Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:09
@Nesca

Vielleicht kann man die Religionen als eine Grundidee werten, um seine eigene Spiritualität zu entwickeln, dazu kann man dann auch mal einen Blick in die heiligen Bücher werfen.. man sollte sie jedoch stets kritisch, also von Menschen geschrieben, bewerten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:10
@shauwang

Also kein Antwort und es war wie immer ein Behauptung ohne Hand und Fuss :}

Hast du dir Frage nicht verstanden oder hast du kein Antwort darauf?? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:11
@Keysibuna
Nix verstanden ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:12
@shauwang

Das du kein Antwort hast kann man nicht übersehen und missverstehen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:13
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Man findet seinen eigenen Weg, ohne auf andere zu hören. WENN es einen Gott gibt, dann hat er sicherlich einen Funken in jedem Menschen hinterlassen. Man muss keine Schriften befolgen, die andere Menschen geschrieben haben. Sicher, sie können Denkanstöße geben, aber das können moderne Geschichten auch.
Also ich habe meinen Glauben an Gott ohne Schriften gefunden ... und seltsamerweise .... jetzt pass auf :D .... spüre ich das ER für mich da ist .... und jetzt sach ja net das ist Einbildung :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:13
@Keysibuna
Noch mal
Au mann, @Keysibuna,wenn Bücher und Lehrer manipulieren können , dann auch die, aber du stehst ja über so was.Na zum Beispiel die Atheisten schwören doch Bein und Stein auf die Evolutionstheorie.
das gilt für alle Bücher und Lehrer es kann eine Manipulation so oder so sein


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vielleicht kann man die Religionen als eine Grundidee werten, um seine eigene Spiritualität zu entwickeln, dazu kann man dann auch mal einen Blick in die heiligen Bücher werfen.. man sollte sie jedoch stets kritisch, also von Menschen geschrieben, bewerten.
Genau so in etwa sehe ich das ja auch :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:15
Zitat von NescaNesca schrieb:lso ich habe meinen Glauben an Gott ohne Schriften gefunden ... und seltsamerweise .... jetzt pass auf :D .... spüre ich das ER für mich da ist .... und jetzt sach ja net das ist Einbildung :D
Zitat von ReigamReigam schrieb:WENN es einen Gott gibt, dann hat er sicherlich einen Funken in jedem Menschen hinterlassen.
;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:15
@shauwang
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das ist für dich eine Manipulierung ??

Und in wiefern werden Menschen in ihren Handeln dadurch beeinflusst?
Da ist ja dein Buch unschlagbar Menschen schlechte gewissen einzureden damit sie brav alles glauben was man ihnen sagt :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:17
@Reigam
Du musst immer das letzte Wort haben , nicht wahr ;)
:D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:17
@Keysibuna
ja klar ist die Evolutionstheorie eine manipulation der fakten und darauf kann man reinfallen.
S chlechtes Gewissen brauchen nur die Sünder zu haben


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:17
Zitat von NescaNesca schrieb:Du musst immer das letzte Wort haben , nicht wahr ;)
In diesem Thread ist das sehr schwer. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:19
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:In diesem Thread ist das sehr schwer.
Okay anders formuliert ... du möchtest immer das letzte Wort bei mir haben ... :P:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:20
@shauwang

Jetzt hab ich dir genug Möglichkeiten dazu gegeben zu antworten und da du es nicht kannst aber trotzdem hier rum Tollen willst :}

Also wie du sehen kannst "denkende" Mensch lässt sich nicht manipulieren und schon gar nicht in seinem TUN beeinflussen durch ET :}

Ps: lol Der "Sünder" ist ja bei dir schon jemand der nicht an Gott glaubt und dieser hat bestimmt kein schlechtes Gewissen deshalb.

Die sollte ein Gläubige haben der zu lügen zurückgreifen muss und andere Hetzen versucht :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:21
Zitat von NescaNesca schrieb: du möchtest immer das letzte Wort bei mir haben ... :P
klar. :P:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:22
@Reigam
Boah ! .....
Warte ab :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:23
Aber meine Frage an Shauwang. Kann man Gott auch alleine finden? Ohne die ganzen Schriften?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:30
@Ahiru

Welches Gebiet den?
Und welchen Abschluss hast du?

Interessiert mich nun schon sehr.

Und nach wie vor gilt, dass man das was in der Wissenschaft geschrieben steht, man nicht glauben soll.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:36
@Reigam
Ja man kann seinen eigenen Glauben auch ohne Schriften finden .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 18:37
@Nesca

Ganz ohne geht es leider nicht ^.^ Bestimmte Elemente werden immer übernommen :)


Anzeige

melden