weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:10
Kayla schrieb:Könnte oder wäre, vielleicht, das sind Vermutungen
Sehr richtig deshalb waren sie auch mit ^.^ gekennzeichnet :}

Sehr gerne :)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:10
@shauwang
shauwang schrieb:und heute noch welche unverändert weiter leben
Was aber dann doch irgendwie der Bibel widerspricht, oder?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:11
@Gwyddion
Inwiefern sollte das so sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:13
@shauwang

Das 1. Buch Mose beginnt mit der Schöpfung der Welt durch Gott in sieben Tagen.

Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen.
Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. Dabei wird auf das antike Weltbild Bezug genommen, wonach über dem Firmament wieder Wasser sei.
Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen.
Himmelskörper werden ans Himmelsgewölbe gebracht.
Meerestiere und Vögel werden erschaffen.
Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich.
Sabbat: Gott ruht. Somit erschafft/erfindet er die Ruhe.

Hmm.. hat er doch in Sieben Tagen alles vollbracht. Wie können da schon Jahrmillionen vorher Tiere und Pflanzen existiert haben?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:13
@shauwang

Das hast du nicht; schaue was da steht;

Die ersten Landpflanzen traten vor etwa 410 Millionen Jahren (Silur-Devon) auf.

Mit Zeit Angabe wann das in etwa geschah! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:15
Kayla schrieb:Das ist nicht richtig, der Schimpanse kann sich nicht durch Sprache mit uns verständigen, ansonsten kann er einfache Zusammenhänge durchaus erkennen.
Mag schon sein @Kayla
Gwyddion schrieb:Wieso ärgern?
Übermorgen ist uU der Schimpanse geistig reifer als der Mensch^^


Dieses Video zeigt auf wissenschaftlicher Basis unter Anderem, wie Schimpansen denken (können)
http://www.youtube.com/watch?v=zmk6ZkTOYic&feature=player_embedded


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:20
@Niselprim
Niselprim schrieb:Übermorgen ist uU der Schimpanse geistig reifer als der Mensch^^
Der Mensch entwickelt sich auch weiter... von daher keine Angst vor einem Planet der Affen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:24
Gwyddion schrieb:Der Mensch entwickelt sich auch weiter... von daher keine Angst vor einem Planet der Affen
:D Guckst das Video schon auch ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:27
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Hmm.. hat er doch in Sieben Tagen alles vollbracht. Wie können da schon Jahrmillionen vorher Tiere und Pflanzen existiert haben?
Erstens,müssen es keine 24 St Tage gewesen sein so wie heute.Sondern ein Wechsel von Licht und Dunkel welches Tag genannt wurde
ZB entstand die Sonne erst später,außerdem muß nicht die Umdrehungszeit bei er Erschaffung die Heutige sein
Zweitens,muß Genesis nicht eine direkte materielle Schaffung gewesen sein sondern erst mal eine Geistig,ein Plan.ZB lesen wir in Genesis 2
5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute;

6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

das heißt erst am 6 Tag kurz vor der Menschwerdung kamen erst die (materiellen) Sträucher auf die Erde und wuchs erst dann und erst dann fiel Regen.
also die Zeit in der das alles geschaffen wurde ist offen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:32
Steht nicht auch in der Bibel irgendwo das ein Tag nicht ein Tag ist so wie jetzt mit 24 Stunden @shauwang ?
Weisste was ich meine ?:D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:36
@Nesca
2Petr 3,8 Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.

http://www.bibleserver.com/#/search/ELB/tausend jahre/1


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:37
@shauwang
Ja genau das meinte ich :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:38
Das wundert mich schon wieder etwas, man behauptet wenn es einem nicht passt was man als Beleg liefert folgendes;
shauwang schrieb:Bücher und Fachartikel und Methoden beweisen erst mal gar nichts das ist Papier
Und jetzt zitiert man aus ein Märchenbuch kräftig um etwas zu beweisen :}

Dann wäre es demnach es hat nur 7000 Jahre gedauert alles mögliche zu erschaffen :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:40
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und jetzt zitiert man aus ein Märchenbuch kräftig um etwas zu beweisen
Wieso war doch nur ein Satz :
shauwang schrieb:2Petr 3,8 Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.
;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:42
@Nesca
@Keysibuna

"wie" Tausend jahre ,können auch 10000 oder 100000 sein


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:43
@Nesca

Davor hat er fast ganze Schöpfungsgeschichte gepostet :}

Und wenn man dann auch noch großzügig 200.000 Jahre drauf packt, kommt man trotzdem nicht hin

Weil;
Keysibuna schrieb:Die ersten Landpflanzen traten vor etwa 410 Millionen Jahren (Silur-Devon) auf. In der darauf folgenden Zeit entwickelten sich die Pflanzen so gut, dass nur 100 Millionen Jahre später aus abgestorbenen Pflanzen große Kohlevorkommen sich bilden konnten.
:}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:44
@Keysibuna
Davor hat er fast ganze Schöpfungsgeschichte gepostet

Und wenn man dann auch noch großzügig 200.000 Jahre drauf packt, kommt man trotzdem nicht hin

Weil;


Die ersten Landpflanzen traten vor etwa 410 Millionen Jahren (Silur-Devon) auf. In der darauf folgenden Zeit entwickelten sich die Pflanzen so gut, dass nur 100 Millionen Jahre später aus abgestorbenen Pflanzen große Kohlevorkommen sich bilden konnten.
Tja keine Ahnung ich kenne mich damit leider nicht so aus .
:)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:46
@Nesca
Nesca schrieb:Tja keine Ahnung ich kenne mich damit leider nicht so aus .
Das macht nicht, dafür sind wir ja auch da um solche Dinge anzusprechen ne? :}


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 20:47
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das macht nicht, dafür sind wir ja auch da um solche Dinge anzusprechen ne?
Jawoll :D Finde ich auch gut , wie gesagt man auch etwas lernen aus diesem Forum wenn mal gerade nicht gestritten wird ;)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Demokratischer Islam1.171 Beiträge
Anzeigen ausblenden