Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll es Dir nutzen, wenn ich Dir jetzt Schriften herlege, welche Du erstmal studieren müsstes,
um den Inhalt einzunehmen, wenn du nicht einmal die Bibel durch hast?
Heutzutage braucht man kein ganze Buch zu studieren,
es reicht um nach dem Absatz zu suchen, in dem steht,
das die MUTTER von Gott, dieses Geschöpf aus den Him-
mel verstoßen hat.

Also bitte den Link.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:27
@Niselprim
aber dazu hätte gott es ihm erstmal nehmen müssen...
ich weiss nicht, ich sehe satan nicht als jemanden, der etwas verloren hat, sondern als jemanden, der genau wusste, was er tat!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:28
@Haret

laut bibel wusste satan/luzifer auch genau was er tat.
er wollte nicht vor unperfekten wesen in den staub kriechen und hat deswegen rebelliert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieso nicht? @Gwyddion Ich hab mich auch durchgewühlt.
Seltsamer Weise ist dies eine häretische Bibel. Also eine kirchlich nicht anerkannte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird mal das heilige Buch, dann das heilige Buch und zudem noch ein anderes heiliges Buch zitiert, je nachdem wie der Diskussionsstand ist.

In den offiziellen Bibeln, ist jedenfalls keine Rede von Satans Sintflut. Und die ist nun mal für über 1 Milliarde Menschen bindend. Von daher werde ich mich bestimmt nicht durch ein neues Geschichtenwerk wühlen nur um festzustellen, das dort auf einmal Satan die Sintflut erzeugt haben soll. Da kann ich mir auch nen Däniken schnappen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:30
@Nerok
ja, laut bibel...

ich denke da bisschen anders, eher dass er bewusst den menschen "verführte", damit eben diese das bekamen, was alle anderen "göttlichen" wesen schon hatten...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:30
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Für mich gibt es Gott nicht
Ich glaube an ein höheres Wesen aber ich gebe ihn kein Name
Weil es alles sein kann was wir uns nicht vorstellen können oder wollen
Das höhere Wesen kann auch ein alien sein
Aber die Schriften sind von Menschen geschrieben
Was für mich kein beleg ist das es Gott gibt
GOTT ist das WORT....
mit jedem neuen WORT schaft GOTT neues...

und ja GOTT ist alles, was wir noch nicht benannt oder erkannt haben...
den GOTT ist ja bekanntlich alles...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:31
@Gwyddion
Word ! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:31



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:31
Zitat von KomanKoman schrieb:den GOTT ist ja bekanntlich alles...
Also auch ist Er diese Phöse den man Satan nennt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:32
Gwyddion 1:0 Niselprim


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:32
@Keysibuna
ganz genau!

also mein GOTT:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:den GOTT ist ja bekanntlich alles...
Dann wäre er aber auch nicht von irgendetwas zu Unterscheiden und daher eher irrelevant


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:34
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ganz genau!

also mein GOTT:)
Warum der Zwang sich etwas unterzuordnen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:34
@Koman
Mal ganz zu schweigen das ich genausogut auch sagen könnte:

Denn 'Das Einhorn in meinem Garten' ist ja bekanntlich alles


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:34
@Keysibuna

schau..... wie es nocht nicht "das gute" gab.... gabe es auch noch nicht "das böse"
das ist die dualität....
sobald der erste mensch das WORT "gut"erfand...erfand er auch das "böse"


3x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:35
@Koman

Also bedeutet Gott für dich das Wort oder wie ?
Die Sprache die Wörter sind von Menschen
@Haret

Deswegen ja auch Ferb Und nicht Candace ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum der Zwang sich etwas unterzuordnen?
ich ordne mich nur dem WORT unter...
das ist in der heutigen zeit so:)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:36
@Ferb
gott sei dank;))
Zitat von KomanKoman schrieb:sobald der erste mensch das WORT "gut"erfand...erfand er auch das "böse
@Koman
DAS wäre ja dann der moment der erkenntnis...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:37
Zitat von KomanKoman schrieb:sobald der erste mensch das WORT "gut"erfand...erfand er auch das "böse"
Und auch so wurde Gott und seine imaginäre "Gegner" erfunden ^.^
Zitat von KomanKoman schrieb:ich ordne mich nur dem WORT unter...
kommt darauf an wessen Wort gemeint ist :}


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:37
Zitat von KomanKoman schrieb:sobald der erste mensch das WORT "gut"erfand...erfand er auch das "böse
Der Mensch hat die Wörter erfunden
Weil Menschen so sind


Anzeige

melden