Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:25
Zitat von ReigamReigam schrieb:Natur? Konkurrenz ausschalten um den eigenen Stamm zu schützen? Um mehr Nahrung zur Verfügung zu haben? Hört sich doch menschlich an.
Aus natürlicher Sicht, tötet man nur, um sich zu schützen oder zu essen @Reigam
Aus menschlicher Sicht jedoch tut man so Einiges, nur um Macht zu erlangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist es doch gerecht, wenn die Bösen zum Bösen gehen und die Guten zum Guten. Oder nicht?
Gerecht ist es wenn man diese Böse hier und jetzt davon abhalten würde und nicht an Märchen glauben und sie hier und Jetzt Raum bieten ihre Werk ungestört fortsetzen lassen!
Zitat von NescaNesca schrieb:Was trägst du denn aktiv so bei damit es solchen Menschen besser gehen könnte ?
Alles was in meine Macht und Möglichkeiten liegen. Auch wenn diese nicht viel bewegt ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:26
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und wer sagt, dass Gläubige zu den Guten gehören? Müsste eigentlich unabhängig vom Glauben sein. Wenn ein Atheist sein ganzes Leben lang gute Dinge getan hat, warum sollte er dann nicht auch in den "Himmel" kommen?
Habe ich jemals behauptet, dass ein angeblicher Atheist immer böse ist? @Reigam Nein!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:26
@Cricetus
und dass damit das System von @Kayla eben nicht mit der Lehre Jesu kompatibel ist.
Was für ein System ? Wenn Christus z.B. sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich," dann frage ich mich wie Jemand dorthin kommen soll, wenn er weder an Gott noch an Christus glaubt ?

Wenn es heißt dir geschehe nach deinem Glauben, dann heißt das, das für jegliches Gelingen der Glaube daran vorausgesetzt wird.

Wenn also Atheisten nicht an Gott glauben, dann können sie auch nicht daran glauben zu Gott zu gelangen. Wenn sie allerdings glauben in den Himmel zu kommen, kann das so sein.

Denn wie heißt es noch in der Bibel ? Gott sprach: In meinem Hause sind viele Wohnungen, also wird auch für Atheisten was frei sein. Die Frage ist nur, wie könnte diese Wohnung aussehen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aus menschlicher Sicht jedoch tut man so Einiges, nur um Macht zu erlangen.
Tut man ja auch für seine Nachkommen...damit diese es leichter haben. In der Natur ist auch alles ein "Machtkampf" um Resourcen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles was in meine Macht und Möglichkeiten liegen. Auch wenn diese nicht viel bewegt ^.^
Na Prima ! Nun weiss ich sehr viel mehr :D ;)

Hast du auch Details ? Oder möchtest du es nicht sagen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Habe ich jemals behauptet, dass ein angeblicher Atheist immer böse ist?
So sehen es aber viele Gläubige. Kann dann nach deiner Meinung nach auch ein Atheist, der ein erfülltes und gutes Leben führte, in den Himmel kommen?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:30
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kann dann nach deiner Meinung nach auch ein Atheist, der ein erfülltes und gutes Leben führte, in den Himmel kommen?
Wenn er ein gutes Leben führt, wird er bereits im Himmel sein @Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Tut man ja auch für seine Nachkommen...damit diese es leichter haben. In der Natur ist auch alles ein "Machtkampf" um Resourcen.
Nö.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:So sehen es aber viele Gläubige
Also ich habe hier noch keinen erlebt der das schrieb .... und ich denke nicht so .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:30
@Nesca

Wenn es dir nichts ausmacht will ich diese Dinge nicht ansprechen, weil ich damit nicht gerne hausieren gehe :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Also ich habe hier noch keinen erlebt der das schrieb ....
Shauwang?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn er ein gutes Leben führt, wird er bereits im Himmel sein
Landet er mit Gläubigen, die ebenfalls ein erfülltes und gutes Leben geführt haben am gleichen Ort?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:32
@Keysibuna
Ist auch , okay ! :)
Es ist schön das du für solche Menschen etwas tust !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:33
Zitat von ReigamReigam schrieb:Landet er mit Gläubigen, die ebenfalls ein erfülltes und gutes Leben geführt haben am gleichen Ort?
:D an welchem Ort @Reigam die Erde? Ja.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:anwelchem Ort @Reigam die Erde? Ja.
Also Wiedergeburt und die Buddhisten haben recht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:34
Wiedergeburt und Jesus hatte recht :D @Reigam


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:34
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kann dann nach deiner Meinung nach auch ein Atheist, der ein erfülltes und gutes Leben führte, in den Himmel kommen?
Kommt , neben den Werken auch auf die Gesinnung an, wenn ein Atheist gleichzeitig die anarchistische Auffassung teilt , über mir kein Herr ,unter mir kein Diener, wird er sich im Himmel kaum wohl fühlen können,Gott zwingt keinen in den Himmel


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb: über mir kein Herr ,unter mir kein Diener
Dann also nicht...das man sich immer unterwerfen muss. Dies hat ja nichts mit Liebe zu tun.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wiedergeburt und Jesus hatte recht
Wir werden sehen... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:38
@Reigam
ich habs mir schon so gedacht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:38
Jep @Reigam ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 22:38
@shauwang
Warum muss man einen Gott "dienen", wenn er nur Liebe will? Kann man nicht ein freies Wesen sein und trotzdem Gott lieben?


Anzeige

melden