.
Hallo Kayla,
ich hätte es auch gern anders, aber nach dem Gott der Bibel hat er das ja verlangt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:42
@Reigam

jedesmal wenn es regnet, pisst dich ein hund an
so sry:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:43
Zitat von KomanKoman schrieb:jedesmal wenn es regnet, pisst dich ein hund an
Ich dachte immer, die Engel duschen. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:43
@Reigam

gelbes wasser?:)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:43
Zumindest sind wir vom Kriegsbeil auf den Hund gekommen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:44
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:ich hätte es auch gern anders, aber nach dem Gott der Bibel hat er das ja verlangt.
Wie stehen eigentlich Christen (laut Bibel) zur Tier und Pflanzenwelt? Einmal hört man, dass sie keine Seele haben, dann aber wieder doch.

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 558)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:44
Ist doch auch was nettes :) @Gwyddion


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:45
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich möchte nur gerne wissen, wie es mit den Tieren oder sogar Insekten/Pflanzen vonstatten geht. Sie Leben schließlich auch und somit muss es da ja auch irgendwas geben. Kann mir nur irgendwie schlecht vorstellen, das Pflanzen in den Himmel (Metapher ;) ) kommen.
Manchmal muss man vom Wunschdenken leben.


Anzeige

melden