weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:Du denkst einfach nicht mit @psreturns Es ging um die Konversation.
Du konversierst aber nicht, Du setzt voraus. Somit ist Konversation nicht möglich! ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:06
Keysibuna schrieb:Mir erst blöd kommen und dann das?
Du kommst doch ständig blöd @Keysibuna
Es ist besser Du hältst Dich aus der Diskussion raus,
damit Andere ein vernünftiges Gespräch führen können.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:06
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Denke es sind viele nicht der Meinung den du dir selbst einbildest!
Es muss auch nicht Jeder meiner Meinung sein, aber es kann Jeder seine eigene Meinung auch mit mehr Respekt dem Anderen gegenüber äußern und das ist bei Dir leider nicht der Fall.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:07
Aber was macht den Menschen zu etwas "höheren" im Vergleich zu einem Tier? Im Tierreich gibt es bei vielen Arten das gleiche Verhalten. Sie Beschützen ihre Kinder und erziehen sie. Sie versuchen zu überleben und es gibt Rangordnungen im Rudel... Nur weil der Mensch sein Gerhirn besser benutzt, soll er ein auserwähltes Geschöpf sein? Dafür macht die Menscheit noch ziemlich viele Dummheiten...

Warum maßt sich der Mensch an, etwas besonderes zu sein? Das er eine unsterbliche Seele hat und z.B. in den Himmel kommt? Während es auch Pflanzen und Tiere gibt?

Wenn dann sollte es etwas geben, was einfach alles Leben betrifft.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:08
Hatte wohl nen knick in der Optik.... sorry :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:08
@Kc
Kc schrieb:Teils sogar, indem du Texte fälscht oder Leuten die Worte umdrehst.
Nur weil die Gläubige meine Formulierung nicht nachvollziehen konnten behauptest DU ich hätte etwas verfälscht??

Das muss ich bei verfälschten Überlieferungen gar nicht nötig!

Billig!
Kc schrieb:Deine Beweggründe sind deine Sache.
Dann bitte ich dich unnötige Löschungen von meinen Beiträgen mit verfälschten Gründen zu unterlassen!



@Kayla
Kayla schrieb:Es muss auch nicht Jeder meiner Meinung sein, aber es kann Jeder seine eigene Meinung auch mit mehr Respekt dem Anderen gegenüber äußern und das ist bei Dir leider nicht der Fall.
Jop, das könnte man bei deinen Aktion sehr schön sehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:10
@Reigam
Reigam schrieb:Wenn dann sollte es etwas geben, was einfach alles Leben betrifft.
Jepp. Deswegen bin ich auch so Naturverbunden und spreche Fauna und Flora auch eine Seele zu in der Art wie ich unsere sehe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:10
Nesca schrieb:Na wenn du es sagst wirds wohl so ein
Rückzug? @Nesca
psreturns schrieb:Du konversierst aber nicht, Du setzt voraus. Somit ist Konversation nicht möglich!
Red keinen Blödsinn @psreturns Ich habe eine Frage gestellt.
Reigam schrieb:Aber was macht den Menschen zu etwas "höheren" im Vergleich zu einem Tier?
Die Kognition @Reigam
Oder hast du dich vertan ?
Jep @Nesca ;) sorry


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:10
@Reigam
Reigam schrieb:z.B. in den Himmel kommt? Während es auch Pflanzen und Tiere gibt?
Ist Jemandem schon mal aufgefallen, das wir alle, samt Tier- und Pflanzenwelt bereits im Himmel sind ? Es gibt keinen Himmel über uns, sondern nur das All in welchem wir uns mit Milliarden anderen Planeten, Sternen, Galaxien und Sonnensystemen befinden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:11
@Keysibuna

Ich lösche nicht deine Beweggründe, weil ich die gar nicht kenne :D

Ich lösche, wenn ich der Meinung bin, dass du auf beleidigende Schienen oder Trollen kommst, das ist meine Aufgabe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:12
@Niselprim
Niselprim schrieb:Du kommst doch ständig blöd @Keysibuna
Es ist besser Du hältst Dich aus der Diskussion raus,
damit Andere ein vernünftiges Gespräch führen können.
SO wie hier??
Niselprim schrieb:
Wenn Dir @Keysibuna meine sehr wohl überdachten Aussagen als stänkern entgegenwirken,
dann liegt es nur an Deiner Auffassung, nicht aber an meinem Gedanken.


Wenn das;
Niselprim schrieb:
Hätte man hierzu lachen sollen :D :D :D oder weinen :cry: :cry: :cry:
einer deiner

Niselprim schrieb:
sehr wohl überdachten Aussagen
sein soll dann lass lieber ganz sein :}
@Kc
Dein Beitrag in der Diskussion Was wenn die Atheisten falsch liegen? wurde von Kc gelöscht.
Begründung: Beleidigender Inhalt

Gelöschter Beitrag:
@Kayla

Du hast eigentlich den wichtigsten Teil überlesen oder verdrängt ^.^

Aber bin so nett;

Sinn des Lebens ist nicht einen fiktiven Wesen in den Hintern zu kriechen und scheinheilig seinen Mitmenschen erniedrigen/verdammen/verwirren oder einschüchtern versuchen :}
Beleidigende Inhalt??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:12
Kayla schrieb:Ist Jemandem schon mal aufgefallen, das wir alle, samt Tier- und Pflanzenwelt bereits im Himmel sind ? Es gibt keinen Himmel über uns, sondern nur das All in welchem wir uns mit Milliarden anderen Planeten, Sternen, Galaxien und Sonnensystemen befinden.
Jep @Kayla der/die Himmel beginnen ab dem Erdboden ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:13
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, das könnte man bei deinen Aktion sehr schön sehen
Ja da denk mal an das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft............Was erwartest Du denn dann ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:14
@Kayla

Dann beherzige es bitte :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:14
@Niselprim

Nesca schrieb:
Na wenn du es sagst wirds wohl so ein

Rückzug? @Nesca
deswegen ?
@Niselprim

Niselprim schrieb:
Keine Ahnung @Nesca aber vielleicht stellt es sich noch heraus.
Aber eigentlich ist es ja auch egal. Oder?

Na wenn du es sagst wirds wohl so ein
nun wenn es dir ja eigentlich
Reigam schrieb:egal
ist , dann nehme ich an das es mir auch egal sein sollte ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:14
@Kayla
War nur als Metapher gemeint. Wie das Nirvana ;) Mit Himmel wollte ich nur das darstellen, was viele Gläubige denken. Sie meinen ja, ihre Verwandten wieder im Himmel zu sehen.
Gwyddion schrieb:Jepp. Deswegen bin ich auch so Naturverbunden und spreche Fauna und Flora auch eine Seele zu in der Art wie ich unsere sehe.
Macht aucht für mich am meisten Sinn. Vielleicht gibt es so etwas wie eine Seele nicht direkt. Könnte mir (als Metapher) so etwas wie ein riesiger Ozean vorstellen. Es springen Tropfen heraus, wenn Leben entsteht. Dieser findet dann mit dem Tod wieder in den Ozean zurück (METAPHER)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:15
Das 'Oder?' dahinter - hast übersehen? @Nesca


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:16
@Keysibuna
Dann beherzige es bitte/ZITAT]

Bei Dir erst dann, wenn Du bemerkst, wie lächerlich Deine Rechthaberei ist. Doch wahrscheinlich bist Du zu so einer Einsicht gar nicht fähig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:17
@Niselprim
Niselprim schrieb:Red keinen Blödsinn @psreturns Ich habe eine Frage gestellt.
Die da wäre? Hab wohl was verpasst.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 23:17
@Reigam
Reigam schrieb:War nur als Metapher gemeint.
Weiß ich doch, wollte nur mal im Allgemeinen darauf aufmerksam machen.:)


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Symbole7 Beiträge
Anzeigen ausblenden