Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:40
Ja @Cricetus Aus einem pferdeähnlichen Wesen wurden verschiedene Pferde etc.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:40
@shauwang

Aha, und was sagen sie deiner Meinung nach aus?

'Bloss Fossilien', ich lach mich scheckig...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich verstehe das 'aus dem Lehm' der Erde schon als Entwicklung.
Schimpanse und Mensch sollen einen gemeinsamen Vorfahren haben lt. ET, allerdings scheint es da noch Erklärungsbedarf zu geben.


„Es gibt noch keine endgültige Antwort, warum Schimpansen und Menschen verschieden sind“, so die Forscher. „Vielleicht sind segmentale Kopien, die nur beim Menschen vorkommen eine weitere Schicht, die es zu erforschen gilt. Klar scheint, dass genetische Unterschiede zu dem beitragen, was Menschen und Schimpansen anders macht und wir wissen, dass diese Regionen unsere genetischen Codes sich schneller verändern als andere. Die nächste Herausforderung ist es nun, den Sinn aller dieser Unterschiede zu finden und die Gene, die davon betroffen sind.“

http://g-o.de/wissen-aktuell-9509-2009-02-13.html


Aus Lehm allerdings scheinen weder der Schimpanse noch der Mensch zu sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:41
@Niselprim
Davon steht aber nichts in der Bibel. Dort steht, dass alle Tierarten fertig erschaffen wurden und dann so blieben und heute bzw. zur Zeit der Autoren zu bewundern waren.
Du interpretierst dort gerade etwas hinein, nur um die Bibel zu retten. Was ist denn das Problem daran, die Bibel einfach als ein Beispiel für nahöstlichen Glauben zu sehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:42
@Thawra
Die sagen gar nix


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schimpanse und Mensch sollen einen gemeinsamen Vorfahren haben lt. ET, allerdings scheint es da noch Erklärungsbedarf zu geben.


„Es gibt noch keine endgültige Antwort, warum Schimpansen und Menschen verschieden sind“, so die Forscher. „Vielleicht sind segmentale Kopien, die nur beim Menschen vorkommen eine weitere Schicht, die es zu erforschen gilt. Klar scheint, dass genetische Unterschiede zu dem beitragen, was Menschen und Schimpansen anders macht und wir wissen, dass diese Regionen unsere genetischen Codes sich schneller verändern als andere. Die nächste Herausforderung ist es nun, den Sinn aller dieser Unterschiede zu finden und die Gene, die davon betroffen sind.“
Hmm... ja @Kayla ich schätz, das wird mit dem Odem zu tun haben - gentechnisch


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:43
@shauwang

Du redest wirr!!!!! :troll:

Die Schöpfungsgeschichte ist sicherlich ne ganz witzige Fantasy Story. Hat aber natürlich rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Du weißt schon, dass der Mensch (außer die Afrikaner) Neanderthaler DNS in seinem Erbgut hat? Kommt daher, weil sich Menschen und NEanderthaler in grauer Vorzeit gepaart haben. Warum erschafft der Gott der Bibel den Neanderthaler und lässt ihn mit dem Menschen paaren? Hm.

Warum tritt der Gott der Bibel, obwohl der moderne Mensch schon weit über 100.000 Jahre existiert, erst vor etwas mehr 2.000 Jahren in Erscheinung? Ist schon lustig. Der liebe Gott guckt sich über zehntausende Jahre die Menschlein an, wie sie im Durchschnitt 25 Jahre alt werden, sich gegenseitig Abschlachten, an Krankheiten sterben und irgendwann meldet er sich dann in der Wüste, im ungebildetsten Teil der Welt (China hatte bereits eine Hochkultur) um dort die Offenbarung zu verkünden. Das ihr die Lächerlichkeit der monotheistischen Religionen nicht sofort erkennt ist höchst peinlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn ich einen Menschen über einem Ermordeten sehe der ein blutiges Messer hält , beweist das nicht ,daß er der mörder ist, wäre aber Schlüßig.
Du bist ziemlich Leichtgläubig
Und dann beginnt die Beweisführung. Danach ist Schluß mit Schlüssig und es gibt schuldig oder nicht schuldig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:43
@Gwyddion
Keine A hnung was das nun Beweisen soll


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:43
@Cricetus
Ich habe es nicht nötig, irgendetwas retten zu müssen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das wird mit dem Odem zu tun haben - gentechnisch
Das ist aber wohl jetzt nicht Dein Ernst, oder ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:44
@Niselprim
Offensichtlich schon, sonst würdest du ja nicht versuchen, etwas in die Bibel hineinzuinterpretieren, was nicht drin steht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:44
@Flodolski
ach komm Religionen gabs schon immer


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:44
@shauwang

:D
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die sagen gar nix
:D

Du bist wirklich lustig... ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:45
@Gwyddion
Ja ein URTEIL bekommt man mehr ist da nicht drinn


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist aber wohl jetzt nicht Dein Ernst, oder ?
Doch @Kayla Denk mal nach. Was unterscheidet uns vom Schimpansen?
Anatomisch eigentlich fast nix und das bisschen hängt mit der Lebenshaltung zusammen.
Geistig aber sehr viel. Es geht schon damit an, dass der Mensch sich nicht nur wundert, sondern auch hinterfrägt, was der Schimpanse nicht tut.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:46
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Keine A hnung was das nun Beweisen soll
Es soll Dir nur erklären, das man bei Deinem Fallbeispiel, nicht einfach nach dem Glauben geht.. das der Mann mit dem Messer der Täter ist, sondern es erst beweisen muß.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:46
@Thawra
nein , nur Realist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:46
@Cricetus
Such Dir einen anderen Gesprächspartner.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 19:47
@Gwyddion
E ben , Beweisen und der Beweis für die Evotheorie liegt NICHT vor


Anzeige

1x zitiertmelden