Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:18
@Nesca

Die Diskussion ging Richtung Weltall, nur weil oben Spiritualität steht, muss man nicht mit der Wissenschaft zurückhalten, wie ich meine. Wenn in dem Wissenschaftsforum Gott erwähnt wird, wird auch nicht zwangsläufig wissenschaftlich argumentiert.

@Kayla
Die Theorie mit den Schockwellen, ist aber wirklich nicht bewiesen, allerdings sucht man nach den sog. Gravitationswellen (man hat aber noch keine entdeckt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:19
Zitat von NescaNesca schrieb:Sind wir hier eigentlich mittlerweile im Wissenschaftsforum ?
Ja das Frage ich mich auch gerade Q_Q


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:21
@Kayla
das ist ne pseudowissenschaftliche Gruppierung, nennt sich Neue Wissenschaft


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also wenn die Geld sammeln kanns nix gescheites sein
Dabei geht es um Experimente und nicht etwa darum, ob Gott frei durch den Raum schwebt oder ob er ein Glas Wodka trinkt.

http://www.blinde-kuh.de/weltall/schwerkraft.html (Archiv-Version vom 09.07.2012)

Da kannst Du nachsehen was die Gravitation auslöst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:23
@shauwang
Er steht dir ja frei eine Physiker zu rate zu ziehen. Ich bin kein Wissenschaftler.

Aber du bist ein gläubiger. Du stellst ja die Theorie das der Gott aus der Bibel existiert.
Du bist ein Experte. Also was kannst du noch über Gott erzählen?
Hast du heute endlich einen Beweis?

Denn was du hier mit deiner "leugnerei" der Tatsachen machst, solltest du vielleicht auch mal mit deinem glauben machen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:23
@shauwang
das ist ne pseudowisseschaftliche Gruppierung, nennt sich Neue Wissenschaft
Na und ? Die befassen sich ja wenigstens noch mit Wissenschaft im Gegensatz zu Dir.

Warum wir auf der Erde stehen, wir Gegenstände heben können, Wasser in Richtung Erdoberfläche fließt, lässt sich alles Mithilfe der Gravitation erklären...

http://schulmodell.eu/physik/115-unterricht/unterrichtsfaecher/chemie-unterricht/chemiebereiche/513-gravitation.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:25
@Kayla
deine neue Seite is noch schrecklicher.die Anspielung auf mich kannst du mal schön lassen ,ja
@Snowman_one
Wenn du nicht mehr zu sagen hast ist das doch kein Grund hier jetzt ausfallend zu werden


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deine neue Seite is noch schrecklicher.
Ja das denkst Du, weil Dir die Fähigkeit zum Verstehen fehlt.
Durch dümmliche Gegenargumentation beweist Du das immer wieder sehr nachdrücklich.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:27
@Kayla
@shauwang

http://www.scientific.at/2000/roe_0008.htm (Archiv-Version vom 14.01.2014)

Sie beschäftigen sich mit dem Bau eines Perpetum Mobile, um des Spaghettis Monster Willen XD, das kann man nicht als Wissenschaftlich bezeichnen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:29
@ähhh
ja danke wußt ich doch.
@Kayla
sag mal ,bleib höflich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:30
@shauwang
Damit wollte ich nur ansprechen das du sehr wohl nachvollziehen kannst warum Atheisten nicht an Gott glauben können. Aber denoch, selber bist zu bereit an diesem glauben festzuhalten.

Es würde mich nur wundern warum das so ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sag mal ,bleib höflich
Wenn Du das schon für unhöflich hältst, dann weißt Du nichts über Unhöflichkeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:33
@Snowman_one
keine A hnung was du jetzt schon wieder willst
@Kayla
ich nenn das Unhöflich könnte man auch schlimmer sehen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja das denkst Du, weil Dir die Fähigkeit zum Verstehen fehlt.
Durch dümmliche Gegenargumentation beweist Du das immer wieder sehr nachdrücklich.



1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:34
@ähhh
Ja der Link erklärts eingentlich sehr gut danke :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich nenn das Unhöflich könnte man auch schlimmer sehen
Ja das denkst Du, weil Dir die Fähigkeit zum Verstehen fehlt. Ja, wie soll ich das ändern ? Das musst Du schon selbst. Indem Du nicht immer meinst, Deine ESO-Peinlichkeiten müssten ernst genommen werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:37
@shauwang
@Kayla

Das ist langsam nervig, wenn ihr euch fetzen wollt macht doch einen eigenen Thread auf.

Zurück zum Thema:

Natürlich könnten sich die Atheisten irren. Man könnte also nach dem Prinzip gehen, dass man so lebt, als gebe es einen Gott, dann wäre man aber ein Heuchler. Also sollte man so leben wie es einem gefällt, weil man es sowieso nicht in der Lage sein wird zu beweisen, dass es Gott nicht gibt, weil Nicht-Existenz nicht bewiesen werden kann ;-)

Ps.:
@Snowman_one
Einfach nur Raum-Quanten-Gravitation in Google eingeben :-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:39
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:allerdings sucht man nach den sog. Gravitationswellen (man hat aber noch keine entdeckt).
Das war ein Test, wollte mal sehen ob @shauwang wenigstens ein bißchen Ahnung hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:41
@shauwang
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das ist langsam nervig, wenn ihr euch fetzen wollt macht doch einen eigenen Thread auf.
Ich will mich nicht fetzen, aber mir gehen diese unendlichen, unproduktiven Bibelstunden auf den Geist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:42
@ähhh
Beitrag von Snowman_one (Seite 612)

Was kann schon passieren. Ich denke vom Gott aus der Bibel haben wir nicht viel zu befürchten.

Wenn ich als Atheist also Falsch liege...
Ich denke immer noch das nicht alle Religionen Recht haben können, aber es könnten sehr wohl alle falsch liegen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:45
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was kann schon passieren. Ich denke vom Gott aus der Bibel haben wir nicht viel zu befürchten.
Wenn man schöpferische Energie mit Gott übersetzt, dann ist sie in Allem, ergo auch in Dir. Dann aber schießt Du dir mit Deiner Ansicht ein Eigentor.


Anzeige

melden