Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:45
Zitat von KomanKoman schrieb:gelbes wasser?
Naja, woher soll ich den wissen, ob Engel hygienisch sind und das Klo benutzen? :D

@Gwyddion
Besser als vor die Hunde gehen. :)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:gelbes wasser?
seit wann ist der Regen gelb ? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:46
@Kayla
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wie stehen eigentlich Christen (laut Bibel) zur Tier und Pflanzenwelt? Einmal hört man, dass sie keine Seele haben, dann aber wieder doch.
Christen und laut Bibel ist oft ein Widerspruch. Die Bibel sagt was anderes, als man allgemein von Christen hört.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:48
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Christen und laut Bibel ist oft ein Widerspruch. Die Bibel sagt was anderes, als man allgemein von Christen hört.
Deshalb halte ich mich da raus, aber interessieren tut es mich doch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:48
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Christen und laut Bibel ist oft ein Widerspruch. Die Bibel sagt was anderes, als man allgemein von Christen hört.
Amos
„Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen. Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe ich kein Gefallen daran und mag auch eure fetten Dankopfer nicht ansehen.
Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören! Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.“
Amos 5, 21-24

Jesaja
„Wer einen Stier schlachtet, gleicht dem, der einen Mann erschlägt; wer ein Schaf opfert, gleicht dem, der einem Hund das Genick bricht; wer ein Speisopfer bringt, gleicht dem, der Schweineblut spendet; wer Weihrauch anzündet, gleicht dem, der Götzen verehrt.“
Jesaja 66, 3-4

http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben/die-verheimlichte-tierliebe-jesu.html

Steht so in der Bibel.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:49
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Deshalb halte ich mich da raus, aber interessieren tut es mich doch.
Ich glaube das hat aber nichts mehr mit diesem Thread hier zu tun :)

aber was sag ich ... vom eigentlichen Thema ist man schon lange entfernt ... nicht immer aber immer öfters .


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:50
@Kayla
Okay, und was genau willst du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:50
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich glaube das hat aber nichts mehr mit diesem Thread hier zu tun :)
Ich glaube 500 Seiten des Threads haben nichts mit dem Thema zu tun. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:51
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Okay, und was genau willst du mir damit sagen?
Das ich nicht glaube, das Gott verlangt, das wir seine Geschöpfe töten. OK ?
Du hast mir gepostet, das dies Gott verlangt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:51
@Reigam
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich glaube das hat aber nichts mehr mit diesem Thread hier zu tun :)
Weiß ich nicht so ganz, weil das ja den Ursprung des Lebens streift - zumindest wieder mal im christlichen Bereich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:52
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube 500 Seiten des Threads haben nichts mit dem Thema zu tun.
Habe mich auch postwendent verbessert in meinem Text :D ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ich nicht glaube, das Gott verlangt, das wir seine Geschöpfe töten. OK ?
Vielleicht sollten wir die Frage klären, ob du den Gott der Bibel meinst oder was? Ich denke, da reden wir auch nicht aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:54
@tonia5
Einen Gott wie in der Bibel beschrieben schließe ich für mich 100%tig aus. Wenn es einen Gott gibt, so kann der Mensch ihn nicht erfassen. So meine Meinung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:54
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Vielleicht sollten wir die Frage klären, ob du den Gott der Bibel meinst oder was? Ich denke, da reden wir auch nicht aneinander vorbei.
Die Verse vom vorherigen Post stammen aus der Bibel. Nicht gelesen ?

Vieles wurde von Kirchenvätern verfälscht, um diese Opfer-Rituale zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:55
Also ich habe Gott gespürt und spüre ihn jeden Tag , in so vielem .
:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:56
@Reigam
Einen Gott wie in der Bibel beschrieben schließe ich für mich 100% aus. Wenn es einen Gott gibt, so kann der Mensch ihn nicht erfassen. So meine Meinung.
Das kann man den Gott der Bibel auch nicht, sagt die Bibel selbst, aber ich finde einfach, die Religionen sehen ihn so verbohrt, dass ich mich damit auch nicht identifizieren möchte. Dennoch ist der Glaube gut (vorausgesetzt man glaubt positiv)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:57
@Kayla
Ich konnte nicht durchgängig lesen, aber teilweise kam es so rüber und dann auch wieder nicht. Entschuldige bitte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:58
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Entschuldige bitte.
Sicher, ok. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:58
Zitat von NescaNesca schrieb:Also ich habe Gott gespürt und spüre ihn jeden Tag .
Den Gott den man in seinem Herzen fühlt ist sicher der richtige. Man braucht keine Schriften dafür, um ihn zu finden.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 00:00
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Den Gott den man in seinem Herzen fühlt ist sicher der richtige
Bingo ! :D


Anzeige

melden