weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:54
@Keysibuna
Na klar wo wäre denn sonst der spass an der Sache und der reiz
Ich "glaube " er hat eine wette zu laufen


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:54
@Niselprim
Nesca schrieb:
Sach ma ... willst du mich veräppeln ?

@Nesca eigentlich war das ein logischer Ansatz - aber wa solls^^
Nix logisch ! :D .... ich habe noch nie etwas davon gehört das von dir die benannte *Mutter* Satan verstossen hat ... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:55
@Niselprim
1 Mose 6.17 Denn siehe, ich will eine Sintflut kommen lassen auf Erden, zu verderben alles Fleisch, darin Odem des Lebens ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen.
http://www.bibleserver.com/search/LUT/sintflut/1

Du hast selbt geschrieben das Satan kein Teil Gottes ist. Er kanns ja nicht gewesen sein...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:55
@Niselprim

1. Mose 6

12 Da sah Gott auf die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden. (Psalm 14.2-3)
13 Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist voll Frevels von ihnen; und siehe da, ich will sie verderben mit der Erde.


Die Sintflut wurde von Gott gesendet..

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/6/


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:56
Ferb schrieb:Ich "glaube " er hat eine wette zu laufen
Gott und Satan spielen wer hat den längsten und Menschen dürfen darunter leiden :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:56
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, ohne Prüfungen geht bei diesem Wesen nichts weil Er sich seine Sache sicher ist
Wann wirst Du, nach mittlerweile über 14.000 Seiten begreifen, das Gott kein Wesen ist, sondern das Wesen der Natur und der Elemente, worin der frühere Mensch den Willen Gottes vermutete ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:56
Kayla schrieb:Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzt.
Jep @Kayla zuerst schon - bis er diese, ohne Wissen, weil er dumm war/ist, an Adam abgab.
Reigam schrieb:Ja klaaaarrrr. Satan löscht böse Menschen aus. Das macht wirklich viel Sinn, anstatt das er das gute von der Erde auslöscht.
Satan wollte alle Menschen auslöschen @Reigam - hat aber nicht ganz funktioniert, weil Hilfe ;)


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:57
@Keysibuna
Ja wenn man sich die Bibel so durchliest kommt man darauf
Oder wir haben Sie auch nicht verstanden ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:57
@Kayla

Und wann wirst du begreifen das hier das ganze um diesen Märchenfigur Gott geht was er angeblich gemacht oder nicht gemacht haben soll??


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:57
Koman schrieb:er ist weder gut noch schlecht....
er ist nur so, weil du dir das unter einen GOTT vorstellst...
aber vorstellen kannst dir ja vel...
ja ich kann mir viel vorstellen kar, aber ich weiß das du mit mir redest wie mit nem teenie der keine ahnung von irgendwas hat ;) ich sag nicht es gibt keinen gott (weil weiß das schon) ABER ich glaub nichts von dem zeug was die kirchen, also die von menschen geschaffenen religionen aufgezeichnet haben.. das ist alles von menschen für menschen. nichts ist nachgewiesen, und nein man sollte nichts glauben ohne zu hinterfragen ;)

aber es ist faszinierend, jetz allgemein, wie sich so manche wiedersprechen wenn sie ihren Glauben verteidigen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:58
Nesca schrieb:ich habe noch nie etwas davon gehört das von dir die benannte *Mutter* Satan verstossen hat ...
Doch @Nesca von mir eben hast Du es vernommen ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:58
Ferb schrieb:Oder wir haben Sie auch nicht verstanden
Laut Shauwang muss man ja vom heiligen Geist erfüllt sein, um die Bibel zu verstehen. Normale Menschen haben eben Pech gehabt. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:59
Snowman_one schrieb:Du hast selbt geschrieben das Satan kein Teil Gottes ist. Er kanns ja nicht gewesen sein...
Ich habe gesagt, dass Satan kein Kind und auch kein Bote GOTTes ist @Snowman_one


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:59
Niselprim schrieb:Doch @Nesca von mir eben hast Du es vernommen
:D
Ist nun nicht dein Ernst, oder ? :D
Dann zeige mir bitte diese Schrift wo das steht :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:00
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und wann wirst du begreifen das hier das ganze um diesen Märchenfigur Gott geht was er angeblich gemacht oder nicht gemacht haben soll??
Warum wird der Thread dann nicht in die Kategorie Märchen verschoben ? Allerdings müsste die Kategorie erst installiert werden, aber besser wär´s.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:00
@Niselprim

Und doch ist es sein Schöpfung (wenn man an Märchen glauben will) :}


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:00
@Reigam
Ach so er predigt Wasser und es gibt Wein oder wie
Wie kann man Menschen so herabstufen und sich selber hoch pushen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:01
@Kayla

Na also du hast dir deine Frage selbst beantwortet :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:01
@Valkyre
Valkyre schrieb:alles von menschen für menschen
das ist mal eine weise aussage...


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:01
@Niselprim
Also hat Satan nichts mit der Sintflut zu tun?
Sind wir und an diesem Punkt einig?


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden