weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:41
@1.21Gigawatt

Du hast ohne zweifel recht und nach dem Augenblicklichen Kenntnisstand absolut recht.

Und trotzdem wird niselprim immer wieder das machen.
Notfalls mit direkter Anfeindung deiner Persönlichkeit und deiner Fähigkeiten.
Ohne natürlich seine Dinge zu belegen, da seine Behauptungen Fakt genug sein müssten. :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:42
Was willst du damit erreichen?

Wenn jemand etwas sagt(z.b ich, dass es keine Seele gibt) und das begründet(z.b mir wissenschaftlicher Erkenntnis), dann kann du nicht einfach hergehen und das Gegenteil behaupten ohne irgendwelche Begründungen oder Belege zu bringen.
Ach @1.21Gigawatt Du willst die Seele wissenschaftlich widerlegen?
Sag mal. Willst Du mich ärgern?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:46
@Niselprim
Niselprim schrieb:Red mich mal bitte nicht soo persönlich beleidigend von der schlechten Seite an
Du bekommst in der Realität zu wenig Anerkennung für deinen Glauben, sonst müsstest du deine Zeit nicht in einem Forum verbringen mit 12000 Beiträgen in 5 Jahren. :)
Niselprim schrieb:welche Vorsträge über außerirdisches Leben willst Du schon gehalten haben,
außer die Träumerei von Wurmlöchern oder in der Art?
Vorträge? Ich vermute du meinst das.
Aber dann macht das in dem Kontext keinen Sinn. Spannende Wut, die anfängt aus dir zu reden.

Ich weiß das es normal für dich ist, alles was nicht in dein Weltbild passt, als falsch, schlecht oder in diesem Fall Träumerrei ab zu tun, aber ein wenig stören tut es trotzdem.

Ich habe nicht von Wurmlöchern geschrieben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:49
@Niselprim
Okay, du behauptest einfach, dass es eine Seele gibt, ohne dafür auch nur den winzigsten Beleg oder Hinweis zu haben.
Dann kommt jemand und belegt wissenschaftlich, dass es allem Anschein nach soetwas wie eine Seele nicht gibt.
Und dann sagst du, dass Wissenschaft ja garnicht dazu in der Lage soetwas wie eine Seele zu erfassen...

Merkst du was?
Du belügst dich hier massiv selbst.
Und folgst diesem Wunschgedanken den du hast und räumst jegliche Zweifle einfach weg. Logik, gesunder Menschenverstand und Rationalität gehen dir dabei völlig verloren.
Definition Wahn:
Unter dem Begriff Wahn versteht man in der Psychiatrie eine inhaltliche Denkstörung. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Er kann als eine Störung der Urteilsfähigkeit beschrieben werden.
Alles was dich noch von diesem Zustand trennt ist, dass deine Überzeugung nicht deine Lebensführung behindert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:49
Dein angebliches Wissen ist einem Traum entsprungen oder so @Freakazoid
und Du hältst des für die reale Zukunft. Was soll man davon halten?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Dein angebliches Wissen ist einem Traum entsprungen oder so @Freakazoid
und Du hältst des für die reale Zukunft.
Und wieder versuchst du mich zu erniedrigen und dich zu erhöhen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:50
1.21Gigawatt schrieb:Und dann sagst du, dass Wissenschaft ja garnicht dazu in der Lage soetwas wie eine Seele zu erfassen...
Wann hab ich das gesagt?
1.21Gigawatt schrieb:Merkst du was?
Ja @1.21Gigawatt Und Du?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:52
Ich halte lediglich Deinen Glauben für puren Unfug @Freakazoid
was aber nicht bedeuten muss, dass Du es nicht weiter glauben kannst.

Ich gehe halt lieber mit der Realität, als Traumtänzern wie Dir etwas abzunehmen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:52
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wann hab ich das gesagt?
Hier:
Niselprim schrieb:Ach @1.21Gigawatt Du willst die Seele wissenschaftlich widerlegen?
Sag mal. Willst Du mich ärgern?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:55
Kannst Du lesen? @1.21Gigawatt
Wo steht da von mir geschrieben: Die Wissenschaft kann die Seele nicht erfassen?

Was Du @1.21Gigawatt mir in den Mund legen willst
und was der Wahrheit entspricht... Naja - zwecklos sich so zu unterhalten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:58
@Niselprim
Oh, dann verrate mir doch mal was du tatsächlich damit meinst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:58
Ich rede nicht mehr mit Dir @1.21Gigawatt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 00:59
Fantastisch.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 01:01
@Niselprim
Niselprim schrieb:ch halte lediglich Deinen Glauben für puren Unfug
Glaube?

Ich glaube nicht, ich sehe. Ich habe halt gesehen, dass du so reagieren wirst.
Niselprim schrieb:was aber nicht bedeuten muss, dass Du es nicht weiter glauben kannst.
Da ich nicht glaube, muss ich das auch nicht. Da du keine Autorität bist, die mir irgendwas verbieten kann, wäre mir das aber auch dann egal.
Niselprim schrieb:Ich gehe halt lieber mit der Realität
Das wird ein lustiger Tag, wo deine "Realität" zusammen bricht und du dich sehr ärgerst, warum ich du mich nicht nach mehr gefragt hast, über die Zukunft.
Niselprim schrieb:als Traumtänzern wie Dir etwas abzunehmen.
Ich weiß, dass du mir nicht glauben kannst. Das war mir schon klar bevor ich ich geschrieben habe. :)

Nur bin ich eben kein Traumtänzer, auch wenn du weiterhin versuchst mich zu beleidigen und zu erniedrigen, damit du besser da stehst.
Ich habe auch gesehen was passiert ist, als du das das letzte mal im RL gemacht hast. :D
Geschah dir ganz recht. :)

@1.21Gigawatt
Als könnte ich in die Zukunft schauen oder? :-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 01:06
Freakazoid schrieb:Das wird ein lustiger Tag, wo deine "Realität" zusammen bricht und du dich sehr ärgerst, warum ich du mich nicht nach mehr gefragt hast, über die Zukunft.
O. K. @Freakazoid Friedensangebot :D
Ich werde jetzt mal ernsthaft versuchen Deine Träumereien ernst zu nehmen :)
Also. Was hast Du gesehen? Konkret!
Ich habe auch gesehen was passiert ist, als du das das letzte mal im RL gemacht hast.
Geschah dir ganz recht.
Hat Dir wohl gefallen? So ist es halt, wenn man seine Meinung sagt.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 01:19
@Niselprim
Niselprim schrieb:Hat Dir wohl gefallen?
Tatsächlich hat es das. :-)
Niselprim schrieb:So ist es halt, wenn man seine Meinung sagt.
Nein, wenn man seine Meinung für wichtiger und richtiger hält, als die von anderen, obwohl man keine Belege hat.
Niselprim schrieb:O. K. @Freakazoid Friedensangebot :D
Ich werde jetzt mal ernsthaft versuchen Deine Träumereien ernst zu nehmen :)
Ein Friedensangebot bedarf es nicht. Da es zwischen uns keinen Krieg gibt. Ich weiß wann, jeden falls grob, du erkennen wirst, das du falsch liegst.

Auch wenn es nicht helfen wird, aber für die Form.

Ein Friedensangebot fängt man nicht mit dem Smiley an -->> :D
Dann, nennt man das was der andere sagt nicht Träumerei, da man das damit sofort runter stuft.
Niselprim schrieb:Also. Was hast Du gesehen? Konkret!
Ich suche mir kaum aus, was ich sehe. Dazu gibt es zwei Regeln, daher dieses Kassandra-Problem.
Ich kann nichts erzählen, was die Zukunft wirklich ändert, Kleinigkeiten ja, alles andere nein.
Daher darf ich auch nur Dinge über mich sehen, die auf jeden Fall passieren werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 01:21
Na dann @Freakazoid wenn es nur Dich betrifft :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 01:24
@Niselprim

Deine direkten Fähigkeiten einen Text von jemanden voll zu erfassen, sind weniger stark ausgeprägt, als sie in deinem Alter eigentlich sein sollten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 08:22
@Freakazoid

Vimbuza!

Bin sehr beeindruckt, fasziniert und "begeistert"!

Es macht Sinn was du schreibst und bin davon überzeugt das du diese Dinge wirklich gesehen hast.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.08.2012 um 09:30
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Ich suche mir kaum aus, was ich sehe. Dazu gibt es zwei Regeln, daher dieses Kassandra-Problem.
Ich kann nichts erzählen, was die Zukunft wirklich ändert, Kleinigkeiten ja, alles andere nein.
Daher darf ich auch nur Dinge über mich sehen, die auf jeden Fall passieren werden.
Einige Physiker halten Blicke in die Zukunft grundsätzlich durchaus für möglich. Der Philosoph und Physiker Carl Friedrich von Weizsäcker schreibt in seinem Buch „Aufbau der Physik“, es liege nahe, „zu den zwei wissenschaftlich zugänglichen Modi der zeitlichen Modallogik, der Faktizität und der Möglichkeit, einen dritten, unserer Wissenschaft bis heute unzugänglichen Modus hinzuzufügen, den man vielleicht zeitüberbrückende Wahrnehmbarkeit nennen würde.“[1] Doch eine Theorie hierzu müsse über Faktizität und Möglichkeit „ähnlich hinausgehen, wie die Quantentheorie über die Grundbegriffe der klassischen Physik“ und ist nicht bekannt

Wikipedia: Präkognition#Erkl.C3.A4rungsans.C3.A4tze


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden