weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:12
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:@xtom1973
Wenn du die Seele nicht belegen kannst, kannst du auch noch viel mehr schreiben.
Erst musst du diesen Punkt auf dem du das ganze Aufbaust, nämlich die existenz einer Seele, beweisen.
Ich sage ja, es ist hier wie im UFO-Bereich. ICH muß gar nichts beweisen, weder dir noch anderen, ich kann es nicht und ich WILL es nicht! Du aber bittest mich darum und ich nehme mir netterweise die Zeit, dir auf Deine Fragen so umfassend wie möglich zu antworten und das Unerklärliche zu beschreiben. Was glaubst du, daß ICH davon hätte?

Ich kann dir nicht mehr geben, als du selber bereit bist dir zu geben. Du wirst von uns beiden derjenige sein, der in 20 oder 30 Jahren ganz anders spricht und dich nicht mal mehr an diese "gehaltvolle" Diskussion erinnern.

Du mußt dich zuerst von der Rechthaberei und dem Ego trennen, bevor du erkennen kannst. Ich finde, das ist eine gute Einrichtung. Nur wer seinen Geist für das Unfassbare öffnet und sich selber prüft kann erkennen. Du mußt erst selber erkennen, wie gering du bist und daß da draussen eine Million Wesen rumlaufen, die weiter sind als du, egal, in welchem Bereich, Geistig oder Materiell.

Nichtmal diese banale Wahrheit erkennen die Menschen dieser Gesellschaft. Also geb acht, daß du dich nicht selber täuschst, so wie wir alle vom Aussen getäuscht werden. Wer suchet, der findet, damals wie heute.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:12
Niselprim schrieb:ich wollte IHN Euch nur erkenntlich machen
So wie man ihn damals die Menschen beschrieben haben ist wie du sehen kannst nicht besonders überzeugend und hat viele Schwachstellen und Widersprüche die eigentlich erkenntlich genug machen das es so ein Wesen nicht gibt und die Menschen sich selbst so ein Wesen zusammenbasteln versuchen mit alten Widersprüchlichen Überlieferungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:12
@xtom1973
xtom1973 schrieb:ICH muß gar nichts beweisen, weder dir noch anderen, ich kann es nicht und ich WILL es nicht!
Dann hör auf, im Chor mit anderen Gläubigen zu verkündigen, dass sich die Atheisten irren und sie dann schon noch sehen werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:21
@Thawra
@xtom1973

xtom1973 schrieb:
ICH muß gar nichts beweisen, weder dir noch anderen, ich kann es nicht und ich WILL es nicht!


Dann hör auf, im Chor mit anderen Gläubigen zu verkündigen, dass sich die Atheisten irren und sie dann schon noch sehen werden.
Du kommst einen Schritt weiter im Erkennen, wenn du herausfindest, warum du mir das untersagen willst und was dich an der Botschaft stört.

Ich sage nicht, "du wirst schon noch sehen" aus Überheblichkeit, sondern ich erzähle nur von meiner Erfahrung, weil ich so ungläubig war wie Du.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:24
@xtom1973
Ich bin nicht bereit zu blindem glauben.

Dich interessiert nicht ob die Sachen die du weisst auch stimmen.
Wenn du jetzt deine Erkentniss einfach auf ein hohes Podest stellst das ich als Atheist nicht erreichen kann, macht sie das kein bisschen wahrer.
xtom1973 schrieb: Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, daß wir alle SO unterschiedlich sind.
Dann müssest du besser erklären können, aber das scheinst du nicht zu wollen...
xtom1973 schrieb:ICH muß gar nichts beweisen, weder dir noch anderen, ich kann es nicht und ich WILL es nicht!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:25
@xtom1973

Ich will dir nichts untersagen. Aber solange du solcherlei Dinge behauptest, werde ich auch Beweise fordern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:32
@Snowman_one
@Thawra

"und so drehten sie sich weiter im Kreise, bis ihnen die Erleuchtung kam"

:)

Das ist in etwas derselbe Level auf dem ihr diskutiert. Ihr erkennt ja nichteinmal, daß man das Unerklärbare nicht erklären kann und selber auf die Suche gehen muß. Ihr seid nicht mal dazu bereit, die Vorschläge zu probieren, richtig zu lesen, zu verstehen und den geringsten Einsatz zu zeigen, der überhaupt möglich ist.

Was also sollte man mit euch anfangen? Gott will euch vielleicht überhaupt nicht. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:38
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Gott will euch vielleicht überhaupt nicht. ;)
Gott existiert gar nicht. :)

Wir drehen uns im Kreis ja. Denn alles was vonöten wäre, ist der Beweis, den du nicht erbringen kannst.
Ganz bewusst willst du es auch nicht, denn du würdest dann wohl erkennen, das du ohne guten Grund glaubst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:40
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Gott existiert gar nicht.
Korrekterweis müsste das so lauten,es gibt kein Beweis für Gott


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:41
shauwang schrieb:Korrekterweis müsste das so lauten,es gibt kein Beweis für Gott
Und das heißt das es ihn nicht gibt sonst hätte man so etwas wie Beweis dafür ^.^


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:43
@Keysibuna
das heist man hat keinen Beweis,daß sagt nicht , daß es ihn nicht gibt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:44
@shauwang

Hab absolut kein Lust auf Karussell-fahrt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:44
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Ganz bewusst willst du es auch nicht, denn du würdest dann wohl erkennen, das du ohne guten Grund glaubst.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich die Antwort auf die Frage, was wäre, wenn ich Dir von meinem Erleben detailiert schildern würde. Also erspare ich mir das Werk.

Denn Du hast noch nicht erkannt, daß du blos eine Meinung vertrittst, ohne selber geprüft zu haben. Wenn du mir aber von deiner Mühe und deinen Erfahrungen berichtest, werde ich dir auch von meinen Erfahrungen berichten, so wir beide sehen, daß wir die gleichen Erfahrungen teilen und Gott groß ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:44
@shauwang
Aber das trifft auf alle Fabelwesen ebenso zu.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:45
@Keysibuna
Ist auch besser so,wenn du dein Irrtum früh genug einsiehst
@Snowman_one
Habe ich was anderes behauptet


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:45
Thawra schrieb:Es sind keine. Belege können nicht 'gefallen' oder nicht, Belege sind Belege. Nur ist die Bibel kein Beleg.
Dennoch erklärt die Bibel bereits seit Jhdten die Zusammenhänge des Lebens.
Die Belege dafür @Thawra kann jeder, der Augen und Ohren hat, selbst erkennen, wenn man sich mal umsieht in der Schöpfung, die Artenvielfalt und Schöhnheit, die Perfektion - da brauchst keine Wissenschaft dazu, Du brauchst nur aufmerksam das Leben und das Dasein wahrnehmen.
Schau einfach mal in den Himmel und entspann Dich dabei :D immerhin hat Dir der liebe GOTT die menschliche Kognition zukommen lassen, damit Du sie auch einsetzt :)
Keysibuna schrieb:So wie man ihn damals die Menschen beschrieben haben ist wie du sehen kannst nicht besonders überzeugend und hat viele Schwachstellen und Widersprüche die eigentlich erkenntlich genug machen das es so ein Wesen nicht gibt und die Menschen sich selbst so ein Wesen zusammenbasteln versuchen mit alten Widersprüchlichen Überlieferungen.
@Keysibuna wenn man die Bibel wie ein Bilderbuch betrachtet - weil ja die Worte eh sehr gering gehalten sind - und mal davon ausgeht, dass diese Bilder die Entstehung und Entwicklung des Lebens skizzieren, dann müsste man irgendwo die Befruchtung, dann den Eisprung, dann das embrionale Werden, danach die Wehen, die Geburt, das Leben den Tot und die Auferstehung sehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:48
shauwang schrieb:Ist auch besser so,wenn du dein Irrtum früh genug einsiehst
Oder DU Deins!
wenn man die Bibel wie ein Bilderbuch betrachtet - weil ja die Worte eh sehr gering gehalten sind - und mal davon ausgeht, dass diese Biblder die Entstehung und Entwicklung des Lebens skizzieren, dann müsste man irgendwo die Befruchtung, dann den Eisprung, dann das embrionale Werden, danach die Wehen, die Geburt, das Leben den Tot und die Auferstehung sehen.
Und das ist dann so was wie ein Beleg für ein Wesen namens Gott? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:49
Du langweilst scho wieda @Keysibuna


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:49
@xtom1973

Im Kreis drehst du dich tatsächlich. Du hast dich selbst auf einer höheren Ebene des Unbeweisbaren eingeschlossen und dir dort dein eigenes kleines Ökosystem geschaffen, das zwar nicht objektiv besteht, aber für dich bequem ist.

Dagegen habe ich auch nichts. Nur komm mir nicht damit, dass angeblich Atheisten irgendwas verpassen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.08.2012 um 21:51
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Denn Du hast noch nicht erkannt, daß du blos eine Meinung vertrittst, ohne selber geprüft zu haben.
Du hast keine Beweise die man überprüfen kann.
Du bist derjenige der sagt das es eine Seele gibt. Es ist an dir diese These zu belegen.

Du bist derjenige der helfen sollte zu erkennen...

Ich habe keine Beweise das ein Gott exisitert, ob gross oder nicht.

@shauwang
shauwang schrieb:Habe ich was anderes behauptet
Das Feen oder der Weinachtsmann nicht existieren?
Ich denke schon... :)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden