Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man einigen hier glauben schenken will, so will dieser GOTT nicht verstanden will, siehe Behauptung oben!
Nun vielleicht ist Gott aber ganz ganz anders als wie beschrieben , schon mal darüber nachgedacht ? ;)

Wie wärs wenn du deine eigenen Erfahrungen ersteinmal mit ihm machst bevor du ihn so in die Pfanne haust . :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:32
@Gwyddion
Das ist doch ganz einfach, Adam und Eva hatten verschiedene Hautfarben, laut Farbenlehre entstehen so durch mischen andere Farben bie den beiden waren sie in den Genen schon voehanden


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:32
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Am ende werden wir sie vielleicht verstehen ... Oder besser bete doch zu Gott und bitte ihm um hilfe wenn du etwas nicht verstehst ... wer weiss , vielleicht hilft er dir zuverstehen .
Also einst in jüngeren Jahren, da habe ich schon fast verzweifelt Gott angerufen.. er hat mich schmählich im Stich gelassen... Behandelt fühlte ich mich wie Hiob, dem Gott alles nahm, damit er Hiob testen konnte ob der Glaube stark genug war. Gott war grausam...
Aber warum tat Gott nichts? Tut immer noch nichts? Nur um die Prophezeiungen, die er durch einige wunderlicher Seher verbreiten ließ, wahr werden zu lassen? Fakt ist:

Ein Gott wie er in der Bibel personifiziert wird, gibt es nicht.

Das ist meine Erkenntnis und an der ist nicht zu rütteln.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun vielleicht ist Gott aber ganz ganz anders als wie beschrieben , schon mal darüber nachgedacht
Jop, Nicht Existent! :}
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie wärs wenn du deine eigenen Erfahrungen ersteinmal mit ihm machst bevor du ihn so in die Pfanne haust .
In dem ich mir ein Wesen einrede, der mit so vielen Fehlern beschrieben wird? Würde diese Erfahrung auch nicht fehlerhaft? ^.^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:33
@Keysibuna
vergessen ,daß du abhautest , weil Du keine hattest ?


Die Interpretatin kann man verbessern ohne die Information zu verändern


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist doch ganz einfach, Adam und Eva hatten verschiedene Hautfarben, laut Farbenlehre entstehen so durch mischen andere Farben bie den beiden waren sie in den Genen schon voehanden
Also Eva könnte z.B. halb Afrikanisch, halb asiatisch und Adam halb indisch und halb europäisch gewesen sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist doch ganz einfach, Adam und Eva hatten verschiedene Hautfarben, laut Farbenlehre entstehen so durch mischen andere Farben bie den beiden waren sie in den Genen schon voehanden
Kann es sein, dass du nicht viel von Genetik verstehst?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In dem ich mir ein Wesen einrede, der mit so vielen Fehlern beschrieben wird? Würde diese Erfahrung auch nicht fehlerhaft? ^.^
HALLO @Keysibuna vergesse doch einfach mal was so manch einer aus ihm macht .....

Eigene Erfahrungen sind meist mehr wert ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:36
@naas
Es geht um die Hautfarben,nicht um die Kontinente


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist doch ganz einfach, Adam und Eva hatten verschiedene Hautfarben, laut Farbenlehre entstehen so durch mischen andere Farben bie den beiden waren sie in den Genen schon voehanden
Das steht wo in der Bibel?
Das ist wie belegt?
Gibt es da einschlägige, fundierte ( nicht fundamentale ) Berichte, Belege, Wissenschaftliche Arbeiten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es geht um die Hautfarben,nicht um die Kontinente
Das hängt aber zusammen wie unschwer zu erkennen ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:38
@shauwang

Hier ist mein letze Post was diese Thema betraf, bitte dich dein Antwort darauf auch zu posten;

Beitrag von Keysibuna (Seite 647)
Zitat von NescaNesca schrieb:HALLO @Keysibuna vergesse doch einfach mal was so manch einer aus ihm macht .....

Eigene Erfahrungen sind meist mehr wert ;)
Erfahrungen ohne Informationen?? Wie macht man die?? :}

Und woher weiß man das man das man gerade eigene Erfahrungen mit Gott macht??????????


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:41
@ähhh
hie kannstt du dich schlau machen

Wikipedia: Hautfarbe

@Gwyddion
bezüglich menschlicher Hautfarben ist zu beobachten, dass die Hautfarbe auch innerhalb einer Population stark variiert und Unterschiede zu anderen Populationen so gering sind, dass eine Klassifizierung aufgrund der Hautfarbe nicht möglich ist. Andererseits korreliert die Hautfarbe mit der geographischen Region in der Weise, dass die Pigmentierung umso stärker ist, je höher die UV-Strahlung ist.

Die am weitesten verbreitete Annahme besteht darin, der dunkle, afrikanische Hautton habe den ursprünglichen Hautton dargestellt und die helleren europäischen und asiatischen Hauttöne seien unabhängig voneinander später entstanden.[4]

Im Jahr 2000 stellten Nina Jablonski und George Chaplin eine Theorie auf[5], die sich insbesondere auf die Vor- und Nachteile eines hohen beziehungsweise niedrigen Melaninspiegels beruft. Die Einteilung der Weltregionen nach UV-Strahlung führte zu Karten, deren Färbung eine frappierende Ähnlichkeit mit der älterer Karten aufwies, in denen die Karte nach den Hautfarben der dort ansässigen Menschen eingefärbt worden war.[5]




Jablonski und Chaplin folgerten, möglicherweise seien im Zuge der Evolution nicht helle aus dunklen Hautfarben hervorgegangen, sondern helle und dunkle Hautfarben als Extremstufen der Anpassung aus einem eher bräunlichen Ausgangston.
was hatte ich zu Anfangs gesagt Adam heißt rötlich braun


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:42
@Gwyddion
Ich kenne eine Familie der wurde die Tochter bei einem Autounfall genommen .......

Sie waren auch Christen und sind es noch immer ........

Also was soll das ständige Gott lässt einem im Stich usw ? Vielleicht hilft er einem mehr in dem er einem Beisteht in der Trauer ? Oder meinste er geht EXTRA her und reisst eine Familie entzwei ?

er mischt sich nicht in unser tun oder sonstwas ein ..... Nein , er lässt uns gewähren ... würde er sich ständig einmischen so würden wir kein freies Leben haben .... sondern gleichten einem Robotor .
Verstehst du was ich damit sagen möchte ? :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:43
@shauwang

Ich rede nicht von der Hautfarbe, sonder von der Idee, dass alles aus nur zwei Menschen sich entwickeln hätte können ;-)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:44
Aus zwei Fliegen werden auch hunderte von Fliegen usw .... also warum nicht auch beim Menschen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:45
@Nesca

Denke bitte nach!! Söhne mit Mutter??? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:45
@Nesca
Schon mal was von INzest gehört ;-) Fliegen = Menschen nciht dein Ernst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:46
"Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutzt ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören."
Sri Aurobido

Auch mal ein interessanter Ansatzpunkt. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 19:46
@ähhh
Ja und wenn in den Genen schon alles vorhanden ist,wir lesen zwar in der Bibel von einer Frau Eva, möglicherweise waren es Mehrere


Anzeige

1x zitiertmelden