weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:31
@shauwang
Gut dann klären wir die Frage :D
Fang du an


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:33
@pad
Die können wir beide hier nicht klären , dazu bedarf es einer höheren Macht und bis dahin glaubt der eine und der andere nicht und so soll es auch sein bis zum Ende.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:35
shauwang schrieb:Die können wir beide hier nicht klären , dazu bedarf es einer höheren Macht und bis dahin glaubt der eine und der andere nicht und so soll es auch sein bis zum Ende.
Richtig ! Jeder geht seinen Weg bis zum Ende , den er für richtig hält .
Ob mit Gott im *Kopf* oder ohne ihn .

:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:35
@Nesca
Genau!


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:36
Für mich gibt es dinge in der Realität von denen wir nichts wissen können. Da wir aber in der Realität leben übersetzen wir die Dinge tortzdem in die "Sprache" der Menschen damit wir uns wenigstens etwas zurechtfinden können.

Diese Übersetzen Dinge haben in unserer Vorstellung eine Bedeutung und helfen und auch die Realiät
zu begreifen aber sie SIND nicht die Realität.

Beispiele sind:
-Die Zukunft, sie existiert nicht und wichtig: sie wird auch niemals existieren!
-Die Uhrzeit, ein Zeitpunkt hat keine größe oder länge er ist unendlich klein und hat dennoch eine alltägliche bedeutung
-Das Nichts, das klärt sich von selbst oder?
-Der Tod

etc....


Verstehst du?


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:37
Mit Vergangenheit,Gegenwart & Zukunft versuchen wir die Zeit zu verstehen.

Mit dem Tod unser Ende

Mit Nichts das Nichts

Und mit Gott versuchen wir alles zu verstehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:38
pad schrieb:Verstehst du?
Ja ich verstehe .)
Das ist dein Denken und dein Weg .

Meiner aber nicht , ganz einfach . :)


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:40
@Nesca
Unser Stolz oder unsere Sturheit (das ist keine Beleidigung) steht der Wahrheit manchmal im Weg.

Ich hab nichts gegen friedliche gläubige aber ich find es dennoch praktischer wenn man die Wahrheit kennt.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:42
@pad


Für mich ist Wahrheit
Kenntnis von Dingen
wie sie sind,waren
und sein werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:42
pad schrieb:Mit Vergangenheit,Gegenwart & Zukunft versuchen wir die Zeit zu verstehen.

Mit dem Tod unser Ende

Mit Nichts das Nichts

Und mit Gott versuchen wir alles zu verstehen.
Genau ! Wir VERSUCHEN . Richtig erkannt ...... Auch versuchen wir die glauben den Menschen zu zeigen das es Gott gibt , aber wie gesagt ... beweisen kann man es leider nicht .
Es sind Erlebnisse die man gemacht hat , es sind vielleicht Schriften die einen inspirieren ... aber die Beweise die Menschen haben wollen die nicht glauben , gibt es einfach nicht .

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:45
pad schrieb:Unser Stolz oder unsere Sturheit (das ist keine Beleidigung) steht der Wahrheit manchmal im Weg.
Tja diesen Satz kann man für BEIDE Seiten stehen lassen , für die jenigen die an Gott glauben und für die andere Seite . ;)
pad schrieb:Ich hab nichts gegen friedliche gläubige aber ich find es dennoch praktischer wenn man die Wahrheit kennt.
Die reine WAHRHEIT kennt keiner (noch nicht) .
:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:46
@Nesca
Nur die Einfache kennen wir,d aneben gibs noch die ganze Wahrheit und die reine Wahrheit


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:46
@Nesca
Nesca schrieb:Genau ! Wir VERSUCHEN . Richtig erkannt ...... Auch versuchen wir die glauben den Menschen zu zeigen das es Gott gibt , aber wie gesagt ... beweisen kann man es leider nicht .
Mein Beweis ist das Nichts von diesen Dingen richtig ist ;) Gott ist wie die Zukunft oder die Uhrzeit.


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:47
Ein Wort mit einer Vorstellung und einer bedeutung aber keinem bezug zur Realität.


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:49
Wenn wir VERSUCHEN etwas zu verstehen ist immer Vorstellungskraft im Spiel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:49
pad schrieb:Mein Beweis ist das Nichts von diesen Dingen richtig ist Gott ist wie die Zukunft oder die Uhrzeit.
Das ist deine persönliche Meinung, was aber nicht zwingend stimmen muss . ;)
--->
pad schrieb:Ein Wort mit einer Vorstellung und einer bedeutung aber keinem bezug zur Realität.
;)


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:51
@Nesca
Dann versuch mal das nächstemal Pünktlich in der Schule oder bei der Arbeit zu sein. In der Realität scheitern diese Vorstellungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:55
pad schrieb:Dann versuch mal das nächstemal Pünktlich in der Schule oder bei der Arbeit zu sein. In der Realität scheitern diese Vorstellungen.
Unsere *Uhrzeit* ist von uns Menschen erschaffen worden also *unsere* Realität. ;)


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 17:59
@Nesca
Oh man :D ich hab jetzt wirklich keine Lust eine disskusion über Realität anzufangen ^^

Aber das Beispiel mit der Uhrzeit ist aber wirklich gut. Uhrzeiten helfen uns in der Realität zurechtzufinden, wenn du eine paar Sekunden zu früh oder zu spät kommst, meckert keiner.
Aber du kannst niemals Pünktlich kommen.
Genauso mit Gott. Den gläubigen hilft es in der Realität zurechtzukommen aber es gibt ihn nicht.

So ich bin dann mal weg einen schönen Tag noch ihr lieben ;)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 18:31
Ich renne darum auch nicht rum und verlange von allen Gläubigen, sie sollen mal ein bisschen was beweisen. Aber sobald die das so darstellen, als sei ihr Glaube DIE Wahrheit, dann muss ich dann schon danach fragen, woher sie das wissen wollen.

Bisher war im Endeffekt die Antwort immer - gar nicht, sie behaupten es einfach.
Des stimmt sooo aber jetzt nicht @Thawra
Ich zum Beispiel, sage nur die Wahrheit, weil ich nicht lüge :D
und das was ich sage, ist wohl bedacht und gut überlegt und nachgedacht :)

Schau. Wenn ich sage, die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Entstehung des Lebens.
Sag Du mir mal: Warum dem nicht so sein sollte.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es (einen) Gott505 Beiträge
Anzeigen ausblenden