weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:37
@Koman
Koman schrieb:der mensch ist schon perfekt...
aber seine führer vielleicht nicht....
das problem ist, der mensch im rohzustand mag gut sein, aber wenn äussere umstände dazukommen kann es sein das sich das ändert.. nur die frage ist die: in anbetracht der tatsache was somanche erleiden müssen, wieso greift keiner ein?


melden
Anzeige
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:37
Hallo an alle
@Niselprim

Satan ist von Gott so steht es in den Schriften
Und verstossen ?

Liest du eine ander Bibel als zig Millionen von Menschen ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:38
Ne jetzt ist es ein Sohn von "Göttlichen Weisheit" :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:38
@Valkyre
Valkyre schrieb:das problem ist, der mensch im rohzustand mag gut sein, aber wenn äussere umstände dazukommen kann es sein das sich das ändert.. nur die frage ist die: in anbetracht der tatsache was somanche erleiden müssen, wieso greift keiner ein?
wir könnten eingreifen....jeden tag...
aber machen wir es....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:39
@Ferb
Ferb schrieb:Satan ist von Gott so steht es in den Schriften
Eben !


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:39
@Kayla
Nein, ist ok.
-------------
@Kayla
Aus meiner sicht ist dein ok. sehr zweifelhaft , kannst uns beschreiben warum das für dich OK
ist, natürlich wenns geht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:41
Nesca schrieb:Doch ist er doch ... Gott hat diesen *Engel * erschaffen ....
Nein @Nesca
In der Bibel heißt es, Satan ist ein Menschenmörder.
Also kann er kein Bote GOTTes sein.
Koman schrieb:ja... das glaube ich auch...
und wenn man will, kann man auch schon die beiden TIERE erkennen.
Jep @Koman Erzähl mal :D
Kayla schrieb:Nein, ist ok.
Gut, dass wir uns einig sind @Kayla ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:42
@Niselprim
Niselprim schrieb:In der Bibel heißt es, Satan ist ein Menschenmörder.
Also kann er kein Bote GOTTes sein.
Sach ma ... willst du mich veräppeln ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:42
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jep @Koman Erzähl mal :D
hehe ne...ich glaube das würde den rahmen sprängen:)
und wir haben ja erstmal ganz andere probleme zu klären...in diesem thread


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:42
Niselprim schrieb:In der Bibel heißt es, Satan ist ein Menschenmörder.
Also kann er kein Bote GOTTes sein.
Deshalb versucht man diese unschöne Makel mit eine andere Märchen in dem ein andere "schöpferische Macht" erfunden wird :} Ich finde das soooo süß :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:42
Niselprim schrieb:In der Bibel heißt es, Satan ist ein Menschenmörder.
Also kann er kein Bote GOTTes sein.
Kamen Sintflut, Vernichtung von Sodom und Gomorra nicht auch von Gott? *grübel*


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:43
@Niselprim
Als Gott die Sintflut geschickt hat, hat er ja doch einige von den Menschen ermordet. Also ist auch er kein Bote Gottes. Das ergibt keinen grossen Sinn.


Das ganze zeigt mal wieder das die Bibel ein Buch der Multiple Choice ist, und nicht mehr. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:44
Kamen Sintflut, Sodom und Gomorra nicht auch von Gott? *grübel*
Auch das kann man mit verschiedenen Versionen verharmlosen und am Ende wollten es die Menschen es so und nicht anders :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:44
@Reigam
Pack schon mal die *Waffeln* aus :D ;)


@Niselprim
Zeige mir bitte die Stelle in der Bibel wo steht das *Satan* nicht ein Engel Gottes war ... :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:44
Koman schrieb:wir könnten eingreifen....jeden tag...
aber machen wir es...
ich rede von situationen wo kein mensch eingreifen kann, z.b. wenn ein kind verschleppt wird, gequält, vergewaltigt und dann unter qualen getötet, warum greift gott da nicht ein?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:45
Nesca schrieb:Pack schon mal die *Waffeln* aus :D
Heute bin ich leider nicht Kampflustig, aber einen Kommentar muss man schließlich abgeben. ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:45
@threadkiller
threadkiller schrieb:Aus meiner sicht ist dein ok. sehr zweifelhaft , kannst uns beschreiben warum das für dich OK
ist, natürlich wenns geht.
Jaldabaoth
Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. schuf Sophia ohne Wissen der anderen …

Wikipedia: Spezial:Suche/Sophia_%28Gnosis%29

Jaldabaoth ist in der gnostischen Lehre ein löwenköpfiger Gott und Schöpfer der materiellen Welt, in der sich die Gnostiker widerrechtlich gefangen sahen.

Der Herr der materiellen Welt ist Satan.

Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandten, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos. Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzt.

Wikipedia: Jaldabaoth


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:45
@Nesca
Ich glaube @Niselprim hat die Bibel nicht gelesen sonst wusste er das stand mal ein Engel war Und dden selben Anspruch auf Herrschaft ausüben wollte :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:46
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Auch das kann man mit verschiedenen Versionen verharmlosen und am Ende wollten es die Menschen es so und nicht anders :}
Aber sie werden immer noch von Gott ermordet, gewollt oder nicht


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 21:46
@Valkyre
Valkyre schrieb:ich rede von situationen wo kein mensch eingreifen kann, z.b. wenn ein kind verschleppt wird, gequält, vergewaltigt und dann unter qualen getötet, warum greift gott da nicht ein?
weil das nicht die aufgabe von gott ist...
gott schafft....und mehr nicht...

den willen etwas gutes oder böses zu tun...hat alleine der mensch...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden