Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:02
@shauwang
Manipulazion
Was ist das ?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:02
@Reigam
ja und Geistesgestörte auch.
@Keysibuna
der Vergleich war ganz richtig, du sprachst von Manipulation von Büchern und ich nannte die Evolutionstheorie wie sie die atheistsch bolschewist ische CCCP und die Ideologie der NSTAP durch den Herrenmeschen darstellt


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:03
@Nesca
Ein Schreibfehler


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:03
@shauwang
Mit den Schuljahren waren es immer weniger geworden , die in die Kirche gingen, warum, daß hat @der-Ferengi gut beschrieben weil:
Und spielen im Hof hinterm Haus war viel in-
teressanter, als 'ne gute Stunde auf einer Holzbank stillzusitzen.

man wird weder als Atheist oder Gläubiger geboren, sondern entwickelt sich dazu.
Danke das ich indirekt was geklärt habe ohne es gemerkt habe.
Aber Du hast tatsächlich recht. Man wird nicht als Atheist oder
Gläubiger geboren. Entweder die Eltern haben ein Auge darauf,
daß die Kinder auch regelmäßig die Kirche besuchen, diese wer-
den dann gefestigter im Glauben; oder wie bei mir, man läßt die
Kinder selbst entscheiden, was für sie wichtiger ist, diese wer-
den dann sehr viel lockerer mit dem Glauben umgehen und sich
mehr den realen zuwenden.

Haste zwar vor x-Seiten geschrieben @shauwang, aber nur ich
stehe am Grill und konnte somit auch nicht mehr hier weiter
lesen/schreiben.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:06
Keysibuna schrieb:Na ja, man erwartet man ja was oder nicht? Und diese Erwartungen müssen doch iwe erfüllt werden und schon fragt man sich wie macht man das, dann müsste das oder jenes vorhanden sein oder diese "etwas" müsste das oder jenes können usw. usw. :}
Warum? Wenn man sich nur vorstellt, dass es etwas höheres gibt? Fertig. Man muss sich keine Vorstellungen davon machen. Alles andere wären wieder Wunschgedanken. ;)
Wäre zuzusagen ein "aktiver Agnostiker" :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:06
@der-Ferengi
Kinder tun sich irgend wann immer selber entscheiden,wes auch mal länger dauert und das ist auch richtig so, deshalb sind wir hier.
dann müssen sie auch die Konsequenzen selber tragen,es gibt kein Schlupfloch wo du meinst aus dem S chneider zu sein


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:07
shauwang schrieb:ja und Geistesgestörte auch.
Und was haben die noch für eine Wahl?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:07
@shauwang

Wenn man so ein Gläubige ist dann MUSS man an so was glauben das nur ET daran schuld war das diese Diktatoren Menschen getötet haben aber dabei versucht mit Lügen zu vertuschen wie man wegen GOTT ermordet hat.

Das nennt man scheinheilig und genau solche manipulierte Handlungen meine ich, die man vollbringt weil man an GOTT und seinen angeblichen Worten krampfhaft glauben versucht!

@Reigam
Reigam schrieb:Man muss sich keine Vorstellungen davon machen. Alles andere wären wieder Wunschgedanken.
Also ein Gott der nichts bietet?? Geil :}


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:10
@Reigam
Wäre Schrift die richtige Antwort gewesen? Komme da nicht ganz mit
........................
Aus meiner sicht das Wort, "das Gottes Wort" natürlich ist das nur meine Meinung
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. sorry


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:11
@Reigam
Die Wahl bekommen die später
@Keysibuna
sag mal gehts noch wo wird was mit Lügen vertuscht,maßt du dir wieder was an ?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:11
Keysibuna schrieb:Also ein Gott der nichts bietet?? Geil
Nicht. ;) Einfach glauben, dass es etwas größeres gibt. Und Schluss. Sich kein Gedanke darum machen, was dieses Wesen will, wie man seinen Wünschen nachkommt. Nichtmal, ob es überhaupt ein Wesen ist. Das es einfach etwas gibt, was sich der Mensch einfach nicht vorstellen kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:13
threadkiller schrieb:Aus meiner sicht das Wort, "das Gottes Wort"
und weil es keiner da war es zu hören hat Er sich beschlossen "Zuhörer" zu erschaffen :}

@shauwang

Denke Bibel ist davon voll wo man was vertuschen versucht hatte!!

Oder glaubst du wirklich das sich die Erde öffnet und nur die murrende Gruppe verschluckt??

Aber das wirst du NIE verstehen :}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:14
@Reigam
Reigam schrieb:Einfach glauben, dass es etwas größeres gibt. Und Schluss. Sich kein Gedanke darum machen, was dieses Wesen will, wie man seinen Wünschen nachkommt. Nichtmal, ob es überhaupt ein Wesen ist. Das es einfach etwas gibt, was sich der Mensch einfach nicht vorstellen kann.
So kann kein Schaden entstehen muss ich gestehen. :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:15
@threadkiller
threadkiller schrieb:Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. sorry
Und warum nicht ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:15
@Keysibuna
das denkst du und sagst dann daß Gläubige Lügen würden.
gehts noch


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:16
oh gott, ich hoff ich werd nicht gesteinigt jetzt, aber war wirklich "das WORT" gottes gemeint?
also ein gesprochenes wort?

das, das am anfang war??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:17
@shauwang

ich sage das die BIBEL lügt, wenn darin behauptet wird;
Keysibuna schrieb: das sich die Erde öffnet und nur die murrende Gruppe verschluckt
um zu vertuschen das Mose und seine Mannen diese Aufständische blutig niedergeschlagen hatten!

Und versuchst du noch einmal zu Hetzen werde ich es melden!!!!!!!!!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:19
@Haret
Im Anfang wurde das Ewige Evangelium gepredigt durch den Sohn GOTTES schon in der Präexiszenz,danach durch JHWH (AT) und Jesus (NT) welche der Gleiche sind.
Das ist aus meinen Qellen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:20
@Haret
Haret schrieb:oh gott, ich hoff ich werd nicht gesteinigt jetzt, aber war wirklich "das WORT" gottes gemeint?
Steinigung war einst und wird nur noch vereinzelt in fernen Ländern praktiziert :)

Aber damit wird wirklich Gottes Wort gemeint ^.^


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.08.2012 um 19:21
@Keysibuna
DU melden oh je pass auf du hast behauptet
"Wenn man so ein Gläubige ist dann MUSS man an so was glauben das nur ET daran schuld war das diese Diktatoren Menschen getötet haben aber dabei versucht mit Lügen zu vertuschen wie man wegen GOTT ermordet hat."
Eier hier nicht rum


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden