Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:47
@shauwang
Ja natrürlich muss es mehrere gegeben haben, aber in der Bibel ist doch nur von zwei Frauen ganz am Anfang die Rede.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und woher weiß man das man das man gerade eigene Erfahrungen mit Gott macht??????????
Probiers halt aus ;) Du wirst es schon spüren , vorrausgesetzt Du möchtest es.
wenn du natürlich den Standpunkt bei behälst das es ihn für Dich nicht gibt ... wirst du ihn auch nicht erfahren . :) So einfach ist das .


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:,wir lesen zwar in der Bibel von einer Frau Eva, möglicherweise waren es mehrere
Liebten Menschen die diesen Buch geschrieben haben die Wahrheit nicht oder hat man die "andere Frauen" nicht erwähnt??

Wären diese "andere Frauen" nicht eigene Schwestern??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:49
@ähhh
Sorry ,mein Horizont und Informationen beinhalten mehr als die Bibel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:49
Zitat von NescaNesca schrieb:Probiers halt aus ;) Du wirst es schon spüren , vorrausgesetzt Du möchtest es.
Also noch einmal;

WAS??? Und wodurch weiß ich das es eine Erfahrung mit GOTT ist?? :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:50
@shauwang

Du meinst das, was du dir selbst zusammenreimst und dann es die Wahrheit nennst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:50
@Keysibuna
ach weist du @Keysibuna
es steht nicht alles in der Bibel


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:51
@shauwang

Dachte du erhälst deine Infos und Wahrheiten NUR aus diesem Buch was sich "Wort Gottes" bezeichnet :}

Also schon wider in Verlegenheit geraten weil keine Argumente mehr da sind?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:WAS??? Und wodurch weiß ich das es eine Erfahrung mit GOTT ist??
DEINE Erfahrung mit IHM ...du weisst es dann schon ...
Jetzt verstanden ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:52
@ähhh
Weist du @ähhh
nein ich entnehme das aus Informationen die ich dir Unwissender nur mitteilen kann

@Keysibuna du denkst wieder mal zu kurz , nicht mein Problem aber ich muß mich damit mit dir rumschlagen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:52
Zitat von NescaNesca schrieb:Probiers halt aus ;) Du wirst es schon spüren , vorrausgesetzt Du möchtest es.
wenn du natürlich den Standpunkt bei behälst das es ihn für Dich nicht gibt ... wirst du ihn auch nicht erfahren . :) So einfach ist das .
Wenn du fest genug daran glaubst wirst du ihn auf jeden Fall irgendwann spüren. Selbst wenn es ihn gar nicht gibt. Ist auch relativ einfach


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:52
Zitat von NescaNesca schrieb:DEINE Erfahrung mit IHM ...du weisst es dann schon ...
Wie soll dieser aussehen und wodurch entscheidet sich das von anderen Erfahrungen die ich mache??


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:53
Zitat von NescaNesca schrieb:DEINE Erfahrung mit IHM ...du weisst es dann schon ...
Jetzt verstanden ?
Warum wird immer von IHM gesprochen. Warum nicht von IHR?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:55
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Wenn du fest genug daran glaubst wirst du ihn auf jeden Fall irgendwann spüren. Selbst wenn es ihn gar nicht gibt. Ist auch relativ einfach
Blödsinn! Dann kann ich fest daran glauben das ich mit Kevin Costner ein tätärä habe ...... Ne also das ist blödsinn . :D
Nur wei du nicht offen für Gott bist heisst das noch lange nicht das alle Menschen verschlossen sein müssen , ihm gegenüber .


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:56
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nur wei du nicht offen für Gott bist heisst das noch lange nicht das alle Menschen verschlossen sein müssen , ihm gegenüber .
Exzellent


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Weist du @ähhh
nein ich entnehme das aus Informationen die ich dir Unwissender nur mitteilen kann
Ich habe kein Problem damit, denn ich lebe nach Sokrates:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." und nach Newton:
"Das was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean."
Im Gegensatz zu dir, ignoriere ich die Erkenntnisse der Wissenschaft nicht, nur weil sie nicht in meiin Weltbild passen. Ich würde auch die Bibel nicht ignorieren, wenn wahres drin steht.
Ich gehe z.B. davon aus, dass die Beschriebungen in der Bibel (natürlich nicht alle) der Wahrheit entsprechen könnten, was aber mit Gott nichts zu tun haben muss.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie soll dieser aussehen und wodurch entscheidet sich das von anderen Erfahrungen die ich mache??
Von deinem Gefühl her und aus der Erfahrung selber die du machst .
Es gibt durchaus Situationen da weiss man das ganz genau .

Und Nein , ich werde meine Erfahrungen hier nicht breittreten . :)


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Nur wei du nicht offen für Gott bist heisst das noch lange nicht das alle Menschen verschlossen sein müssen , ihm gegenüber .
Und durch welche Informationen ist man sicher das man eine Erfahrung mit Gott macht?? Wie unterscheiden sich diese Erfahrungen von den anderen??

"Ihm gegenüber sich öffnen" um was zu erwarten und wie man diese "Empfangene" als göttlich ansehen kann würde mich sehr interessieren?
Zitat von NescaNesca schrieb:Von deinem Gefühl her und aus der Erfahrung selber die du machst .
Es gibt durchaus situationen da weiss man das ganz genau .
WAS weiß man dann ganz GENAU??

WOHER stammen dafür nötige Informationen??


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:00
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Im Gegensatz zu dir, ignoriere ich die Erkenntnisse der Wissenschaft nicht, nur weil sie nicht in meiin Weltbild passen
Da irrst du dich, ich bin nur realistischer als du wahrscheinlich bist und lauf nicht jeder Theorie oder jedem Artikel eines Wissenschaftler nach.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 20:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Blödsinn! Dann kann ich fest daran glauben das ich mit Kevin Costner ein tätärä habe ...... Ne also das ist blödsinn . :D
Nur wei du nicht offen für Gott bist heisst das noch lange nicht das alle Menschen verschlossen sein müssen , ihm gegenüber .
Ja klar wenn du fest daran glaubt wirst du irgendwann überzeugt sein mit Kevin Costner ein tätärä zu haben. Das Gehirn kann auf bestimmte Gedanken trainiert werden.

Ich sage ja auch nicht das alle Menschen Gott gegenüber verschlossen sein sollen wo hab ich das gesagt? Ich sage nur wenn man an etwas derartiges glaubt wird man es auch irgendwann spüren ganz normale Sache.


Anzeige

melden