Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:10
satan stand im himmel vor gott und sagte schau dein liebling hiob wird er dich nicht verstossen wenn du im busse tust und gott sprach geh tu was du willst aber fas ihn nicht an

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:11
@Niselprim
also nur vom logischenn her: wieso sollte satan, der weitaus mächtiger ist als die menschen, auf menschen die eigentlich im vergleich nichts können, neidisch sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:11
somit is wie auch angeblich im koran steht satan ein bote oder iblis


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Grimm´s Märchen enthalten alle auch eine Botschaft, also weshalb Märchen schlecht machen ?
Weil diese die Menschen verwirren, manipulieren sollen und leider auch sehr wenig mit der Wahrheit zutun haben!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:13
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ziemlich typischer Zirkelschluss.
du kannst es nennen wie du willst:)
aber es wird trotzdem weiter so drinnen stehen^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:13
@Keysibuna
@Valkyre
@Snowman_one
@Kayla
@Gwyddion

niselprim trollt seit ein paar seiten einfach massivst rum.
erzählt immer das alles ganz anders in den "heiligen schriften" steht aber gibt keinen link dazu weil man es ja eh nicht verstehen würde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:13
@Valkyre
der freie wille hat satan den rest gegeben er hat als ankläger denn menschen (richter seine rolle gehabt)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:14
@Koman
Zitat von HaretHaret schrieb:satan hat ja mit allem angefangen, damals im garten eden
Hat Satan dort nicht über den Baum und dessen Früchte die Wahrheit gesagt, während Gott sagte sie würden sterben wenn sie die Früchte assen?


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:14
@Kayla
Gebrüder grimm's Märchen waren damals nicht Als Märchen gedacht sondern Als Horror Geschichten für Erwachsene ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil diese die Menschen verwirren, manipulieren sollen und leider auch sehr wenig mit der Wahrheit zutun haben!
Du hast also wie ich sehe, keine Ahnung von Märchen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:14
Zitat von HaretHaret schrieb:ok, ich hab gedacht, satan hat als die schlange adam und eva dazu verführt, von der verbotenen frucht zu essen??
also muss ihm doch klar gewesen sein, dass sie danach genauso schlau waren wie er oder nicht???
Dein Ansatz @Haret ist nicht ganz verkehrt, denn tatsächlich war Adam schlauer als Satan.
Nur war das nicht wegen der Frucht, sondern durch den Odem.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also ich habe einen Text mit Verweis gebracht, zum nachlesen. Könntest Du das dann auch mal machen? Ich möchte gerne mal lesen wo das steht..
Viel Spass beim Lesen @Gwyddion http://web.archive.org/web/20070907084312/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html
Wennst noch Fragen hast...


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:15
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Gebrüder grimm's Märchen waren damals nicht Als Märchen gedacht sondern Als Horror Geschichten für Erwachsene
Hast´n Beleg dafür ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:15
@Kayla

Von DIESEM MÄRCHEN um es hier geht schon :}

Aber das entgeht dir anscheinend!

@Nerok

Natürlich trollt er hier rum nur um Verwirrung zu stiften :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:15
@Snowman_one
ja so wars wohl;))

aber nach der bibel zu gehen, hat dadurch und der vertreibung aus dem paradies erst das übel angefangen!

ich selbst schiebe satan keine schuld zu!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und dann @Nesca was kommt dann - wirst Du dann die Heiligen Schriften besser verstehen
oder wird es Dir zu viel Müche machen es zu begreifen und zu verstehen?
Was soll es Dir nutzen, wenn ich Dir jetzt Schriften herlege, welche Du erstmal studieren müsstes,
um den Inhalt einzunehmen, wenn du nicht einmal die Bibel durch hast?
Ich brauche keine Schriften um an Gott zu glauben ... er ist auch so für mich da :)


Und du musst mir nicht andauernd meine Unwissenheit um die Bibel unter die Nase halten .... okay ? :)

Es reicht schon wenn du mir weismachen möchtest das ne *Mutter* Satan verstossen hat und die Sinflut von Satan kam und nicht von Gott :D

Aber DU kennst die Bibel :D ;) ....

Man muss die Bibel nicht studieren um bei Gott *Pluspunkte* zu sammeln ... denk mal darüber nach :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das entgeht dir anscheinend!
Wie könnten mir Deine haarsträubenden Interpretationen entgehen ?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:17
@Niselprim
adam war nicht schlauer als satan, wie auch??

durch welchen odem? den gottes??
den müsste satan auch abbekommen haben...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:17
@Niselprim

Bibel der Häretiker
Die gnostischen Schriften aus
Nag Hammadi


Soll ich mich jetzt da durch wühlen? Detailierter geht wohl nicht...
Nene...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:18
@Nerok

Ich find es amüsant. :D

Viele glauben an Gott (dagegen ist NICHTS einzuwenden) doch jeder legt seine Wünsche anders aus.

Mal stimmt die Bibel 100%, dann muss man voM heiligen Geist erfüllt sein, um sie wirklich zu verstehen. Dann ist es doch nur Metapher, aber irgendwie stimmt der Inhalt doch. Das neue Testament löst das alte ab usw.

Für mich sind die ganzen Vorgaben einfach nur Märchen. Warum kann man nicht einfach auf Gott vertrauen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:18
Du hast meinen letzten post an Dich in den falschen Hals bekommen @Nesca

Sie, was ich gemeint habe ;) Beitrag von Niselprim (Seite 731)


Anzeige

melden