Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe dazu schon alles gesagt
Nein, ansich nicht. Aber gut, ich will es auch nicht erzwingen. Es ist Dein gutes Recht, auf meine Fragen mit stoischem Desinteresse zu reagieren.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja das stimmt , wenn sie auf Erden keine ausreichende Gelegenheit hatten das vollständige Evangeluim zu hören,können sie nachher noch es annehmen
Hm ... ich denke da Gott so Allmächtig ist wird er es doch mit Sicherheit verstehen warum viele Menschen nicht an ihn glauben können oder es auch nicht wollen ...

Er hat doch so viel mehr Verstand als wie wir ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:06
Ich möchte dazu aber noch anmerken, das Ja-Sager und Hilfs-Ja-Sager keine wirklich guten Gesprächspartner bei einer Diskussion sind. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:07
@Gwyddion
Wen meinste denn mir Hilfs ja sager ?
Etwa mich weil ich auch an Gott glaube ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:08
@Nesca
Die Botschaft des Evangeliums ist so,daß sie jeder erwachsene Mensch der nicht geistig Behindert ist sie verstehen kann wenn er will, sonst hätte es doch den Sinn verfehlt


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:09
@Nesca

Quatsch, müsstest Du aber auch wissen. :D

Nein, Jasager übernehmen Meinungen, ohne das eigene Gehirn in Betrieb zu nehmen oder gar eigene Meinungen zu vertreten. So bist Du aber nicht geeicht, weis ich ja.. ;)
Und es hat nichts mit Gottgläubigkeit zu tun. Möcht ich in der Form auch noch mal versichern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:jeder erwachsene Mensch der nicht geistig Behindert ist
Wußt ich noch gar nicht, das, wenn man die Bibel und das Evangelium kritisch hinterfragt, ein geistig behinderter Mensch scheinbar ist.. muß ich mir mal merken.

Ist schon recht unverfroren, oder nicht? :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:11
@Gwyddion
Wenn du nun die Smilies weg gelassen hättest .... dann hätte ich es dir abgekauft :P: ^^

Ne ich denke auch, du weisst in etwa wie ich ticke bei diesem Thema :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:12
@Gwyddion
unverfroren ist allein deine Interpretation


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wußt ich noch gar nicht, das, wenn man die Bibel und das Evangelium kritisch hinterfragt, ein geistig behinderter Mensch scheinbar ist.. muß ich mir mal merken.
Vielleicht bist Du auch nur besessen und mit einem gesunden Exorzismus kann man Dich wieder
in die geregelten Bahnen lenken. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:16
@psreturns

Bin kein Sofa, kann also nicht besessen werden oder sein :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:17
Schauen wir mal an was diese Buch so von sich gibt und welche Botschaft es u.a. auch vermittelt;

Da es als letztens ein Zitat aus diesem Buch gepostet wurde, werde ich diese als Beispiel nehmen,

Da werden "Ungläubige" mit Mördern und Feiglingen usw. usw. in einem Atemzug genannt, also sind diese "Ungläubige" die eigentlich Gottes angebliche Wort in Frage stellen als eine Bedrohung angesehen.

Diese Bedrohung für ein Gläubige ist, das man sein Glaube ins schwanken bringen könnte.

Und wenn jemand denkt; Da draußen lauert ein Gefahr, ob das ein Mörder ist der einem nach dem Leben trachtet oder ein "Ungläubige" der Fragen stellt, kein Unterschied macht, wird man versuchen mit allen Mitteln diese Gefahr zu beseitigen. :}

Was das heiß kann sich jeder selbst denken.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:21
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:gesunden Exorzismus
Exorzismus ist noch nie gesund gewesen und kann mit der Bedeutung Gesundheit in einem Satz nicht genannt werden. Leute die das praktizieren sind selbst nicht ganz in der Spur und wollen Andere auf dieselbe bringen, das ist genau so paradox, wie es der biblische Jehova ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was das heiß kann sich jeder selbst denken.
Ja, glauben was es das Zeug hält auch wenn das woran geglaubt wird noch so widersprüchlich ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, glauben was es das Zeug hält auch wenn das woran geglaubt wird noch so widersprüchlich ist
Dann könnten die ja auch an uns "glauben" und erkennen das sogar Gottes Worte ZWEI Seiten haben und diese auch bedenken wenn sie sowas zitieren ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Exorzismus ist noch nie gesund gewesen
Ich brauche heute wohl ein Sarkasmusschild! :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:28
@Keysibuna
T
Dann könnten die ja auch an uns "glauben" und erkennen das sogar Gottes Worte ZWEI Seiten haben und diese auch bedenken wenn sie sowas zitieren
Das wäre mal eine positive Alternative.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:30
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich brauche heute wohl ein Sarkasmusschild!
Ich weiß schon, das das nicht Dein Ernst ist. Hab das nur geschrieben für den Fall, das es ernst genommen wird, von Wem auch immer. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:33
@Kayla

Stimmt. Etwas unbedacht von mir. ;) :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

10.08.2012 um 20:35
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Stimmt. Etwas unbedacht von mir.
Ist ok und nichts passiert. :)


Anzeige

melden