weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:47
@Niselprim
Niselprim schrieb:Und ja, die Bibel sagt die Wahrheit und wenn Atheisten das nicht glauben wollen,
dann liegen sie eben falsch.
Aber welche Bibel, oder auch Lesart, sind denn nun für Dich die Wahrheit?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:48
Freakazoid schrieb:Weil Du kannst ja nicht falsch liegen, weil du ja alles richtig weißt.
Was GOTT anbelangt @Freakazoid hast Du es richtig erkannt.
Warum glaubst Du mir dann nicht?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:49
@Niselprim

Nur mal so eine Frage.

Warum darfst du dich über ALLE andere Menschen stellen mit deinem Glauben?
Niselprim schrieb:Warum glaubst Du mir dann nicht?
Weil ich leider nicht verrückt bin, daher glaube ich dir nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:49
@Ferb
so denke ich auch, nur sollte man sich endlich mal einig sein, was oder wer denn gott nun ist??

die vorstellung, dass er eine person ist, ist wirklich völlig daneben...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:49
@Koman


Die Menschen waren vielfältigen Bedrohungen hilflos ausgeliefert, (Dürreperioden oder Überschwemmungen führten zu Hunger und Unterernährung) was die Entwicklung zum selbstbewussten, geistig unabhängigen Individuum verunmöglichte.

Also suchte man sich in "Übernatürlichen Wesen" Hilfe die man dank Opfer besänftigen musste die dann keine Seuchen, Krankheiten und Hungersnöte mehr schickten.

Und wenn es, wie erwartet doch geschah dann mussten sie annehmen das einer dafür Verantwortlich sein muss und um nicht derjeniger zu sein der diese "Sünde" beging wurden "Regeln" bestimmt die man einhalten musste.

Und diese waren von Beginn an mit Angst, Sünde, Busse und Sühne sehr eng verbunden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:50
Gwyddion schrieb:Aber welche Bibel, oder auch Lesart, sind denn nun für Dich die Wahrheit?
Es gibt nur eine Bibel @Gwyddion
Ja, zwar in vielen vielen Übersetzungen, aber es ist ein WORT GOTTes ;)


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:50
Freakazoid schrieb:Weil ich leider nicht verrückt bin, daher glaube ich dir nicht.
wieso leider ?
;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:52
@Niselprim
Niselprim schrieb:Es gibt nur eine Bibel
Das ist nicht so ganz richtig. Wenn Deine verlinkte häretische Bibel aussagt, Satan hat die Sintflut geschaffen... die lutherische oder Elberfelder aber beschreiben, das Gott diese Flut gesandt hat, dann sind das keine Übersetzungen, dann sind das teilweise eigene Auslegungen und wahrscheinlich auch Zudichtungen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:52
Niselprim schrieb:aber es ist ein WORT GOTTes
Und das es nicht die Wahrheit entspricht ist dir auch bekannt ne?

Die Menschen behaupten es wäre angeblich Gottes Wort damit se andere menschen manipulieren oder wie manch einer hier zu verwirren :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:52
Warum darfst du dich über ALLE andere Menschen stellen mit deinem Glauben?


Niselprim schrieb:
Warum glaubst Du mir dann nicht?

Weil ich leider nicht verrückt bin, daher glaube ich dir nicht.
Ich stelle mich nicht über den Glauben Anderer @Freakazoid
Ich sage lediglich meine Meinung und widerlege Falschaussagen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:53
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und wenn es, wie erwartet doch geschah dann mussten sie annehmen das einer dafür Verantwortlich sein muss und um nicht derjeniger zu sein der diese "Sünde" beging wurden "Regeln" bestimmt die man einhalten musste.

Und diese waren von Beginn an mit Angst, Sünde, Busse und Sühne sehr eng verbunden.
die ersten gesetze brachte mose...
die zehn gebote...

in denen steht nichts drinnen, was einem anderen schaden würde..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:53
@Niselprim
Niselprim schrieb:Und ja, die Bibel sagt die Wahrheit
In DER Bibel steht aber nix von *Mutter* und Satans Sinflut ...... also ich verstehe dich echt nicht ... mal so dann wieder so .... dann zitierst du aus DER Bibel dann wieder aus ner anderen Schrift ect ect .... und wenn man dann deine Vorgehensweise ( die äusserst irre führend ist ) nicht versteht , machste dich lustig über einen ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:53
@Koman

Nein, als Mose die Gebote erhalten will existierten in anderen Kulturen sogar Steuergesetze!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:53
Gwyddion schrieb:Das ist nicht so ganz richtig. Wenn Deine verlinkte häretische Bibel aussagt, Satan hat die Sintflut geschaffen... die lutherische oder Elberfelder aber beschreiben, das Gott diese Flut gesandt hat, dann sind das keine Übersetzungen, dann sind das teilweise eigene Auslegungen und wahrscheinlich auch Zudichtungen.
Sehe ich nicht so @Gwyddion
Es kommt schon auf die Übersetzung an, würd ich meinen.
Darum las ich ja auch verschiedene Übersetzungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:54
@Keysibuna
mist, warst schneller...XD


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:54
@Ferb

Oh das muss toll sein, wenn man sich selbst für unfehlbar und perfekt hält und seinen Glauben über ALLE anderen Menschen stellt und JEDEM, der nicht der gleichen Meinung ist, sagen kann, dass man es besser weiß und alle anderen falsch liegen.

@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich stelle mich nicht über den Glauben Anderer
Du hast gerade geschrieben, dass die Bibel die Wahrheit sagt, dass werde sehr viele Menschen nicht so sehen und damit stellst du deinen Glauben über andere, da du ihnen die Wahrheit ihrer Religion absprichst.
Niselprim schrieb:Ich sage lediglich meine Meinung und widerlege Falschaussagen.
Falschaussagen? o.O Ich habe dich hier noch nie erlebt, wie du irgendwas Widerlegt hast, außer das du deinen Glauben über andere stellst.


melden
Ferb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:56
@Freakazoid
Ja :D
Das ist eine nicht vorhandene Machtstellung ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:56
Nesca schrieb:In DER Bibel steht aber nix von *Mutter* und Satans Sinflut ...... also ich verstehe dich echt nicht ... mal so dann wieder so .... dann zitierst du aus DER Bibel dann wieder aus ner anderen Schrift ect ect .... und wenn man dann deine Vorgehensweise ( die äusserst irre führend ist ) nicht versteht , machste dich lustig über einen ....
Ich hab mich nicht über Dich lustig gemacht @Nesca
Ich versuche lediglich aufzuzeigen, dass man die dinge richtig angehen sollte,
wenn man sich ernsthaft ein Bild machen will - das gilt für alle Dinge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:56
@Koman
Koman schrieb:die zehn gebote...
in denen steht nichts drinnen, was einem anderen schaden würde..
Ausser denen die nicht an ihn glauben und anbeten.

Gebot 9: Du sollst nicht die Frau Deines Nächsten begehren.
Wie überprüft man ob eine Gedankliche Sünde begangen wurde?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

15.08.2012 um 22:57
@Gwyddion
Keysibuna schrieb:Nein, als Mose die Gebote erhalten will existierten in anderen Kulturen sogar Steuergesetze!!
ja klar...von menschen für menschen...


auch mose gesetze sind menschlich!
aber die sind WIRKLICH MENSCHLICH für alle menschen.
die frei leben wollen und in ruhe leben wollen-.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden